Neuseeland: Reiseberichte

Neuseeland Reisen

Reiseziel Neuseeland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Tongariro Crossing - die schönste Tageswanderung Neuseelands

    Eigentlich mag ich keine Vulkane, ja im Prinzip hasse ich sie; sie stehen meist so erhaben und majestätisch allein in der Landschaft und ich kann das Bedürfnis nur schwer unterdrücken, den Gipfel erklimmen zu wollen. Zwischen zwei Vulkanen ... mehr

  • Neuseeland - "Inmitten von Nichts"

    Dieses Land als Ganzes im Detail beschreiben zu wollen würde wohl den Rahmen eines Berichtes sprengen, darum habe ich nur einen Programmpunkt herausgegriffen, welcher von über 90 % der Besucher Neuseelands gewünscht, geplant und meistens auch ... mehr

  • Welcome to Cone-City

    "Welcome to Cone-City" begrüßt uns der Taxifahrer mit dem mein Mann und ich vom Flughafen Christchurch in die Innenstadt zu unserem Bed + Breakfast fahren. Je weiter wir ins Zentrum kommen desto zahlreicher werden die Baustellen und ... mehr

  • Te Puia o Whakaari - oder: Ein Spaziergang auf dem Mond

    Als der Wecker um halb sechs klingelt, habe ich das Gefühl, jemand hätte mir mit einem Hammer über den Schädel gezogen. Was für eine unchristliche Zeit, so früh stehen wir nicht mal zu Hause auf! Wir quälen uns aus dem Bett und machen uns dann ... mehr

  • Arthurs Pass oder - Auf der Flucht

    Am Arthurs Pass fällt der Regen waagerecht in Form von dicken Bindfäden. Liegt wohl an seiner Lage down under ... Arthurs Pass ist die kürzeste Verbindung zwischen der West- und der Ostküste der Südinsel Neuseelands und 920 m an seiner höchsten ... mehr

  • NEUSEELAND - NATUR PUR - 1. TEIL - SÜDINSEL

    Auf unserem zweiten Round-the-World-Trip flogen wir von Sydney nach Christchurch, auf die Südinsel von Neuseeland. Bei Ankunft dort wunderten wir uns, dass viele Leute ihre Schuhe in Plastiksäcken mit sich trugen. Es waren ihre Trekkingschuhe, ... mehr

  • NEUSEELAND - NATUR PUR - 2. TEIL - NORDINSEL

    Von Blenheim fuhren wir nach Picton, um mit der Interislander Fähre die 3stündige Fahrt nach Wellington zu machen. Zunächst gaben wir unser Mietauto zurück. Dann ging es mit dem Gepäck zum Terminal - Check-in und Gepäckaufgabe fast wie im ... mehr

  • Am Ende der Welt (Surat Bay, Catlins, Neuseeland)

    Es sind die Seelöwen, die uns in die wilde, abgelegene Surat Bay gelockt haben. Bei der Ankunft der ersten weissen Siedler im 18. Jahrhundert waren die Neuseeland-Seelöwen, die Hooker Sea Lions, schon so gut wie verschwunden. Geflüchtet vor den ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps