Nicaragua: Reiseberichte

Nicaragua Reisen

Reiseziel Nicaragua: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Isla de Ometepe, die grüne Oase im Lago de Nicaragua

    Unser Abenteuer auf der besagten Insel begann zuerst mit einem Grenzübertritt in Los Chiles, Costa Rica, von wo aus wir mit dem Boot zuerst nach San Carlos - einem verlassenen nicaraguanischen Grenzdorf und dann mit weiteren zwölf Stunden Fahrt ... mehr

  • Campesinos und KünstlerInnen

    Die Stimmung ist sehr friedlich auf der Terrasse des Albergue Celentiname. Senora Maria malt ganz konzentriert Reiher in einer üppigen grünen Umgebung, mit Schmetterlingen, Schildkröten, sehr idyllisch auf dem ersten Blick. Ein Krokodil lauert ... mehr

  • Managua – die Hauptstadt Nicaraguas

    Managua wurde 1972 von einem Erdbeben der Stärke 6.3 der Richterskala fast vollständig zerstört und hat sich bis heute davon nicht erholt. Überall sind noch Trümmerreste zu sehen. Am Hauptplatz, dem »Plaza de la República«, stehen heute noch die ... mehr

  • Kurztrip nach Nicaragua

    Nach einem längeren Aufenthalt in Costa Rica habe ich mich spontan entschlossen, das nördliche Nachbarland zu besuchen. leider hatte ich nur 7 Tage Zeit, somit beschränkte sich mein Kurztrip auf Granada und die Insel Ometepe im Lago de ... mehr

  • Bienvenida in Nicaragua ( September 2011, 3. Reisebericht)

    Am 10.9.2011 flog ich von Havanna nach San José in Costa Rica, und am naechsten Tag ging es von dort ganz frueh mit dem Bus weiter in Richtung Norden ( an die Grenze zu Nicaragua). In San José kam ich mir vor wie im Wirtschaftswunderland. In ... mehr

  • Ruta del Café (Ende Sept.2011 - 3.10.2011, 5.Bericht)

    In den Bergen im noerdlichen Teil Nicaraguas gibt es eine weitere Einrichtung des nachhaltigen Tourismus, naemlich die "Ruta del Café". Bei Cecocafen, einem Verband von nicaraguanischen Kleinbauern, von dem die GEPA einen Teil ihres ... mehr

  • Ruta del Agua (September 2011, 4. Bericht)

    Der Rio San Juan fliesst bei San Carlos aus dem Nicaragua-See heraus und muendet nach gut 200km bei dem Ort San Juan del Norte in den Atlantik. Diesen Wasserweg - die Ruta del Agua - habe ich im Boot zurueckgelegt. Im "Rapido" dauert ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps