Namibia: Reiseberichte

Namibia Reisen

Reiseziel Namibia: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Wo das Nichts zum Viel wird!

    Dieses ist kein Reisebericht, nur eine Momentaufnahme eines einmaligen Erlebnisses. Auf der Fahrt zwischen der Namib- Dessert Lodge und dem Soussusvlei war die Wüste grün. Es hatte zwei Tage zuvor geregnet, was hier schon ein Weltwunder an ... mehr

  • ...die mit den Wolken reisen

    Vorweg eine kurze Erläuterung: Im Mai/Juni 2014 waren mein Mann und ich mit einem befreundeten Ehepaar wieder mal in Namibia unterwegs. Ein kleines Geo-RC- Treffen fand auch statt: In der Wolwedans-Lodge trafen wir Ingrid (Joki-mau) und ... mehr

  • Besuch in einem traditionellen Himbadorf

    Der Wunsch eines mitreisenden Freundes veranlasste mich schon lange vor Abreise nach Namibia ein Highlight der besonderen Art zu organisieren. Aus südlicher Richtung erreichten wir Opuwo, die Himbahauptstadt nahe der Grenze zu Angola liegend, ... mehr

  • Meine Erlebnisse und Zwiegespräche in der Wüste Namib.

    Einmal auf der Erde, wunderte sich der kleine Prinz, niemand zu sehen. Er fürchtete schon, sich im Planete geirrt zu haben, als ein mondfarbener Ring sich im Sande bewegte. „Gute Nacht“, sagte der kleine Prinz aufs Geratewohl. „Gute Nacht“, ... mehr

  • NAMIBIA - „Von WINDHOEK bis in den CAPRIVI“- Teil II

    Zeitig am Morgen verließen wir Swakopmund und fuhren in Richtung Norden. Die Straße führte entlang der Skelettküste. Unser Weg führte später durch eine ebene, öde Gegend, vereinzelt sah man Eucalyptusbäume und Strauchgewächse. An der ... mehr

  • Gestrandet an der Skelettküste

    KRAWUMM....!!! - Ich realisiere sofort: DAS war übel, lege daher eine Vollbremsung hin, auf eventuell folgenden Verkehr brauche ich keine Rücksicht zu nehmen – denn das letzte Auto begegnete uns vor vier Stunden. Schlingernd und in eine ... mehr

  • Namibia - Botswana – Wunder der Natur

    Eine lang ersehnte Reise nach Namibia und insbesondere eine Reise zur Etosha Pfanne wurde wahr. Nach den Zwischenlandungen in Frankfurt und Johannesburg sind wir gegen Mittag in Windhoek gelandet. mehr

  • NAMIBIA - „Von WINDHOEK bis in den CAPRIVI“

    Namibia hat eine Fläche von 824.292 km2 (mehr als 2 x so groß wie Deutschland) und 1,8 Millionen Einwohner. Hauptstadt ist Windhoek mit 220.000 Einwohnern. Der Name Namibia wurde von der Namib, der ältesten Wüste der Welt abgeleitet. Als wir um ... mehr

  • Die Smallminers am Hohenstein

    Der Hohenstein ist mit seinen 2319 m einer der höchsten Berge Namibias. Sein Gestein birgt Halbedelsteine, was viele Einheimische dazu veranlasst, dort zu schürfen. Diese Mineraliensucher sind als "Small Miners" bekannt. Von der ... mehr

  • Wüstenelefanten als Nachbarn

    Sehr zeitige Abfahrt von der Hobatere Lodge in Richtung Palmwag, wo der Fotograf Thorsten Milse und der Fahrer Dieter auf mich warten . Als wir den Grootbergpaß mit seinen tollen Ausblicken hinter uns gelassen haben, platzt uns 7 km vor dem Ziel ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps