Mexiko: Reiseberichte

Mexiko Reisen

Reiseziel Mexiko: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Bei den Mayas in Nordyukatán

    Alle paar Jahre besuche ich gute Freunde in Houston / Texas. Mit einem solchen Aufenthalt verknüpfe ich dann jedes Mal eine Reise entweder in den Osten, Westen, Süden der USA, oder in die Karibik. Denn, so sage ich mir, wenn ich schon mal über ... mehr

  • Von Guatemala nach Mexiko

    Fast jeder der öfter Grenzübergänge passiert, hat von besonderen Erlebnissen zu erzählen. Unser Abenteuer bei der Einreise von Guatemala nach Mexiko möchte ich euch nicht vorenthalten: Nach einer sehr interessanten Rundreise zu den ... mehr

  • CANCUN - TRAUM ODER ALPTRAUM? - 1. TEIL - HOTELZONE

    Ende der 1960er Jahre wurde von Tourismusplanern mit Cancun eine neue Stranddestination aus dem Nichts geplant. Es gab nur Mangroven, Palmenwälder und einige kleine Fischerdörfer der Maya-Nachfahren, als hier die ersten Hotels gebaut wurden. ... mehr

  • CANCUN - TRAUM ODER ALPTRAUM? - 2. TEIL - DAS ANDERE CANCUN

    Wenn von Cancun die Rede ist, denken die meisten sicherlich an die sog. Hotelzone, dabei lebt von den fast 1 Mio. Menschen der Grossteil in "downtown" Cancun. Obwohl hier inzwischen Leute aus ganz Mexiko leben, stammen doch die ... mehr

  • FAHRT MIT DEM CHEPE - KUPFERCANYON - MEXICO

    Von Mexico City flugen wir in den Norden nach Los Mochis. Dieser Ort ist vor allem bekannt als End- oder Anfangsstation des "Chepe" - dem Zug zum Kupfercanyon und dann weiter bis Chihuahua. Wir übernachteten im Plaza Inn in Los Mochis ... mehr

  • ISLAS MUJERES - EIN PARADIES AUCH FÜR MÄNNER...

    Die Cancun vorgelagerten Islas Mujeres waren ursprünglich von Mayas bewohnt. Die Insel war der Fruchtbarkeitsgöttin Ixchel gewidmet, weshalb viele Mayafrauen hierher pilgerten. Die Spanier nannten sie deshalb "Insel der Frauen - Islas ... mehr

  • PLAYA CARMEN - MEXICO - WO DER WINTER EIN SOMMER WAR...

    Dieses wird kein Bericht über die Sehenswürdigkeiten in Yukatan - die meisten davon hatten wir bereits während einer anderen Mexico-Reise gesehen, sondern ich möchte ein bisschen darüber erzählen, was man bei einem längeren Aufenthalt in Playa ... mehr

  • Mexiko, Guatemala, Belize, Mexiko...

    1.) Station: Von München über Frankfurt ging es via Flugzeug nach Mexico Ciudad, wo wir die ersten zwei Tage dem Jetlag entgegenwirkten - auch wenn meiner Meinung nach mindestens eine Woche nötig ist aber vielleicht habe ich auch einfach nur ... mehr

  • "Up, down, center and enter" - Besuch in Tequila

    „Up, down, center and enter“ - Besuch in Tequila Zufällig hatten wir zwei Lehrer-Ehepaare aus Deutschland getroffen und – wie das so ist – wir hatten uns verabredet, zusammen eine Tour nach Tequila zu machen. Alle waren an diesem Morgen ... mehr

  • Mexiko:Insel Holbox, wir brauchen Erholung!

    Nach 6 Monaten und 16000 Meilen durch Nordamerika brauchen wir Erholung. Unser Paradies heißt Holbox, eine gut 40 km lange aber nur 2 km breite Insel aus Sand. Die Insel liegt an der Nordküste der Halbinsel Yucatán. Sie befindet sich an der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps