Niederlande: Reiseberichte

Niederlande Reisen

Reiseziel Niederlande: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Juist - mein Töwerland

    Tatsächlich passiert der erste Zauber, sobald sich auf der Fähre langsam der autofreien Insel nähert: Alles wird ruhiger und es wird ein paar Gänge runter geschaltet. Manche Einheimische behaupten, hier wäre die Entschleunigung erfunden worden. ... mehr

  • Urlaub in Holland am Ijsselmeer

    We are back from the Netherlands and it was beautiful. Echt super!! Wir haben ja schon vor 3 Jahren per Hausboot hier Friesland "erfahren" und waren restlos begeistert. Schon damals wurde beschlossen auch mal Urlaub direkt am ... mehr

  • An Bord der Hendrika Maria - Zu Besuch auf einem Hausboot in Amsterdam

    Der Boden unter den Füßen scheint sich leicht zu bewegen. Von draußen ist durch ein geöffnetes Fenster leises Plätschern zu hören. Vincent van Loon erwartet mich in der Küche. Zwei Treppenstufen tiefer, hinter einem Vorhang, stützt sich der ... mehr

  • Niederlande - von Amsterdam bis Katwijk aan Zee

    Ja man merkt es gleich - die Niederlande sind für meine Frau und mich immer wieder ein schönes Reiseziel. So buchten wir auch 2015 eine Reise in dieses Land. Diesmal war das Ziel ZANDVOORT, das schon durch seine Rennstrecke sehr bekannt ist. ... mehr

  • Glücksorte in Roerdalen

    Direkt hinter Hückelhoven liegt auf der niederländischen Seite die Gemeinde Roerdalen. Daß man in den Niederlanden ist merkt man nur daran, daß die Straßen besser werden. Dort angekommen ist es nicht mehr weit. Die Bürger wurden befragt und ... mehr

  • Kurzurlaub und weite Sicht - Mit dem Auto über die A46 nach Vlodrop

    Schon der Parkplatz strahlt Ruhe aus. Kostenlos und direkt neben der Ansiedlung steigt man entspannt aus und sieht schon Tiere, Wasser, Wiese und den Schurenhof. Wer niederländisches Flair geniessen möchte und dabei freies Land und weite Sicht ... mehr

  • Borkum im Nebel, eine Nordseeinsel am westlichen Ende Deutschland’s

    An Deck ist es kalt und der schneidende Wind lässt die gefühlte Temperatur noch um einige Grad sinken. Links müsste eigentlich die Küste von Holland sichtbar sein, aber auch hier erstreckt sich nur der weiße Hauch der Natur, der eine Sicht ... mehr

  • Töwerland, eine winterliche Pferdeinsel in der Nordsee

    Dann geht es auch schon los, die Bugschrauben schieben das Boot nach rechts und die Heckschraube dreht mit voller Kraft rückwärts. Das Schiff wird durchgerüttelt, die Löffel in den Tas- sen fangen für Sekunden an zu klirren und schon sind wir ... mehr

  • Oldtimer-Rennen auf dem Wattenmeer

    Bei der Ankunft im Hafen von Harlingen ist es stockdunkel. Hier liegen die traditionellen Plattbodenschiffe bereit zum Auslaufen zur Brandarisrace am nächsten Morgen. Seit 1994 gibt es diese Regatta, an der jedes Jahr im Oktober rund 80 Klipper, ... mehr

  • Sommerausflug mit Bahn – die belgische Küste für 20 Euro erobern

    Langsam schiebt sich der Zug auf den Bahnhof, zahlreiche Reisende ausgerüstet mit Schwimmutensilien klettern in die Abteile und besetzen sogleich die Wagons des komfortablen Zugs der belgischen Bahn. Es ist Sommer und die Bahn im kleinen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps