Nordinsel

Nordinsel Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordinsel: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordinsel: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordinsel Reisen

Neuseelands Lauf der Extreme
Eine Maori-Legende bestimmt die Strecke des Marathons entlang des 90-Mile-Beach in Neuseeland. Bis heute kämpfen viele Ureinwohner um den Sieg doch einige auch gegen das Sport-Spektakel. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (22. August) um 20.15 Uhr und am Sonntag (30. August) um 18.05 Uhr. mehr »
Wellington
Gastspiel in Neuseelands Hauptstadt: Vom Botanischen Garten auf die kleine Skyline blicken, an der Waterfront Cappuccino trinken und im Museum Maori-Tattoos bestaunen
mehr »

Nordinsel: Die besten Reiseberichte

  • Te Puia o Whakaari - oder: Ein Spaziergang auf dem Mond

    Als der Wecker um halb sechs klingelt, habe ich das Gefühl, jemand hätte mir mit einem Hammer über den Schädel gezogen. Was für eine unchristliche Zeit, so früh stehen wir nicht mal zu Hause auf! Wir quälen uns aus dem Bett und machen uns dann ... mehr

  • In 75 Tagen um die Welt - Teil VI

    Über London, Bangkok und Sydney kam ich nach Auckland, wo ich mir einen Mietwagen für 7 Wochen nahm und zunächst zur Südinsel fuhr. Dort machte ich zwei Wanderungen (Milford Track und Abel Tasman Coastal Track), kraxelte auf einem Gletscher ... mehr

  • Neuseeland - von Schafen, Menschen und wilder Natur

    Nach den letzten Tagen im Smog Bangkoks, gilt mein erster Gedanke als ich in Auckland aus dem Flugzeug steige der klaren, frischen Luft! Ich atme also erstmal tief ein und lasse mich dann per Airportshuttle auf schnellstem Wege ins Base ... mehr

Nordinsel: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Farmarbeit in Neuseeland

    Neuseeland: Tauranga | von Kirana | zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2010, 20:23 Uhr
    Farmarbeit in Neuseeland

    Den Ausspruch "Andere Länder, andere Sitten" kennen wir alle. Dieser Grundsatz lässt sich allerdings noch erweitern auf "Andere Länder, anderes Wachstumsverhalten". Wer z.B. mit einem Work&Travel Visum durch Neuseeland reist wird früher oder später Erfahrungen in der Landwirtschaft machen. Ein gern vergebener Job für willing workers ist hierbei das Weeding, was wir schlicht als Unkraut jäten kennen. Die Vorstellung von kleinen, zarten Grünpflänzchen, die sich zwischen Erdbeerpflanzen und mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Cable Bay

    Neuseeland: Cable Bay | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2007, 14:51 Uhr

    Eine Fahrt nach Cable Bay ist ein spannender Ausflug in die jüngere Geschichte Neuseelands. In dieser kleinen Bucht an der Spitze der Südinsel endete 1876 das erste Telegrafenkabel, das Neuseeland mit dem Rest der Welt verband. Im kürzlich eröffneten „Cable Bay Café“ können Besucher Fotos aus dieser Zeit betrachten, etwa von den ersten Siedlern, und dabei einen sehr guten Caffè Latte trinken. Wer aktiv werden möchte, geht an den Strand, zum Baden oder Seesternezählen, oder schultert den mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Eden Park Bed & Breakfast, Auckland

    Neuseeland: Auckland | von Walasseting | zuletzt aktualisiert am 1. August 2008, 00:24 Uhr
    Eden Park Bed & Breakfast, Auckland

    Dieses B&B ist definitiv das Beste, was wir als Unterkunft je hatten. Das Haus hat einen Flair, das nicht zu übertreffen ist. Da wir ein paar Tage vor Weihnachten dort waren, war das ganze Haus weihnachtlich geschmückt. Wir fühlten uns mitten in "Schöner Wohnen". Der Service war ausgezeichnet und durch das Ehepaar, das dieses B&B führt, absolut persönlich und herzlich. Das Frühstück ist gigantisch. Wir hatten über das Internet unsere ersten beiden Tage in Auckland dort gebucht. Es war unsere mehr

Nordinsel Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Liberty-in-Paradise
Liberty-in-...
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps