Myanmar

Myanmar Reisen

Alles rund ums Reisen nach Myanmar: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Myanmar-Informationen

Myanmar, im Nordwesten Hinterindiens gelegen, erstreckt sich von Norden nach Süden über mehr als 2000 Kilometer. Sein schmaler und lang gestreckter Südostteil reicht bis weit auf die Malaiische Halbinsel. Dort erhebt sich parallel zur Küste das bis 2072m hohe Tenasserimgebirge. Vor der Küste liegt der fast 900 Inseln umfassende, an tropischem Regenwald reiche Merguiarchipel.

Der nördliche Hauptteil des Landes besteht aus drei großen Landschaftsräumen. Im Westen, im Grenzraum zu Bangladesh und Indien, liegt das westmyanmarnische Randgebirge, ein Ausläufer des Himalaja, der bis auf 3826m ansteigt. Den Osten, den Grenzraum zu China, Laos und Thailand, nimmt das ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Myanmar: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Myanmar Reisen

Burma/Myanmar Reisefotografien von 1985 bis heute
Asien-Experte und Fotograf Jaroslav Poncar zeigt mit seinem Bildband "Burma/Myanmar" den Wandel des südostasiatischen Staates mehr »
Myanmar: Das Glück liegt auf der Straße
Bis vor kurzem war es eine Gewissensfrage, ob man Myanmar bereisen sollte oder nicht. Jetzt wurde das Land zu einem der Top-Reiseziele 2012 gekürt. Unsere Autorin hat sich das Land im Umbruch angesehen
mehr »
Myanmar bereisen: ja oder nein?
Seit Jahren geistert die Debatte durch die Medien: Soll man nach Myanmar reisen und damit womöglich das Militärregime unterstützen oder das Land boykottieren? Der Burma-Kenner Martin H. Petrich hat eine eindeutige Meinung
mehr »

Myanmar: Die besten Reiseberichte

  • Im Lungi und mit Flip Flops, die Glockengießer von Mandalay

    Leider wird dieses alte Handwerk in Mandalay nur noch von fünf Familien ausgeübt. Mit einfachsten Mitteln wie sie heutzutage in westlichen Ländern unvorstellbar sind, werden hier in dieser Gießerei von U Mg Myint in Mandalay noch ca. 150 Glocken ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Myanmar - Trekking in Kyaing Tong

    Heute geht es also richtig los. Bereits gestern war ich mit Mark zusammen einen Tag in Burma, um Infos über Verkehrsverbindungen, Umtausch etc. zu bekommen. Bevor ich also heute wieder die Brücke überquere, fahre ich mit dem Motorradtaxi zur ... mehr

Myanmar: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    Reiseführer Myamar

    Myanmar: Yangon Taung | von Eurobaer | zuletzt aktualisiert am 1. Januar 2008, 10:56 Uhr

    Folgende Reiseführer haben wir zur Vorbereitung unserer Reise genutzt und als empfehlenswert erachtet: Ployglott on tour, BIRMA, ISBN 9783493569384, ca. 7,95€ Polyglott APA Guide, BIRMA (MYANMAR), ISBN 9783826819179 MERIAN, Die Lust am Reisen, Burma / Myanmar, ISBN 4190470107500

  • Shopping

    Königliches Puppenspiel

    Myanmar: Mandalay | von poseydon | zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2010, 20:18 Uhr
    Königliches Puppenspiel

    Die wenigsten Touristen kommen in den Genuss einer Marionettenspiel-Aufführung in Burma – weil sie sehr selten sind und zudem noch nicht für den „Markt“ erschlossen wurden. Die Marionetten selbst, sind dagegen in Hülle und Fülle zu kaufen: unerschwingliche und wunderschöne Originale etwas seltener, etwas simplere Reproduktionen etwas häufiger. Als Burma noch nicht „the place to be“ für Backpacker war, gab es die Puppen trotz der aufwändig bestickten Kleidung und handbemalten Gesichter für mehr

  • Reisetipps

    Geldverkehr in Birma

    Myanmar: Hpa-an | von klarinos | zuletzt aktualisiert am 14. November 2010, 23:32 Uhr

    Es heisst in vielen Empfehlungen – gedruckt oder auch im Internet bzw. mündlich: Fährst Du nach Myanmar, nimm viele kleine Dollarscheine mit. Ich bin insgesamt 4 Wochen im Lande gereist und habe fast meinen gesamten Bestand an 1-Dollar-Noten wieder nach Hause gebracht, insgesamt 150 USD, ein ganz dicker Packen, den ich unnötig mitgeschleppt hatte. Im folgenden daher einige grundsätzliche Bemerkungen zum Geldverkehr in Myanmar. Geldwechsel vollzieht sich ausschließlich mit Bargeld; mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Myanmar Reisen

Myanmar Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Kappi
Kappi
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps