Myanmar: Reiseberichte

Myanmar Reisen

Reiseziel Myanmar: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Balloons over Bagan

    „Und nun möchte ich sie noch auf eine Sehenswürdigkeit aufmerksam machen, nicht ganz so bedeutend, wie die Pagoden: Dort unten, mit dem roten Dach, das ist mein Haus.....“ Lee Hooper, Chefpilot meines Ballons, öffnet die Gasdüsen, eine Flamme ... mehr

  • Myanmar-das Land der goldenen Pagoden

    Als große Asien-Fans suchten wir die Antworten auf unsere Fragen und ließen die Atmosphäre Myanmars auf uns wirken. Die westlichen Einflüsse haben längst das Land erreicht. Es gibt jedoch viele schöne Ecken, die noch ihren Ursprung bewahrt haben ... mehr

  • Barfuß durch Pagoden

    Ein bisschen skeptisch war ich schon, als mir meine Frau vorschlug, nach Burma zu reisen. Kollegen und andere Reisende berichten nur Bestes von diesem angeblich wunderschönen, ursprünglichen Land. Ich hatte wenige, aber andere Vorstellungen von ... mehr

  • Birma Burma Myanmar - Eine Reise durch das Land des Lächelns

    Unsere Reise führt uns zu den großen Sehenswürdigkeiten des Landes. In Yangon besuchen wir die Shwedagon Pagode mit ihrer riesigen vergoldeten Kuppel. Kurz vor unserer Abreise lernten wir den Myanmar Förderverein e.V. aus Saarbrücken kennen, der ... mehr

  • Rundreise Myanmar und Chiang Mai

    Nach rund 24-stuendiger Anreise (Flüge München – Doha - Bangkok - Chiang Mai) sind wir ziemlich schlapp im Norden Thailands angekommen. Die ersten beiden Tage widmeten wir den unzähligen Wats (Tempelanlagen), den nicht enden wollenden bunten ... mehr

  • SÜCHTIG NACH BURMA 3

    Ankunft Der Flug von Yangoon nach Ngapali dauert ca. ein ein halb Stunden.(Mit dem Bus dauert es 14 Stunden. ).- ein schöner Flug. Zuerst sieht man wildes Gebirge, dann fliegt man an der Küste entlang. Und da liegt sie, die wunderschöne Bucht ... mehr

  • Süchtig nach Burma 5 - Yangon, eine Stadt in Asien

    Süchtig nach Burma 5: Yangon – eine Stadt in Asien Da baute sich ein goldenes Geheimnis am Horizont auf – ein einzigartiges schönes leuchtendes Wunder, das in der Sonne erstrahlt.... Die goldene Kuppel sagt: „Dies ist Birma, und ... mehr

  • Burma, traumhaft und schön.

    Ja, mit einem Besuch dieses Landes unterstützen Sie die Militärdikatur, denn die touristische Infrastruktur ist in der Hand der Regierung oder ist regierungstreu. Aber gilt dieses auch für die vielen Menschen, die dort arbeiten? Das ... mehr

  • Myanmar - Trekking in Kyaing Tong

    Heute geht es also richtig los. Bereits gestern war ich mit Mark zusammen einen Tag in Burma, um Infos über Verkehrsverbindungen, Umtausch etc. zu bekommen. Bevor ich also heute wieder die Brücke überquere, fahre ich mit dem Motorradtaxi zur ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps