Myanmar: Reiseberichte

Myanmar Reisen

Reiseziel Myanmar: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Faszinierendes Myanmar - Top 10

    Fast 4 Wochen waren wir in Myanmar unterwegs und dieses Land hat uns bezaubert und lässt uns nicht mehr los. Vor allem die freundlichen und zufriedenen Menschen machen dieses Land so liebenswert, obwohl es dieses Volk noch immer nicht einfach ... mehr

  • Kaleidoskop Myanmar

    Vor den Bildern möchte ich in einem kurzen Abschnitt einen atmosphärischen Eindruck von Myanmar widergeben. Warum eine Reise gerade nach Myanmar? Weil alle Menschen, die Myanmar bereist haben, von diesem Land so schwärmen? Jeder kann nur ... mehr

  • Myanmar - Land der Pagoden

    Durch zwei weniger erfreuliche Ereignisse in jüngster Vergangenheit ist Myanmar nach langer Abstinenz wieder in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit gerückt. Als ich vor meine Reise nach meinem nächsten Reiseziel gefragt wurde, war die typische ... mehr

  • In der Shwedagon-Pagode

    Dies ist kein Reisebericht, sondern vielmehr ein Erfahrungsbericht -entsprechend auch kurz gehalten. Es war mein letzter Abend in Yangon. Ich hatte im November 20011 die Reise -ausnahmsweise alleine- in einer Reisegruppe durchgeführt und meine ... mehr

  • Tage in Burma

    Ich erinnere mich noch gern an die Besuche bei meinen Dresdner Großeltern in meiner Kindheit. Während die Erwachsenen nach dem Essen am Tisch sitzen blieben und in meinen Ohren langweilige Konversation betrieben, zog ich mich in das ehemalige ... mehr

  • MYANMAR - Ein Land zwischen Anmut, Magie und US$

    Wir entschieden uns für den Zeitraum März/April 2012. Nach den ersten Suchergebnissen im Internet stellten wir schnell fest, das das "Selberreisen" in Myanmar ein kleiner Hürdenlauf wird und damit eines der wenigen Reiseabenteuer, die ... mehr

  • Über den Inle See nach Sagar

    Sagar liegt am nordwestlichen Ufer circa 65 km entfernt von Nyanungshwe am Anfang eines weiteren Sees. Es hat etwas über den spiegelglatten See zu gleiten und so vergehen die ersten zwei Stunden unserer Bootstour über den Inle Lake wie im Fluge. ... mehr

  • Myanmar: Das Land der Disko-Buddhas und Disko-Mönche

    Ich verlasse das Land der Disko-Buddhas und Disko-Mönche. Nicht ohne Wehmut. Im Nacht-Bus nach Muse laufen die ganze Nacht kitschige Schmonzetten auf dem Screen und draußen ziehen die letzten bunt illuminierten Pagoden vorbei. Viel Zeit alles ... mehr

  • Der weite Weg zum Inle Lake

    Aber der Weg von Bagan zum Inle Lake ist weit und die Straßen sind schlecht, sehr schlecht und so brauchen wir 10 Stunden und kommen erst spät am Abend in Inle an. Unterwegs nehmen wir uns aber die Zeit um Mount Popa zu besichtigen. Der ... mehr

  • Im Lungi und mit Flip Flops, die Glockengießer von Mandalay

    Leider wird dieses alte Handwerk in Mandalay nur noch von fünf Familien ausgeübt. Mit einfachsten Mitteln wie sie heutzutage in westlichen Ländern unvorstellbar sind, werden hier in dieser Gießerei von U Mg Myint in Mandalay noch ca. 150 Glocken ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps