Niedersachsen: Reiseberichte

Niedersachsen Reisen

Reiseziel Niedersachsen: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Bezwingung eines Achthunderters ohne Sauerstoff.

    RC-Freunde erhielten von Hedi (Aries) eine Einladung ins platte Papenburg , auch bekannt als Entenhausen. Tip:http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/410750/1/RC-meets-Entenhausen-Usertreffen-in-Papenburg Hier lernten sich virtuelle ... mehr

  • RC meets Entenhausen - Usertreffen in Papenburg

    Am 29. April 2011 blickte die ganze Welt gebannt nach London. Die ganze Welt? Nein, ein unerschrockener Trupp von rc-Freunden machte sich auf den Weg ins Emsland, um meiner Einladung zu folgen. Begonnen hatte die Geschichte im Herbst letzten ... mehr

  • Treffen in Goslar "Harz im Herbst"

    Das Image des Harzes: dunkel, viel Regen, altmodisch, für Kaffeefahrten geeignet, vom jährlichen Verkehrsgerichtstag in Goslar haben wir Autofahrer auch nicht viel Freude zu erwarten, kurz und gut ziemlich uninteressant. Aber Heinrich Heine hat ... mehr

  • Geschichte der Torfschifffahrt im Teufelsmoor

    Das Teufelsmoor in Niedersachsen macht einen großen Teil des Landkreises Osterholz aus und reicht bis in den Landkreis Rotenburg/Wümme. Die Moorlandschaft wird von der Hamme, Wörpe und Wümme entwässert. Diese Landschaft gehört mit einer Fläche ... mehr

  • Auf den Spuren der Moorhexe

    Schon auf dem kleinen Parkplatz in der Nähe von Neuenwalde beginnt das Abenteuer für mich und meinen Mann. Während wir noch unseren Picknickrucksack schultern, schreiten bereits in guter Sichtweite zwei Kraniche durch die renaturierten ... mehr

  • Das Sniers Hus

    Gestern, die Sonne wollte nicht so recht hervorkommen, der Himmel mal blau mal schwarz. Zwischendurch ein kräftiger Schauer und anschließend schien die Sonnen wieder mal für kurze Zeit. Was tun, an so einem Tag? Sachen schnell gepackt, das ... mehr

  • Rote Rosen und Rote Nasen

    Vorab für alle Nichtwissenden: Die Stadt Lüneburg mit ihrer langen Geschichte, sie ist auch eine der Hansestädte, wurde im Weltkrieg II von Zerstörungen verschont und hat sich ihr wunderschönes Stadtbild mit engen Gassen, mit Kopfsteinpflaster ... mehr

  • Hansestadt (1) Lüneburg

    Wir wolten uns ein paar Hansestädte angucken. Wir sind mit unser Wohnmobil zuerst nach Lüneburg gefahren. Es gibt hier ein Wohnmobil Stellplatz auf der Sülzwiese. Das Lüneburg ein Hansestadt ist war mir nicht bewußt. Ich gucke regelmäßig der ... mehr

  • Juist - mein Töwerland

    Tatsächlich passiert der erste Zauber, sobald sich auf der Fähre langsam der autofreien Insel nähert: Alles wird ruhiger und es wird ein paar Gänge runter geschaltet. Manche Einheimische behaupten, hier wäre die Entschleunigung erfunden worden. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps