Moskau

Moskau Reisen

Alles rund ums Reisen nach Moskau: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Moskau: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Moskau Reisen

Fotogalerie zum Cover-Wettbewerb: Russland
Aus allen eingesandten Russland-Fotos hat die GEO-Bildredaktion die besten ausgewählt. Wir zeigen sie in einer Fotogalerie mehr »

Moskau: Die besten Reiseberichte

  • Im Bann der Sieben Schwestern

    Wer sich der Unfreundlichkeit des Sheremetyevo Flughafens entziehen will, der ist auf dem Domodedovo-Airport definitiv besser aufgehoben. Die dortige Passkontrolle ist jedoch ein echtes Nadelöhr. 300-400 Menschen, meist russischer Abstammung, ... mehr

  • Deutsches Landei in russischer Metropole

    „Ya cavriu paruski blocha“. Ich spreche schlecht Russisch. Diesen Satz, den mir mein sprachlich bewanderter Vater mit auf die Kurzreise nach Moskau gegeben hat, studiere ich im Flugzeug wieder und wieder ein. Ich mag Russisch. Einige meiner ... mehr

  • Kirchen im Kreml, Spaziergang in Moskau

    Nun bin ich das dritte mal,diesmal auf Einladung, in Moskau. Kamen um 17.00 in Moskau an und wurden von meiner Gastgeberin vom Flughafen abgeholt und zu unserer Unterkunft gebracht. Meine Gastgeberin hatte uns sogar den Kühlschrank angefüllt, ... mehr

Moskau: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Strelka

    Russland: Moskau | von 1001-traumreisen (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. März 2014, 17:40 Uhr
    Strelka

    Wir kamen mehr zufällig an dieser Bar vorbei und nahmen zu fortgeschrittener Stunde einen Absacker auf der wunderbaren Terrasse mit Ausblick auf die goldenen Kuppeln der Erlöserkirche. Die Barkarte bietet offene Weine (Italien, Frankreich, Chile, Südafrika) zwischen 300 und 450 RUB. Auch Cocktails gibt es um die 500 RUB. Der Service war flott und freundlich, die Atmosphäre sehr gechilled. Ein Blick in die Speisekarte zeigt, dass sich ein Besuch auch zum Essen lohnen würde. Salate und mehr

  • Reisetipps

    Moskau

    Russland: Moskau | von reisefieberreisen (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. April 2014, 11:27 Uhr

    Ab Moskau kann man mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking oder nach Ulaan Baatar (Mongolei) weiterreisen. Tolle Sache und gar nicht mal so teuer. Die Strecke Moskau - Peking ist bereits ab € 690 buchbar. Die Kombi Moskau - Mongolei, Ulaan Baatar, bereits schon ab € 435.

  • Reisetipps

    Reka Club, Restaurant

    Russland: Moskau | von 1001-traumreisen (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. März 2014, 14:23 Uhr
    Reka Club, Restaurant

    Der Reka Club wird wegen seiner tollen Lage, der Aussicht und des guten Essens vielfach empfohlen. Meine Reservierung per E-Mail blieb unbeantwortet. Als unser Hotel nachfragte, wurde ein Tisch gebucht. Bei Ankunft stellten wir leider fest, dass es "der Katzentisch" sein sollte, direkt neben dem Ausgang zur Terrasse und von Aussicht leider keine Spur. Als wir unsere Unzufriedenheit äußerten, entgegnete die Kellnerin nur mehrfach und völlig ungerührt "this is your table". Nach einiger Zeit mehr

Moskau Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps