Niederlande: Reiseberichte

Niederlande Reisen

Reiseziel Niederlande: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • An Bord der Hendrika Maria - Zu Besuch auf einem Hausboot in Amsterdam

    Der Boden unter den Füßen scheint sich leicht zu bewegen. Von draußen ist durch ein geöffnetes Fenster leises Plätschern zu hören. Vincent van Loon erwartet mich in der Küche. Zwei Treppenstufen tiefer, hinter einem Vorhang, stützt sich der ... mehr

  • Auf Augenhöhe mit einer Giraffe

    Wer seinen im Teenager-Alter befindlichen Kindern einen Sonntagsausflug in den Zoo anpreist, ruft nicht zwangsläufig sofort Begeisterungsstürme hervor. Wenn dann alle fünf Familienmitglieder am Ende des Tages zufrieden und Eis essend auf der ... mehr

  • Borkum im Nebel, eine Nordseeinsel am westlichen Ende Deutschland’s

    An Deck ist es kalt und der schneidende Wind lässt die gefühlte Temperatur noch um einige Grad sinken. Links müsste eigentlich die Küste von Holland sichtbar sein, aber auch hier erstreckt sich nur der weiße Hauch der Natur, der eine Sicht ... mehr

  • Den Haag ein schöne Stadt

    Meine Enkeln sind bei mir zu Besuch. Wir unternehmen viel. U.a. fahren wir ein langes Wochenende nach Den Haag. Ich habe von mein 10e Lebensjahr bis mein 43ste Lebensjahr in Den Haag gewohnt. Freitagmittag fährt mein Mann uns nach Venlo. Mit ... mehr

  • Eine Woche Niederlande mit dem Wohnmobil

    Anfang Mai waren wir eine Woche in mein Heimatland. Ich möchte mein Mann zeigen wie schön Holland sein kann. Mein Sohn, Frau und unser Enkeln waren auch da, im Hotel. mehr

  • Erotisches Amsterdam

    Amsterdam ist eine Stadt voller Erotik. Doch die Jungs hier sind voll auf dem Holzweg! mehr

  • Frühjährlicher Farbenrausch in den Niederlanden

    Jedes Jahr nur von Mitte März bis Mitte Mai geöffnet, ist Keukenhof trotzdem ein beliebtes Reiseziel für Millionen von Besuchern und ideal für einen Wochenend-Besuch. Wir sind Ende April an einem Samstag Nachmittag nach Amsterdam geflogen und ... mehr

  • Glücksorte in Roerdalen

    Direkt hinter Hückelhoven liegt auf der niederländischen Seite die Gemeinde Roerdalen. Daß man in den Niederlanden ist merkt man nur daran, daß die Straßen besser werden. Dort angekommen ist es nicht mehr weit. Die Bürger wurden befragt und ... mehr

  • Holländischer Winter

    Spät am Abend bezogen wir im Hotel Avifauna in Alphen aan den Rijn unser Quartier. Der Tag war lang und arbeitsreich, daher machten wir uns wenig Gedanken über das, was um uns her so vorging. In der Dunkelheit konnte ich lediglich ein paar ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps