Nordportugal

Nordportugal Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordportugal: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordportugal: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordportugal Reisen

Städtereise: Guimarães
Burgen, Kirchen, Paläste: Prachtvolle Altbauten erzählen von der Zeit, als die neue Europäische Kulturhauptstadt noch die Wiege Portugals war. Eine historische Reise mehr »

Nordportugal: Die besten Reiseberichte

  • Portugal von Nord nach Süd

    Nördlich von Porto, bei Povoa de Varzim, schlugen wir am Abend der Ankunft total fertig von zwei Reisetagen im Auto bei sommerlicher Hitze unser Zelt auf. Der Platz war einfach, aber im nachhinein noch einer der besten. Er hatte direkten Zugang ... mehr

  • Porto, das Tor zu den Meeren

    Wer eine authentische Stadt, die nicht von Touristen überschwemmt wird und das portugiesische Leben kennen lernen will, auch den Aufwand eigener Entdeckungszüge nicht scheut, kann in einer kurzen Städtereise schon viel erleben. mehr

  • PORTO - LICHT UND SCHATTEN

    Die Stadt Porto liegt im Norden des Landes an der Mündung des Douro. Sie ist der wichtigste Wirtschafts- und Industriestandort von Portugal. Porto war 2001 europäische Kulturhauptstadt. Es war ein recht kurzer Flug nach Porto, und wir waren ... mehr

Nordportugal: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    6-BRÜCKENFAHRT IN PORTO

    Portugal: Porto | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2016, 09:12 Uhr
    6-BRÜCKENFAHRT IN PORTO

    Wer gerne eine Bootsfahrt auf dem Douro machen möchte, aber nicht den ganzen Tag mit vielen Leuten unterwegs sein will, hat die Möglichkeit, eine ca. 50minütige Fahrt auf dem Douro in Porto - die sog. 6-Brückenfahrt - zu machen. Auch hier muss man sich das Boot mit Gruppenreisenden teilen, aber die Fahrt geht ja nicht so lange. Der Start ist an den Cais da Ribeira, von wo aus man schon die erste Brücke sehen kann: die Ponte de D. Luis, die von Porto nach Vila Nova de Gaia führt. Diese mehr

  • Reisetipps

    PORTO - FAHRT MIT ELECTRICO NO. 1 UND/ODER BUS 500

    Portugal: Porto | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 3. Juli 2016, 08:43 Uhr
    PORTO - FAHRT MIT ELECTRICO NO. 1 UND/ODER BUS 500

    Einen empfehlenswerten Tipp kann ich eigentlich nur für den Bus 500 abgeben, denn die kleine Strassenbahn ist hoffnunglos überfüllt. Sitzplätze gibt es nur wenige, und die Menschen stehen dicht an dicht, so dass man nicht mehr aus dem Fenster schauen kann. Also man sieht nichts mehr - riecht aber einiges... Und dann drängen sich auch noch Leute mit überdimensionalem Kinderwagen hinein, so dass man froh sein kann, ohne grössere Blessuren aussteigen zu können. Die Rückfahrt mit dem Bus 500 mehr

  • Reisetipps

    BOOTSFAHRT AUF DEN KANÄLEN VON AVEIRO

    Portugal: Aveiro | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 12. August 2016, 11:50 Uhr
    BOOTSFAHRT AUF DEN KANÄLEN VON AVEIRO

    In Aveiro werden überall Bootstouren für € 8 mit den "Moliceiros" angeboten. Diese Boote wurden früher zum Seetangfischen in der riesigen Lagune eingesetzt, der Tang wurde als Dünger auf die Felder gebracht. Die alten Boote wurden für den Tourismus restauriert. Sie sind schmal und farbig und nach oben spitz auslaufend. Sie sind am Bug und am Heck mit traditionellen Farben und Zeichnungen über geschichtliche Fakten und Volksglauben geschmückt. Die Fahrt geht in die Känäle de Sao Roque, des mehr

Nordportugal Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps