Nordschweiz

Nordschweiz Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordschweiz: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordschweiz: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordschweiz Reisen

Nordschweiz: Die besten Reiseberichte

  • Südnorwegen via Denmark

    Die Diskussion, ob Verladen oder nicht, war schnell beendet. Nicht etwa, weil der Autozug bereits Ausverkauft war, nein, vielmehr der Kosten wegen haben wir uns entschlossen, den Weg auf der Strasse um 800 km zu verlängern. Unsere Kalkulation ... mehr

  • Bodensee

    Da ich mit der Bahn angereist bin und deshalb auch mehr oder weniger auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder auf mein Schuhwerk angewiesen war, bin ich sehr viel gelaufen. Als erstes einmal wollte ich Konstanz erkunden und bin dazu erst einmal ... mehr

  • 180 Tage dem 74 Jahre alten GMC durch Kanada und USA

    Es war im Jahr 1974, als ich mit meiner Frau für längere Zeit in Kanada die Staaten British Columbia und Alberta unsicher machte. Dies war seinerzeit aber mit einem relativ neuen Ford V8-Ranger F100-Camper 21“. Und seit einigen Jahren spinnt bei ... mehr

Nordschweiz: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    SANDSKULPTURENFESTIVAL

    Schweiz: Rorschach | von venus | zuletzt aktualisiert am 30. August 2011, 20:35 Uhr

    Alljährlich, Mitte August findet der Internationale Wettbewerb auf der Arionwiese statt. - DAS IST NEU - ( nachfolgender Text ist übernommen ) Um die hohe Qualität zu erhalten und die Teilnahme von 1.Klasse-Künstlern weiterhin zu garantieren sei es nicht mehr länger möglich das gesamte Festival für Besucher gratis zugänglich zu machen. Der Aufbau der Skulpturen kann weiterhin kostenlos mitverfolgt werden, doch der Besuch des Skulpturenparks der nach der Prämierung bis Mitte September mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Das Basler Münster

    Schweiz: Basel | von Bille | zuletzt aktualisiert am 13. November 2008, 15:54 Uhr

    Bei Basel ändert der Rhein seine Richtung um ca. 90 Grad und fliesst nach Norden. Der Blick von der Aussichtsterrasse hinter dem Münster – der Pfalz –, mitten in dieser Biegung, ist selbst für Basler jedes Mal wieder beeindruckend: Zu Füssen des Doms fliesst der Strom mächtig durch die Mitte der Stadt, und in einem grossen, eleganten Bogen unterstreicht er gleichsam das grandiose Panorama von Offenheit und Weite, das sich dem Betrachter bietet. Was es hier am, im, auf, über und um den Rhein zu mehr

  • Reisetipps

    24 Stunden Zürich - volles Erlebnispaket

    Schweiz: Zürich | von philduck72 (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. Mai 2011, 10:39 Uhr
    24 Stunden Zürich - volles Erlebnispaket

    Zürich ist bunt, multikulturell und lebendig - und irgendwie so gar nicht schweizerisch - oder gerade deshalb doch? Wer auf Stippvisite in die größte Stadt der Schweiz kommt, wird hier alles andere als Banken und Finanzgeschäfte finden, wie es dem Ort an der Limmat vorauseilt. Eine Top-gepflegte Stadt, in der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten alle fußläufig vom Bahnhof aus erreichbar sind, ein malerisches Ambiente, gerade in den Frühjahrsmonaten - das ist Zürich. Und noch viel mehr: Lebendig, mehr

Nordschweiz Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps