Nordinsel

Nordinsel Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordinsel: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordinsel: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordinsel Reisen

Wellington
Gastspiel in Neuseelands Hauptstadt: Vom Botanischen Garten auf die kleine Skyline blicken, an der Waterfront Cappuccino trinken und im Museum Maori-Tattoos bestaunen mehr »
Neuseelands Lauf der Extreme
Eine Maori-Legende bestimmt die Strecke des Marathons entlang des 90-Mile-Beach in Neuseeland. Bis heute kämpfen viele Ureinwohner um den Sieg doch einige auch gegen das Sport-Spektakel. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (22. August) um 20.15 Uhr und am Sonntag (30. August) um 18.05 Uhr.
mehr »

Nordinsel: Die besten Reiseberichte

  • Neuseeland - 15.01. - 13.02.2009

    Der bequeme Flug von Sydney nach Auckland dauert gerade einmal 3 Stunden. Dort noch über 30 Grad - hier angenehme und sonnige 24 Grad. Bei der Einreise in Auckland erleben wir die strengen Kontrollen der Biosecurity oder die Geschichte „Ein ... mehr

  • Neuseeland mit Schulkindern

    Neuseeland hatte ich seit 1989 schon in vielen Formen bereist: Als Backpacker im PKW, mit einfachen und luxuriösen Campern oder auch als Reiseleiter im komfortablen Reisebus. Meine Frau Ulrike war auch bereits zwei Mal in Neuseeland. Sie teilt ... mehr

  • Schuljahr in Neuseeland

    Ich hatte die Augen noch geschlossen, meine Gedanken drehten sich um Palmen, Strand, Surfer, wilde Maoris tanzten auf Mordor und der junge Hobbit Frodo aus dem von Peter Jackson in Neuseeland gedrehten Film „Herr der Ringe“war zu meiner ... mehr

Nordinsel: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Kiwi Paka YHA

    Neuseeland: Waitomo Caves | von bernie-99 | zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2008, 15:45 Uhr

    2003 war dies noch ein ganz neuer Backpacker. Sehr viel Holz wurde verarbeitet, in Waitomo die absolut beste Wahl. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, man kann die manchmal etwas steifere Atmosphäre von Jugendherbergen hier nicht bemerken. 10 Euro kostete eine Nacht im Mehrbettzimmer 2003.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Cape Brett Walkway

    kein Ort angegeben | von miriam | zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2008, 11:25 Uhr
    Cape Brett Walkway

    Wie könnte man die "Bay of Islands" im äußersten Norden Neuseelands wohl besser als solche wahrnehmen als von oben? Doch was, wenn ein Rundflug zu teuer und ein Fallschirmsprung zu nervenaufreibend sind? Genau: Wandern! Vom Cape Brett Walkway aus nämlich hat man immer wieder wunderschöne Ausblicke auf die Inselwelt und kann sie voll genießen! Ohne eigenes Auto und die Zeit den Weg (kein Rundweg!) hin- und zurück zu laufen ist es ein wenig komlizierter und teurer, aber jeden Cent wert! So mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Titirangi und die Waitakere Ranges

    Neuseeland: Auckland | von takahe | zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2009, 13:30 Uhr
    Titirangi und die Waitakere Ranges

    Titirangi ist eine Village im Westen Aucklands das Gateway in die Waitakere Ranges. Viele Künstler haben sich dort niedergelassen, auch viele Deutsche leben dort. Titirangi ist der Ausgangspunkt für Wanderungen in den Waitakeres und zu den wilden Surfbeaches der Westcoast. In Titirangi beginnt auch der "Scienic Drive" mit herrlichen Blicken auf den Hauraki Golf und Auckland. Besuchen Sie unbedingt das Arataki Visitorcenter, dort finden Sie neben einer interessanten Ausstellung Informationen mehr

Nordinsel Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps