Mekong

Mekong Reisen

Alles rund ums Reisen nach Mekong: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Mekong: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Mekong Reisen

Die Bambusbahn von Kambodscha
In Kambodscha haben Bauern auf der verrosteten Kolonialtrasse ihren eigenen Zug gebaut: aus Bambus, Motoren von gebrauchten Generatoren und Metallrädern aus Schrott-Panzern. Ohne "Norry", die Bambusbahn, gäbe es weder Handel noch Arztbesuche oder Familienfeste. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag, den 24. August 2013 um 19.30 Uhr mehr »

Mekong: Die besten Reiseberichte

  • Pi Mai Lao - Neujahrsfest in Laos

    Das offizielle Neujahr wird in Thailand und Laos nicht am 31.12., sondern Mitte April gefeiert. Feierfreudig wie beide Länder sind, lassen sie sich das Feiern um Sylvester trotzdem nicht entgehen. Von Freunden, die z.zt. in Luang Prabang/Laos ... mehr

  • Sam pan bohk - NO-Thailand

    „3000 Löcher“ – man könnte sicher noch eine Null dranhängen und es wäre immer noch zuwenig! Die Stromschnellen des Mekong nördlich des bekannten Pha Taem-Nationalparks sind die faszinierendste Flusslandschaft, die ich je gesehen habe. Der Mekong ... mehr

  • Luang Prabang - Mönche und Märkte am Mekong

    Es läutete. „Gabi … Dein Wecker …?“ Meine Hand fasste auf ihrem gewohnten Weg zum Nachttisch ins Leere. „Gabi, hast Du denn Deinen Wecker nicht gestellt?“ Stimmt, was da läutete, war gar nicht mein Wecker. Das war die Klosterglocke. Langsam ... mehr

Mekong: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Kambodscha mit PKW

    Kambodscha: Phnom Penh | von reisenanders | zuletzt aktualisiert am 9. April 2016, 21:04 Uhr

    Sehr nette, ausgesprochen und überall ehrliche, meist aber bitter arme Menschen, die dennoch fröhlich sind. Ein freundlicher Blick, ein Lächeln zur Begrüßung schenkt einem lachende Kinderaugen und strahlende Gesichter. Und wenn man noch versucht, ein paar Worte ( evtl. auch ein paar mehr) Kambodschanisch (Khmer) zu lernen, dann sind die Menschen hoch erfreut. Kambodscha hat mit seinen vielen alten Tempeln Enormes zu bieten, aber das ist längst nicht alles. Kambodscha ist das Armenhaus mehr

  • Shopping

    Wall Hangings

    Laos: Vientiane | von poseydon | zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2010, 19:50 Uhr
    Wall Hangings

    Zugegeben – Seidenschals aus Laos sind nicht gerade ein unkonventionelles Souvenir. Weil man mir in Xieng Khouan auf der Plain of Jars an der vietnamesischen Grenze aber „garantiert“ hat, dass ich mit einer (natürlich untauglich gemachten) Landmine aus dem Krieg gegen die Hmong im Gepäck bei der Einreise in Deutschland Probleme bekommen könnte (von der Ausreise aus Laos war übrigens nicht die Rede...), habe ich mich doch noch nach Alternativen umschauen müssen. In einem kleinen Laden in mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Höhlentour in Laos

    Laos: Ban That | von B.Koehler | zuletzt aktualisiert am 14. Mai 2009, 12:47 Uhr
    Höhlentour in Laos

    Wenn ihr mal zufällig in der Nähe der laotischen Stadt Thakhek seid und grade nicht wisst, was ihr mit den nächsten drei Tagen und etwa 70 Dollar machen sollt, dann macht doch eine Ökotour zur Tham Kong Lo Höhle. Riesen Spaß! Das Ökotours Büro ist leicht zu finden, es gibt auch nur eins. 70 Dollar ist viel Geld, ja, ich weiß, aber ich fand, es hat sich wirklich gelohnt. Man wird in Thakhek am Händchen genommen, fährt mit einem Tuk Tuk Bus gefühlte drei Wochen, in Wahrheit etwa 6 Stunden, mehr

Mekong Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps