Nordinsel

Nordinsel Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordinsel: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordinsel: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordinsel Reisen

Wellington
Gastspiel in Neuseelands Hauptstadt: Vom Botanischen Garten auf die kleine Skyline blicken, an der Waterfront Cappuccino trinken und im Museum Maori-Tattoos bestaunen mehr »
Neuseelands Lauf der Extreme
Eine Maori-Legende bestimmt die Strecke des Marathons entlang des 90-Mile-Beach in Neuseeland. Bis heute kämpfen viele Ureinwohner um den Sieg doch einige auch gegen das Sport-Spektakel. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (22. August) um 20.15 Uhr und am Sonntag (30. August) um 18.05 Uhr.
mehr »

Nordinsel: Die besten Reiseberichte

  • Neuseeland - für Einsteiger - Teil 1

    Beim empfohlenen Online-Test für den neuseeländischen Führerschein bin ich durchgefallen. Mit Respekt und internationalem Führerschein holten wir dennoch in Auckland unser Mietauto ab. Links zu fahren war einfach, im Gegensatz als Fußgänger – ... mehr

  • Neuseeland mit Schulkindern

    Neuseeland hatte ich seit 1989 schon in vielen Formen bereist: Als Backpacker im PKW, mit einfachen und luxuriösen Campern oder auch als Reiseleiter im komfortablen Reisebus. Meine Frau Ulrike war auch bereits zwei Mal in Neuseeland. Sie teilt ... mehr

  • In 75 Tagen um die Welt - Teil VI

    Über London, Bangkok und Sydney kam ich nach Auckland, wo ich mir einen Mietwagen für 7 Wochen nahm und zunächst zur Südinsel fuhr. Dort machte ich zwei Wanderungen (Milford Track und Abel Tasman Coastal Track), kraxelte auf einem Gletscher ... mehr

Nordinsel: Die besten Reisetipps

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Schwimmen mit Robben

    Neuseeland: Kaikoura | von moana | zuletzt aktualisiert am 21. Januar 2008, 00:07 Uhr
    Schwimmen mit Robben

    Nicht so bekannt wie das Schwimmen mit Delphinen, aber eine fantastisches Erlebnis. Robben sind im Wasser sehr verspielt und scherzhaft. Aber, in Acht zu nehmen ist, dass anders als im Wasser, Robben sehr territorial auf Land sind, und man sollt nie zwischen Robben und der Wasserlinie laufen und immer einige Meter entfernt bleiben. Man kann ein Robben-Schwimm mit Seal Swim Kaikoura machen. für zirka $70 NZD, eingeschlossen sind Nassanzug, Maske und Schnorkel. Der Ausflug dauert ungefähr 2.5 mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Titirangi und die Waitakere Ranges

    Neuseeland: Auckland | von takahe | zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2009, 13:30 Uhr
    Titirangi und die Waitakere Ranges

    Titirangi ist eine Village im Westen Aucklands das Gateway in die Waitakere Ranges. Viele Künstler haben sich dort niedergelassen, auch viele Deutsche leben dort. Titirangi ist der Ausgangspunkt für Wanderungen in den Waitakeres und zu den wilden Surfbeaches der Westcoast. In Titirangi beginnt auch der "Scienic Drive" mit herrlichen Blicken auf den Hauraki Golf und Auckland. Besuchen Sie unbedingt das Arataki Visitorcenter, dort finden Sie neben einer interessanten Ausstellung Informationen mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    On the Beach Backpackers

    Neuseeland: Whitianga | von bernie-99 | zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2007, 18:13 Uhr

    Whitianga ist ein kleines Nest (3600 Einwohner) auf der Coromandel-Halbinsel. Jim und Anne, die Besitzer des "On the Beach Backpackers" kümmern sich dementsprechend um jeden Gast sehr liebevoll und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Der Backpacker ist direkt am Strand gelegen, man hört die Wellen die ganze Nacht. 9,50 € zahlte ich 2003 für ein Bett in einem Vierbettzimmer. Ich hatte 2003 Pech mit dem Wetter und verlies den Ort schon nach einer Nacht (obwohl ich für drei Nächte gebucht hatte). mehr

Nordinsel Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

JoergMLenz
JoergMLenz
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps