Nordthailand

Nordthailand Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordthailand: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordthailand: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordthailand Reisen

Thailand
Thailand, das sind Sand und Meer im Überfluss - aber auch lebendige Reggae-Bars, Tempel der Stille und Dschungel voller Leben. Wir stellen das "Land des Lächelns" vor mehr »
Buddhas Kinder im Goldenen Dreieck
Im "goldenen Dreieck", dem Großhandelsplatz für Drogen aller Art im Dschungel zwischen Thailand, Burma und Laos, bietet ein Abt 15 Novizen eine Perspektive jenseits des Schmuggels. Samstag, 23. Mai 2009, 20.15 Uhr; Sonntag, 31. Mai 2009, 18.05
mehr »

Nordthailand: Die besten Reiseberichte

  • Thailand und Laos, eine Reise zu Tempeln und alte Königsstädten

    Irgendwie kam ich in 2007 mit meiner Urlaubsplanung nicht so recht voran. Eigentlich wollte ich meine neuseeländischen Freunde in Chiang Mai besuchen, alte Königsstädte in Thailand anschauen: jedoch alleine Autofahren in Thailand war nicht mein ... mehr

  • Ankommen in Bangkok

    Nach einer Schlaftablette nach dem Essen im Flieger, bin ich ausgeschlafen und fit für das hektische und laute Chaos der Millionenstadt Bangkok. Bangkok heißt auch „Stadt der Engel“ (Krung Thep in Kurzform in Thai, da der echte Name ein wahrer ... mehr

  • Was haben Imbissbuden und Marktstaende gemeinsam?

    Kürzlich wurde ich von jemanden, der noch nie in Asien war, gefragt, was sie sich denn eigentlich unter diesen "ominösen" Foodstalls vorzustellen hat. Na, dachte ich mir, dass ist doch gleich beantwortet. Pustekuchen, die Frage kann ... mehr

Nordthailand: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Maetaman Elephant Park

    Thailand: Maetaman | von kawasakipower | zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2009, 21:19 Uhr

    Eins der größten Elefantan Camp in Thailand http://www.klick-thailand.de/nordthailand/elefanten/index.html

  • Reisetipps

    Blauer Tempel

    Thailand: Chiang Rai | von rrobby | zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2016, 14:05 Uhr
    Blauer Tempel

    Sawasdee Khrab, In Chiang Rai/Nordthailand, geht ein neuer, außergewöhnlicher Tempel seiner (vorläufigen) Vollendung entgegen. Ein Schüler des Erbauers des weißen Tempels Wat Rong Khun errichtet gerade seinen Tempel, den "Blauen Tempel - Wat Rong Suea Ten". Dieser Tempel ist leicht zu erreichen. Man fährt auf der A1 durch Chiang Rai. Kurz nachdem man den Menam Kok überquert hat, biegt man nach links ab und nach weiteren 150m noch einmal und schon ist man dort.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Waldtempel Wat Umong

    Thailand: Chiang Mai | von poseydon | zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2008, 15:55 Uhr
    Waldtempel Wat Umong

    Während die vielen alten und neuen Tempel in Chiang Mai, vor allem aber der Haustemple auf dem Doi Suthep sehr überlaufen sind, ist der kleine Waldtempel Wat Umong am Stadtrand wirklich einen Ausflug wert. Gebaut wurde das Kloster um 1300 von König Mengrai, heute sind "nur noch" Ruinen übrig, die sind aber umso eindrucksvoller. Die Tempelanlage liegt in einem ruhigen Waldstück mit vielen Vögeln und ist ideal zum Entspannen/Besinnen o.ä. An einige Bäume sind Weisheiten angebracht, viele Thais mehr

Nordthailand Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

PitMacLi
PitMacLi
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps