Nordrhein Westfalen: Reiseberichte

Nordrhein Westfalen Reisen

Reiseziel Nordrhein Westfalen: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • A walk in the Snow

    Es war an einem dieser schön verschneiten Tage Ende Januar 2010. Ich hab mir meine Camera genommen und bin von Dormagen aus auf den Rheindeich gegangen und auf dem Deich nach Zons spaziert. mehr

  • Aachen einmal anders

    Das Aachener Zentrum ist mittelalterlich geprägt. Natürlich gibt es zahlreiche Nachkriegsbauten, denn die Stadt wurde schwer von Bomben getroffen. Aber die moderneren Gebäude im Kern der Stadt, meist aus den 1960er und 70er Jahren, werden von ... mehr

  • Aachen: Kelten, Römer und Karls Dom – eine Zeitreise

    Pfui Teufel! Das ist nicht der Beginn einer wundervollen Freundschaft. Was da aus der Leitung kommt, riecht nach faulen Eiern und verbrennt mir fast die Zunge. Im Gegensatz zu mir liebten die römischen Legionäre diese heißen Quellen. Hier ... mehr

  • Am Rhein entlang nach Rees

    Es standen erstaunlich viele Menschen am Anleger der Fähre, um mit den Rädern nach Bislich überzusetzen. Es ist die "klassische" Tour von Bislich nach Rees und auf der linken Rheinseite wieder zurück. Auf der Höhe von Haffen/Mehr ... mehr

  • Autuum in Germany

    Vom Oberrhein an den Niederrhein verschlagen – das Leben bleibt spannend! Indian Summer in Massachusetts hat mich begeistert, der tolle Urlaub mit Wohnmobil in Kanada genauso. Seit ich aber den Herbst im Schwalmtal kenne, freue ich mich auch am ... mehr

  • Cabrio-Tour durch die winterliche Eifel

    Es war ein schöner Tag, die Sonne schien, blauer Himmel, die Felder weiß vom Schnee, die Straßen weitesgehend frei. So hab ich ich in mein Cabrio gesetzt und bin zu einer Tagestour durch die Eifel aufgebrochen. Das Dach hab ich aber geschlossen ... mehr

  • Chorruine Kloster Heisterbach

    Die Apsis folgte dem ab der Mitte des 12. Jahrhunderts geltenden Ideal des Umgangschores mit Kapellenkranz. Die gewohnte Zweischaligkeit der Apsis, erfährt hier durch den Chorumgang eine einzigartige Verwandlung. Die Säulenstellung zwischen ... mehr

  • Christos 'Big Air Package' im Gasometer Oberhausen

    Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal und mit einer Höhe von 118 m nicht nur die höchste Ausstellungshalle Europas sondern auch in die Europäische Route der Industriekultur eingebunden. Im Inneren befindet sich ein Panoramaaufzug, ... mehr

  • Der Niederrhein - kein Berg stört den Horizont

    Wir starten in der „Seenstadt“ Nettetal, mitten im Herzen des Naturparks Maas-Schwalm-Nette gelegen, geprägt durch die bewaldete und feuchte Flussniederung des Flüsschens Nette und zahlreiche Seen. Gut ausgebaute Landstraßen tragen uns ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps