Niederösterreich

Niederösterreich Reisen

Alles rund ums Reisen nach Niederösterreich: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Niederösterreich: Die besten Reisebilder

Niederösterreich: Die besten Reiseberichte

  • mit dem kanu von wien in den nationalpark donauauen

    An einem spätsommerlichen Oktobertag 2011, an dem ich grad frei hatte, beschloss ich mein Kanu etwas auszuführen. Da ich in Wien, nicht allzuweit entfernt vom Donaukanal wohne, war die Idee auch recht schnell umgesetzt. Ich packte ein paar ... mehr

  • Bucklige Welt

    Im Herbst 2011 verbrachte ich drei Wochen in Bad Schönau. Die Gemeinde Bad Schönau ist eine Gemeinde und Kurort im Bezirk Wiener Neustadt-Land in Niederösterreich. Bad Schönau liegt auf einer Höhe von 490 Metern. Der frühere Name Schönau war ... mehr

Niederösterreich: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Welterbesteig Wachau

    Österreich: Wachau | von BernieMayer | zuletzt aktualisiert am 1. Juni 2012, 16:13 Uhr
    Welterbesteig Wachau

    Seit 2010 gibt es mit dem Welterbesteig einen einzigarteigen Weitwanderweg der einem die Schönheit der Wachau "ergehen" lässt. Dieser führt in 14 Etappen von Krems über Dürnstein nach Melk und über Aggstein und Göttweig wieder retour nach Krems.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    24 h Wandermarathon

    kein Ort angegeben | von blaubaer | zuletzt aktualisiert am 21. September 2010, 19:40 Uhr

    Eigentlich wollte ich einen Wandertag für mein Geschäft machen. Da aber diese Gegend nicht unbedingt das Wanderparadies ist, kam mir die Idee etwas außergewöhnliches zu veranstalten. Wie in Bayern - einen Wandermarathon. Diese Idee nimmt mittlerweile eine Eigendynamik an, die hätte ich mir nicht Träumen lassen. Sollte jemand Interesse haben, siehe: www.wandermarathon.at Am 30 Okt ist Start. Fragen: 0049(0)664 75 01 75 45

  • Ausrüstung & Bücher

    Bildband: Die Wachau

    Österreich: Dürnstein | von Gerd-Krauskopf (RP) | zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2013, 18:02 Uhr
    Bildband: Die Wachau

    Gerd Krauskopf: Die Wachau Die Wachau, der rund 30 Kilometer lange Abschnitt des Donautals zwischen Melk und Krems im zentralen Niederösterreich, glänzt mit dem malerischen Stadtkern von Krems sowie den prächtigen Barockstiften Melk und Göttweig. Die Bedeutung der Kulturhochburg Wachau wurde im Jahre 2000 mit der Aufnahme in die Liste des Unesco-Weltkultur- und -Weltnaturerbes gewürdigt. Der Fotograf und Reisejournalist Gerd Krauskopf präsentiert in dem Bildband “Die Wachau“ die mehr

Niederösterreich Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

777Fledermaus
777Fledermaus
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps