Nordportugal

Nordportugal Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordportugal: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordportugal: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordportugal Reisen

Städtereise: Guimarães
Burgen, Kirchen, Paläste: Prachtvolle Altbauten erzählen von der Zeit, als die neue Europäische Kulturhauptstadt noch die Wiege Portugals war. Eine historische Reise mehr »

Nordportugal: Die besten Reiseberichte

  • PORTO - LICHT UND SCHATTEN

    Die Stadt Porto liegt im Norden des Landes an der Mündung des Douro. Sie ist der wichtigste Wirtschafts- und Industriestandort von Portugal. Porto war 2001 europäische Kulturhauptstadt. Es war ein recht kurzer Flug nach Porto, und wir waren ... mehr

  • Portugal - Der Norden

    Neben Lissabon ist Porto die einzige portugiesische Großstadt, mit fast 2 Mio. Menschen. 1996 wurde der historische Stadtkern zwischen Fluss und Kathedrale von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben. Die Region Porto ist das Zentrum der Textil- ... mehr

Nordportugal: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    PORTO - FAHRT MIT ELECTRICO NO. 1 UND/ODER BUS 500

    Portugal: Porto | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 3. Juli 2016, 08:43 Uhr
    PORTO - FAHRT MIT ELECTRICO NO. 1 UND/ODER BUS 500

    Einen empfehlenswerten Tipp kann ich eigentlich nur für den Bus 500 abgeben, denn die kleine Strassenbahn ist hoffnunglos überfüllt. Sitzplätze gibt es nur wenige, und die Menschen stehen dicht an dicht, so dass man nicht mehr aus dem Fenster schauen kann. Also man sieht nichts mehr - riecht aber einiges... Und dann drängen sich auch noch Leute mit überdimensionalem Kinderwagen hinein, so dass man froh sein kann, ohne grössere Blessuren aussteigen zu können. Die Rückfahrt mit dem Bus 500 mehr

  • Reisetipps

    BURG UND PALAST IN GUIMARAES PORTUGAL

    Portugal: Guimaraes | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 5. August 2016, 09:09 Uhr
    BURG UND PALAST IN GUIMARAES PORTUGAL

    Auf dem "heiligen Hügel" oberhalb der Stadt steht die zinnenbekrönte Burg mit dem 27 m hohen Bergfried, die man schon von weitem sieht. Eine erste Burg wurde bereits Mitte des 10. Jahrhunderts hier errichtet, um Stadt und Kloster gegen Angriffe zu schützen - die Normannen vom Meer her und die Mauren aus Coimbra. Diese Anhöhe wurde gewählt, weil man von hier aus einen guten Rundblick hatte. Riesige Felsbrocken wurden in den Bau mit einbezogen. 100 Jahre später war die Wehrburg dann zu klein, mehr

  • Reisetipps

    6-BRÜCKENFAHRT IN PORTO

    Portugal: Porto | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2016, 09:12 Uhr
    6-BRÜCKENFAHRT IN PORTO

    Wer gerne eine Bootsfahrt auf dem Douro machen möchte, aber nicht den ganzen Tag mit vielen Leuten unterwegs sein will, hat die Möglichkeit, eine ca. 50minütige Fahrt auf dem Douro in Porto - die sog. 6-Brückenfahrt - zu machen. Auch hier muss man sich das Boot mit Gruppenreisenden teilen, aber die Fahrt geht ja nicht so lange. Der Start ist an den Cais da Ribeira, von wo aus man schon die erste Brücke sehen kann: die Ponte de D. Luis, die von Porto nach Vila Nova de Gaia führt. Diese mehr

Nordportugal Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps