Nordthailand

Nordthailand Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordthailand: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordthailand: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordthailand Reisen

Thailand
Thailand, das sind Sand und Meer im Überfluss - aber auch lebendige Reggae-Bars, Tempel der Stille und Dschungel voller Leben. Wir stellen das "Land des Lächelns" vor mehr »
Buddhas Kinder im Goldenen Dreieck
Im "goldenen Dreieck", dem Großhandelsplatz für Drogen aller Art im Dschungel zwischen Thailand, Burma und Laos, bietet ein Abt 15 Novizen eine Perspektive jenseits des Schmuggels. Samstag, 23. Mai 2009, 20.15 Uhr; Sonntag, 31. Mai 2009, 18.05
mehr »

Nordthailand: Die besten Reiseberichte

  • Wie alles begann: Der Dschungel als Lehrer

    Vor fast genau 15 Jahren reiste ich zum ersten Mal nach Thailand. Durch eine Reihe von „Zufällen“ gelangte ich auf die damals noch sehr ursprüngliche Pazifikinsel Koh Phangan, jenseits von Ressorts und touristischen Einrichtungen mitten in den ... mehr

  • Mini-Kulturreise Thailand - Reisebericht unserer Kunden

    Liebe Frau Fuchs Vor einer Woche sind wir wieder in die Schweiz zurück geflogen. Nach einer Rückreise von 26 Std., kleinerem Jetlag und Wiedereingliederung in die Arbeitswelt, habe ich nun endlich Zeit, Ihnen zu antworten. Die Mini-Kulturreise ... mehr

  • Thailand November 2004

    Um von meiner Deutschlandauszeit auch beruflich profitieren zu können, habe ich an den Anfang ein 4-wöchiges berufbezogenes Praktikum in Bangkok gesetzt. Über die Art dieser beruflichen Fortbildung will ich an dieser Stelle nichts sagen, nur so ... mehr

Nordthailand: Die besten Reisetipps

  • Shopping

    Thai Chili

    Thailand: Chiang Mai | von poseydon | zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2010, 19:34 Uhr
    Thai Chili

    Das richtige Souvenir aus Thailand mitzubringen ist nicht schwer, es gibt auf diversen (Nacht-)Märkten quasi ein Überangebot an asiatischem Schnickschnack und touristischem Kitsch. Davon habe ich selbstverständlich auch reichlich konsumiert... Das beste Souvenir waren jedoch einige Chilischoten, deren Samen daheim in Deutschland in die Erde gesetzt prächtig gedeihten. Jahr für Jahr werden die schönsten Schoten vor dem Wok verschont, um daraus die nächste Generation zu züchten. Die Ernte wird mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Waldtempel Wat Umong

    Thailand: Chiang Mai | von poseydon | zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2008, 15:55 Uhr
    Waldtempel Wat Umong

    Während die vielen alten und neuen Tempel in Chiang Mai, vor allem aber der Haustemple auf dem Doi Suthep sehr überlaufen sind, ist der kleine Waldtempel Wat Umong am Stadtrand wirklich einen Ausflug wert. Gebaut wurde das Kloster um 1300 von König Mengrai, heute sind "nur noch" Ruinen übrig, die sind aber umso eindrucksvoller. Die Tempelanlage liegt in einem ruhigen Waldstück mit vielen Vögeln und ist ideal zum Entspannen/Besinnen o.ä. An einige Bäume sind Weisheiten angebracht, viele Thais mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Vegetarisches Restaurant

    Thailand: Chiang Mai | von loewe21 | zuletzt aktualisiert am 23. Juli 2009, 17:55 Uhr
    Vegetarisches Restaurant

    Während eines Thailand-Urlaubs waren wir in Chiang Mai im Restaurant Khun Churn. Wir hatten einen Tisch in der angenehmen Atmosphäre des Gartens und dort ausgezeichnet gegessen. Obwohl auf der Speisekarte nur vegetarische Speisen angeboten werden, ist es durchaus auch Fleischliebhabern sehr zu empfehlen. Dort findet jeder etwas Leckeres! Besonders schön ist es, wenn man mit mehreren Personen zum Essen geht und jeder bestellt, wie es übrigens in Thailand üblich ist, ein anderes Gericht. So kann mehr

Nordthailand Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Aixplorer
Aixplorer
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps