Nordinsel

Nordinsel Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordinsel: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordinsel: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordinsel Reisen

Wellington
Gastspiel in Neuseelands Hauptstadt: Vom Botanischen Garten auf die kleine Skyline blicken, an der Waterfront Cappuccino trinken und im Museum Maori-Tattoos bestaunen mehr »
Neuseelands Lauf der Extreme
Eine Maori-Legende bestimmt die Strecke des Marathons entlang des 90-Mile-Beach in Neuseeland. Bis heute kämpfen viele Ureinwohner um den Sieg doch einige auch gegen das Sport-Spektakel. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (22. August) um 20.15 Uhr und am Sonntag (30. August) um 18.05 Uhr.
mehr »

Nordinsel: Die besten Reiseberichte

  • Aoteraoa Land der langen weißen Wolke

    Nach gut 24 Stunden sind wir in Auckland angekommen. Die Unterbrechung in Singapur war sehr willkommen. Nach der Ankunft um 23 40 Uhr haben wir versucht zu Hause anzurufen mit Hilfe einer Telefon Karte aus NZ gescheitert . Mit dem Bus ins ... mehr

  • NEUSEELAND(Nordinsel) - Der Mangatepopo Trail

    Ich war von Wellington nordwärts bis Ohakune getrampt. Diese Kleinstadt am Rande des "Tongariro National Park" gelegen, hatte ich mir ausgesucht, um von dort aus den Mangatepopo Trail in Angriff zu nehmen. So meldete ich mich morgens ... mehr

  • Neuseeland - 15.01. - 13.02.2009

    Der bequeme Flug von Sydney nach Auckland dauert gerade einmal 3 Stunden. Dort noch über 30 Grad - hier angenehme und sonnige 24 Grad. Bei der Einreise in Auckland erleben wir die strengen Kontrollen der Biosecurity oder die Geschichte „Ein ... mehr

Nordinsel: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    The Rock

    Neuseeland: Paihia | von bernie-99 | zuletzt aktualisiert am 4. Februar 2008, 18:14 Uhr

    Schwimmender Backpacker in der Bay of Islands

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Cable Bay

    Neuseeland: Cable Bay | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2007, 14:51 Uhr

    Eine Fahrt nach Cable Bay ist ein spannender Ausflug in die jüngere Geschichte Neuseelands. In dieser kleinen Bucht an der Spitze der Südinsel endete 1876 das erste Telegrafenkabel, das Neuseeland mit dem Rest der Welt verband. Im kürzlich eröffneten „Cable Bay Café“ können Besucher Fotos aus dieser Zeit betrachten, etwa von den ersten Siedlern, und dabei einen sehr guten Caffè Latte trinken. Wer aktiv werden möchte, geht an den Strand, zum Baden oder Seesternezählen, oder schultert den mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Garden Lodge

    Neuseeland: Auckland | von bernie-99 | zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2007, 18:06 Uhr

    In Auckland gibt es natürlich viele Hostels/Backpacker. Als ich ankam, nahm ich auch erst ein großes Hostel in der Innenstadt. Aber kurz vor meiner Abreise lies ich mir die Garden Lodge empfehlen, wo ich meine letzten drei Tage in Neuseeland verbrachte. Das Hostel liegt im Stadtteil Parnell, was zu Fuß etwa 20 Minuten von Downtown entfernt ist. Es fahren aber auf laufend Busse. Das Hostel ist total gemütlich, man ist wie in einer Oase in einer Großstadt. Der Besitzer ist sehr sehr hilfsbereit, mehr

Nordinsel Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

hikkamonster
hikkamonster
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps