Niederlande: Reiseberichte

Niederlande Reisen

Reiseziel Niederlande: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Weekendje uit.......Charlotte in Valkenburg

    Wir schreiben den 30. September. Gutes Wetter vorhergesagt, das wollen wir Ende September doch noch mal ausnutzen, der Winter wird lang, also nix wie weg. Nix wie weg, das bedeutet für uns: Charlotte satteln, Vorräte bunkern und los. ... mehr

  • Den Haag ein schöne Stadt

    Meine Enkeln sind bei mir zu Besuch. Wir unternehmen viel. U.a. fahren wir ein langes Wochenende nach Den Haag. Ich habe von mein 10e Lebensjahr bis mein 43ste Lebensjahr in Den Haag gewohnt. Freitagmittag fährt mein Mann uns nach Venlo. Mit ... mehr

  • Borkum im Nebel, eine Nordseeinsel am westlichen Ende Deutschland’s

    An Deck ist es kalt und der schneidende Wind lässt die gefühlte Temperatur noch um einige Grad sinken. Links müsste eigentlich die Küste von Holland sichtbar sein, aber auch hier erstreckt sich nur der weiße Hauch der Natur, der eine Sicht ... mehr

  • Oldtimer-Rennen auf dem Wattenmeer

    Bei der Ankunft im Hafen von Harlingen ist es stockdunkel. Hier liegen die traditionellen Plattbodenschiffe bereit zum Auslaufen zur Brandarisrace am nächsten Morgen. Seit 1994 gibt es diese Regatta, an der jedes Jahr im Oktober rund 80 Klipper, ... mehr

  • Urlaub in Holland am Ijsselmeer

    We are back from the Netherlands and it was beautiful. Echt super!! Wir haben ja schon vor 3 Jahren per Hausboot hier Friesland "erfahren" und waren restlos begeistert. Schon damals wurde beschlossen auch mal Urlaub direkt am ... mehr

  • Im "grünen Holland" den Fledermäusen auf der Spur

    Platsch! Der Schritt hat gesessen – Alexandras rechter Fuß ist mitten in einem noch relativ frischen Kuhfladen gelandet. „Ihhh“, schreit sie auf, doch Förster Nico Arkes, unser Begleiter von der Niederländischen Staatsforstbehörde Vechtetal, ... mehr

  • Juist - mein Töwerland

    Tatsächlich passiert der erste Zauber, sobald sich auf der Fähre langsam der autofreien Insel nähert: Alles wird ruhiger und es wird ein paar Gänge runter geschaltet. Manche Einheimische behaupten, hier wäre die Entschleunigung erfunden worden. ... mehr

  • Auf Augenhöhe mit einer Giraffe

    Wer seinen im Teenager-Alter befindlichen Kindern einen Sonntagsausflug in den Zoo anpreist, ruft nicht zwangsläufig sofort Begeisterungsstürme hervor. Wenn dann alle fünf Familienmitglieder am Ende des Tages zufrieden und Eis essend auf der ... mehr

  • In Gleitfahrt durch Friesland

    Als wir die „Ryanne“ sehen, ist es Liebe auf den ersten Blick: Das Hausboot, auf dem die Dreigenerationen-Familie die letzte Woche im Oktober verleben will, ist eine durchaus schnittig anmutende Yacht. Gerade kehrt Familienvater und ... mehr

  • Traum von Amsterdam

    Dieser Schlager liegt mir vom Vorabend noch nachhaltig in den Ohren, als ich ein wenig schlaftrunken den Zug besteige. Nach etwas mehr als vier Stunden fährt die Lokomotive in die Centraal Station ein und ich bin am Ziel. Hunderte von Menschen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps