Neuseeland

Neuseeland Reisen

Alles rund ums Reisen nach Neuseeland: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Neuseeland-Informationen

Der Inselstaat im südwestlichen Pazifik zählt geografisch zu Ozeanien, einem etwas schwammigen Begriff für die Inseln und Inselgruppen des Pazifiks zwischen Amerika, den Philippinen und Australien, die geologisch gesehen keinem bestimmten Kontinent zugerechnet werden können.

Aotearoa, Land der langen weißen Wolke, wie die Maori, die Ureinwohner Neuseelands, ihr Land nennen, umfasst die beiden rund 1600km südöstlich von Australien gelegenen Hauptinseln sowie eine Reihe kleinerer Inseln, darunter Stewart Island und die Chat­ham Islands. Die Kermadecinseln sind unbewohnt, ebenso die subantarktischen Antipodes Islands, Auckland Islands, Bounty Islands, Campbell Island ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Neuseeland: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Neuseeland Reisen

Die steilste Straße der Welt
Vivien Dwyer, 51, wohnt in Dunedin an der weltweit steilsten Straße, deren maximale Steigung 35 Prozent beträgt. Ein Gespräch über Aufstiege und Rutschpartien mehr »
Wellington
Gastspiel in Neuseelands Hauptstadt: Vom Botanischen Garten auf die kleine Skyline blicken, an der Waterfront Cappuccino trinken und im Museum Maori-Tattoos bestaunen
mehr »
Der Weisse Horizont
Das Ehepaar Wilts segelte mit weiteren fünf Deutschen ins antarktische Rossmeer, wo die Europäer über Jahrhunderte die Terra Australis Incognita, das sagenumwobene "Ende der Welt" vermuteten.
mehr »

Neuseeland: Die besten Reiseberichte

  • aotearoa - LAND DER LANGEN WEISSEN WOLKE - Neuseeland

    Wir flogen von Linz über Frankfurt erst mal nach Australien in die wunderschöne, aufregende Stadt Sydney. Wir waren 2003 schon mal dort und damals sagten wir uns: wir kommen wieder! Diesmal residierten wir im Sydney Harbour Marriott Circular ... mehr

  • Neuseeland für Einsteiger - Teil 2

    Immer der Nase nach und der schwefelhaltige Geruch führt automatisch in die Ortschaft Rotorua. Jedes Hotel wirbt mit eigenen Thermalpools. Geysire und brodelnde Schlammtümpel bestaunen wir im Maori-Dorf Whakarewarewa. Die Maori-Kultur wird hier ... mehr

Neuseeland: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Fleurs Place

    Neuseeland: Moeraki | von Juju | zuletzt aktualisiert am 8. Januar 2008, 13:55 Uhr

    Fleurs Place nennt sich selbst Restaurant, Bar und Cafe und liegt wenige Autominuten von den bekannten Moeraki Boulders entfernt. Fangfrischer Fisch und guten Wein mit Blick auf die Moeraki Bay. Es wird besonderen Wert auf frisches, organisches Gemüse aus der Region gelegt. Reservierung soll abends sinnvoll sein.

  • Reisetipps

    Milford Sound

    Neuseeland: Queenstown | von Charente | zuletzt aktualisiert am 1. April 2013, 18:25 Uhr
    Milford Sound

    Eine tolle Schiffsreise, die man gemacht haben muss, wenn man in Neuseeland seinen Urlaub verbringt. Man sollte das erste Boot nehmen, was an dem Tag losfährt. Die Fahrt von Te Anau nach Milford ist schon ein Traum. Eine Strecke beträgt 119 km durch eine tolle Landschaft ohne Orte und auch Tankstellen. Man sollte also dafür sorgen, dass man auch wieder nach Te Anau zurückkommt, denn tanken ist nicht.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Mt Bruce Wildlife Centre

    Neuseeland | von day-c-ray | zuletzt aktualisiert am 13. März 2008, 17:37 Uhr
    Mt Bruce Wildlife Centre

    Ausschnitt aus der Homepage: Pukaha Mount Bruce is New Zealand's National Wildlife Centre for conservation of some of our most endangered wildlife. We are also a centre for environmental education and an eco tourism destination. Kiwi, kokako, kaka and other wildlife are now being restored to the forest with the support of the local community.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Neuseeland Reisen

Neuseeland: Die aktivste Gruppe


Letzter Diskussionsbeitrag: Re: Neuseeland (12. September 2011)
Neu verlinkt: Reisebild: Mangroven schwarz weiß (6. Dezember 2016)

Neuseeland Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps