Niedersachsen

Niedersachsen Reisen

Alles rund ums Reisen nach Niedersachsen: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Niedersachsen: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Niedersachsen Reisen

Animal Farm
Jan Gerdes und Karin Mück haben die industrielle Tierwirtschaft satt. Sie bieten nutzlos gewordenen "Nutztieren" einen würdigen Alterssitz mehr »
Der lange Weg zum Endlager
Seit Jahrzehnten produziert Deutschland tonnenweise Atommüll. Doch wohin damit? Eine langfristige Lösung scheint noch nicht in Sicht
mehr »
Teutoburger Wald
Mit Geologe Timo Kluttig geht es auf Entdecker-Radtour. Die Region um den Teutoburger Wald hat schließlich einiges zu bieten
mehr »

Niedersachsen: Die besten Reiseberichte

  • Leer - Tor zu Ostfriesland

    Leer - Tor zu Ostfriesland Willkommen in Ostfriesland oder wie man hier sagt "Moin". Die Stadt Leer ist mit ihrer Altstadt und den reizvollenRadwanderstrecken Deutsche Fehnroute und Internationale Dollard-Route ein ideales Ziel für ... mehr

  • Geschichte der Torfschifffahrt im Teufelsmoor

    Das Teufelsmoor in Niedersachsen macht einen großen Teil des Landkreises Osterholz aus und reicht bis in den Landkreis Rotenburg/Wümme. Die Moorlandschaft wird von der Hamme, Wörpe und Wümme entwässert. Diese Landschaft gehört mit einer Fläche ... mehr

  • Sternenhimmel

    Ich hätte nie gedacht, dass ich nur 120 Kilometer von Hamburg entfernt, die Sterne so klar am Himmel sehen würde. So einen Nachthimmel hätte ich vielleicht auf den Bergen der Kanaren erwartet, in Chile oder am Südseestrand, aber hier? In ... mehr

Niedersachsen: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Tempus - Zeit erleben

    Deutschland: Dorstadt | von Bille | zuletzt aktualisiert am 21. März 2014, 10:29 Uhr
    Tempus - Zeit erleben

    Zeitenwandel:

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Eine Welt Kirche http://www.eine-welt-kirche.de/

    Deutschland: Schneverdingen | von cirrus | zuletzt aktualisiert am 3. Juli 2012, 11:38 Uhr
    Eine Welt Kirche   http://www.eine-welt-kirche.de/

    Regenwetter hat auch gute Seiten: Auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten im Trockenen.. fand ich in Schneverdingen einen Hinweis auf die "Eine Welt Kirche" Nicht besonders gläubig, wollte ich schon weiterblättern; aber da fiel mein Blick auf "Eine Erde Altar "....das machte mich denn doch sehr neugierig. Also los... Zwischen zwei Regenschauern suchte ich ......Wenn man auf der Strasse Richtung Herbern ist; wo auch das Pietzmoor liegt , findet man die Hinweisschilder schnell und somit auch mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Museumsdorf Hösseringen

    Deutschland: Hösseringen | von Bille | zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2011, 11:50 Uhr
    Museumsdorf Hösseringen

    Südlich von Uelzen befindet sich das Museumsdorf Hösseringen. 26 typische Gebäude der Lüneburger Heide wurden hier wieder aufgebaut und erzählen vom Leben und Arbeiten der Bauern von 1600 bis 1950. Die ausgezeichnete Homepage des Museums stellt alles ausführlich vor: Öffnungszeiten: 15. März bis 31. Oktober 10.00 - 17.00 Uhr montags an Werktagen geschlossen

Niedersachsen Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

gedreno
gedreno
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps