Nordinsel

Nordinsel Reisen

Alles rund ums Reisen nach Nordinsel: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Nordinsel: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Nordinsel Reisen

Wellington
Gastspiel in Neuseelands Hauptstadt: Vom Botanischen Garten auf die kleine Skyline blicken, an der Waterfront Cappuccino trinken und im Museum Maori-Tattoos bestaunen mehr »
Neuseelands Lauf der Extreme
Eine Maori-Legende bestimmt die Strecke des Marathons entlang des 90-Mile-Beach in Neuseeland. Bis heute kämpfen viele Ureinwohner um den Sieg doch einige auch gegen das Sport-Spektakel. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (22. August) um 20.15 Uhr und am Sonntag (30. August) um 18.05 Uhr.
mehr »

Nordinsel: Die besten Reiseberichte

  • Te Puia o Whakaari - oder: Ein Spaziergang auf dem Mond

    Als der Wecker um halb sechs klingelt, habe ich das Gefühl, jemand hätte mir mit einem Hammer über den Schädel gezogen. Was für eine unchristliche Zeit, so früh stehen wir nicht mal zu Hause auf! Wir quälen uns aus dem Bett und machen uns dann ... mehr

  • Neuseeland mit Schulkindern

    Neuseeland hatte ich seit 1989 schon in vielen Formen bereist: Als Backpacker im PKW, mit einfachen und luxuriösen Campern oder auch als Reiseleiter im komfortablen Reisebus. Meine Frau Ulrike war auch bereits zwei Mal in Neuseeland. Sie teilt ... mehr

  • Aoteraoa Land der langen weißen Wolke

    Nach gut 24 Stunden sind wir in Auckland angekommen. Die Unterbrechung in Singapur war sehr willkommen. Nach der Ankunft um 23 40 Uhr haben wir versucht zu Hause anzurufen mit Hilfe einer Telefon Karte aus NZ gescheitert . Mit dem Bus ins ... mehr

Nordinsel: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    White Island Tours

    Neuseeland: Whakatane | von Jane | zuletzt aktualisiert am 18. April 2010, 21:47 Uhr

    Peter und Jenny Tait von White Island Tours bieten als einziger Veranstalter Touren per Boot zur 50 km entfernten vulkanischen Insel. Wo hat man sonst die Gelegenheit, im Inneren eines aktiven Vulkans zu stehen, noch dazu im einzigen auf dem Wasser. Die Tour dauert ca. 6 Stunden (2 Std. jeweils Hin- und Rückfahrt, 2 Stunden auf der Insel). Mit etwas Glück werden unterwegs Delfine, Wale und/oder Seelöwen gesehen. Je nach Saison startet die Tour um 09:15, in der Hochsaison auch schon um 07:00 mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Garden Lodge

    Neuseeland: Auckland | von bernie-99 | zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2007, 18:06 Uhr

    In Auckland gibt es natürlich viele Hostels/Backpacker. Als ich ankam, nahm ich auch erst ein großes Hostel in der Innenstadt. Aber kurz vor meiner Abreise lies ich mir die Garden Lodge empfehlen, wo ich meine letzten drei Tage in Neuseeland verbrachte. Das Hostel liegt im Stadtteil Parnell, was zu Fuß etwa 20 Minuten von Downtown entfernt ist. Es fahren aber auf laufend Busse. Das Hostel ist total gemütlich, man ist wie in einer Oase in einer Großstadt. Der Besitzer ist sehr sehr hilfsbereit, mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Titirangi und die Waitakere Ranges

    Neuseeland: Auckland | von takahe | zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2009, 13:30 Uhr
    Titirangi und die Waitakere Ranges

    Titirangi ist eine Village im Westen Aucklands das Gateway in die Waitakere Ranges. Viele Künstler haben sich dort niedergelassen, auch viele Deutsche leben dort. Titirangi ist der Ausgangspunkt für Wanderungen in den Waitakeres und zu den wilden Surfbeaches der Westcoast. In Titirangi beginnt auch der "Scienic Drive" mit herrlichen Blicken auf den Hauraki Golf und Auckland. Besuchen Sie unbedingt das Arataki Visitorcenter, dort finden Sie neben einer interessanten Ausstellung Informationen mehr

Nordinsel Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps