Mittelportugal: Reiseberichte

Mittelportugal Reisen

Reiseziel Mittelportugal: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Portugal - 4 Wochige Rundreise mit dem Wohnmobil

    Wir fahren durch Frankreich auf Mautfreie Straßen. Es dauert etwas länger, aber mann sieht mehr. Mit ein Navigationsgerät programmiert auf Mautfreie Straßen ist es auch nicht so schwierig.Wir übernachten auf ein Stellplatz unterhalb von ... mehr

  • MADEIRA - DIE BLUMENINSEL

    Der Anflug auf die Blumeninsel Madeira ist spektakulär. Die Start- und Landebahn wurde zwar auf 2777 m Länge ausgebaut - über eine Bucht mit aufwändigen Stützenbauten. Aber die unmittelbare Lage am Steilküstenhang und mögliche Fallwinde machen ... mehr

  • VON DER COSTA VERDE AN DIE COSTA DA PRATA

    Unser Aufenthalt in Porto war zu Ende. Wir hatten ein Auto am Flughafen reserviert, und dieses Mal fuhren wir mit der Metro. Diese war proppenvoll - viele Leute nutzen diese günstige Gelegenheit, um zum Flughafen zu kommen. Nach den üblichen ... mehr

  • Madeira - Blumeninsel im Atlantik

    Wir gehen in Funchal an Land, von Bord unseres Flugzeugs und fahren mit dem Mietauto nach Paul do Mar ins Hotel Vila Mia - kein architektonisches Juwel, dafür ist die Lage unbezahlbar. 400m über dem Meeresspiegel, mit grandioser Aussicht auf ... mehr

  • Berühmtes portugiesisches Fest: Festa dos Tabuleiros

    Tief ergriffen steht Lina neben mir am Fenster des Rathauses von Tomar an diesem Sonntagnachmittag. Die Augen unserer Reiseleiterin sind jetzt in diesem für sie emotionalen Moment feucht. Zu viele wunderbare Erinnerungen hat sie an dieses ... mehr

  • Centro de Portugal - Land der Templer

    Tomar könnte meine Stadt sein, sagte ich mir. In diese hübsche Altstadt mit ihren engen kleinen Gässchen und dem mit schwarz-weißen Rauten ausgelegten großen Praça da República vor dem Rathaus habe ich mich verliebt. Jetzt, am späten Abend ruht ... mehr

  • Madeira

    Die Anreise verlief ohne Probleme von Frankfurt über Lissabon mit der TAP. Am Flughafen nahmen wir direkt unseren Mietwagen, den wir im Paket im der Unterkunft gebucht hatten entgegen und machten uns auf den Weg nach Porto Moniz im Nordwesten ... mehr

  • Madeira - schwimmendes Blumenbeet im Atlantik

    Als ich zum ersten Mal im Dezember 2009 meine Pfoten auf Madeira gesetzt habe, habe ich gesehen: Auf dieser Insel blüht dem Besucher etwas, im wahrsten Sinne des Wortes - und zwar das ganze Jahr über. Das liegt nicht nur am milden Klima. Die ... mehr

  • Enjoy Portugal: Eine Rundreise von Porto nach Lissabon

    Entdecken Sie die Highlights Portugals in meinem Reisebericht von Porto nach Lissabon mit Stopps in Aveiro, Batalha und Obidos http://farbsinne.com/reiseberichte/enjoy-portugal-eine-rundreise-von-porto-nach-lissabon/ mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps