Nordschweiz

Nordschweiz Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordschweiz: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordschweiz: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordschweiz Reisen

Nordschweiz: Die besten Reiseberichte

  • Südnorwegen via Denmark

    Die Diskussion, ob Verladen oder nicht, war schnell beendet. Nicht etwa, weil der Autozug bereits Ausverkauft war, nein, vielmehr der Kosten wegen haben wir uns entschlossen, den Weg auf der Strasse um 800 km zu verlängern. Unsere Kalkulation ... mehr

  • toms el camino

    ...so habe nun fast alle meine sachen zusammen und bin für meinen "el camino" gerüstet. Nur der berühmt berüchtigte Stein, welcher am kreuz el ferro abgelegt wird, fehlt noch ! Diesen werde ich mit Sara zusammen am Zürisee suchen und ... mehr

  • Eine alte Geschichte über das Fliegen...

    Fliegen stinkt....mir! Endlich bin ich AUSGEFLOGEN! Will heissen, habe mein Budget an Flügen mehr als voll, wenn ich das Protokoll von Kijoto einigermassen erst nehmen will. Was ich ja von Bush, den Amis und überhaupt erwarte - von JEDEM! Ergo, ... mehr

Nordschweiz: Die besten Reisetipps

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    "Chienbäsä"-Umzug

    Schweiz: Liestal | von auslandbasler | zuletzt aktualisiert am 1. Februar 2009, 09:27 Uhr
    "Chienbäsä"-Umzug

    Fasnacht in Basel, das hat Tradition. Und Jedermann kennt die basler Fasnacht und den Morgenstreich. Das Highligt findet aber meiner Meinung nach in der Nacht davor statt. In Liestal, nur wenige Kilometer von Basel entfernt. Nach einem Fasnachtsumzug am Nachmittag und einem "Guggä"-konzert der Fasnächtler im Städtli, versammeln sich tausende Schaulustige an der Route des Chiähnbäsä, besonders rund um das historische Törli. Und um 19.15 gehts dann los, wie am Morgästreich. Die Lichter mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    CAFÉ FELIX

    Schweiz: Zürich | von venus | zuletzt aktualisiert am 30. November 2011, 09:02 Uhr

    Willkommen im Grandhotel Bellevue. Das Baukunstwerk liegt am Ufer der Limmat. 1857 gelangte der Gast direkt mit dem Schiff über den Zürichsee an das Bellevue. Durch den Bau der Quaibrücke 1884, wurde leider die idyllische Lage am See verbaut. Durch die aufkommende Mobilität wurde das Hotel 1889 im Neu-Renaissance Stil renoviert und als Grandhotel Bellevue neu eröffnet .... Felix Café am Bellevue Bellevueplatz 5 8001 Zürich Telefon 044 251 80 60 Fax 044 251 80 91 mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    The Dolder Grand

    Schweiz: Zürich | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 14:36 Uhr

    Zurückgezogen liegt das Dolder seit 1899 auf dem Hausberg von zürich und blickt auf das Volk und auf den See hinab. Nelson Mandela suchte es auf, die Loren und natürlich Thomas Mann. Die Bekanntschaft mit Oberkellner Franz Westermeier inspirierte ihn zu seinem Liftboy Felix Krull, dessen Karriere als Hochstapler dem „Dolder“ freilich völlig fernliegt. Denn das hat echte Genießersubstanz – besonders seit seiner vierjährigen Renovierung. Im vergangenen Jahr hat es nun wieder eröffnet. Der mehr

Nordschweiz Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps