Niederlande: Sportreisen und Aktivurlaub in Niederlande

Niederlande Reisen

Reiseberichte über Aktivurlaub, Sportreisen, Trekking, Wandern, Kanutouren, Radreisen, Motorradreisen und Kletterurlaub in Niederlande

Sortieren

  • Juist - mein Töwerland

    Tatsächlich passiert der erste Zauber, sobald sich auf der Fähre langsam der autofreien Insel nähert: Alles wird ruhiger und es wird ein paar Gänge runter geschaltet. Manche Einheimische behaupten, hier wäre die Entschleunigung erfunden worden. ... mehr

  • Maasduinen

    Mit dem Fiets an der Maas entlang Nachdem wir von Well aus eine Wanderung durch die Maasduinen unternommen hatten, planten wir den zweiten Besuch mit dem Fahrrad, was uns bei der Weitläufigkeit des Geländes als einziges angemessen erscheint. ... mehr

  • Mit dem Plattenboot auf dem Ijsselmeer und der Waddenzee

    Wir waren vor dem Törn nie mit einem Plattenboot gesegelt. Das Plattenboot hat keinen großen Tiefgang, also keinen Kiel. Es ist unten einfach platt. Boote brauchen aber einen Kiel, weil sie sonst zu stark vom Kurs abdriften. Das Plattenboot hat ... mehr

  • Im "grünen Holland" den Fledermäusen auf der Spur

    Platsch! Der Schritt hat gesessen – Alexandras rechter Fuß ist mitten in einem noch relativ frischen Kuhfladen gelandet. „Ihhh“, schreit sie auf, doch Förster Nico Arkes, unser Begleiter von der Niederländischen Staatsforstbehörde Vechtetal, ... mehr

  • Kurzurlaub und weite Sicht - Mit dem Auto über die A46 nach Vlodrop

    Schon der Parkplatz strahlt Ruhe aus. Kostenlos und direkt neben der Ansiedlung steigt man entspannt aus und sieht schon Tiere, Wasser, Wiese und den Schurenhof. Wer niederländisches Flair geniessen möchte und dabei freies Land und weite Sicht ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps