Marokko: Reiseberichte

Marokko Reisen

Reiseziel Marokko: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Marrakech - 1001 Nacht - Top 10

    Am 2. Mai am Nachmittag war es soweit und wir stiegen in einen Flieger Richtung Marrakech. Am Abend haben wir in unserem schönen Riad eingecheckt und ziehen los, um die ersten Eindrücke zu erhalten und unsere hungrigen Bäuche zu füllen. Der ... mehr

  • Wasser aus der Wüste

    Es hat mich immer schon interessier wie es möglich ist die Menschen in den Zonen nahe der Wüsten mit ausreichend Süßwasser zu versorgen. In Marokko hatte ich Gelegenheit ein bisschen etwas darüber zu erfahren: Dies ist mit einem Jahrhunderte ... mehr

  • Chefchaouen - die blau-weiße Stadt im Rif

    Wir haben die beindruckende Königsstadt Fès verlassen, die nicht zu Unrecht von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurde. Sie ist nicht nur die älteste der vier Königsstädte des Landes, sondern gilt auch als seine geistige und religiöse ... mehr

  • Marokkanisches Kontrastprogramm - Volubilis und Moulay Idriss

    Jeder, der Marokko bereist hat, hat viel über die vier Königsstädte zu erzählen. Kleinere Orte werden meist weniger beachtet, dabei üben gerade sie einen besonderen Charme aus. Dieser Bericht stellt daher zwei Orte in den Mittelpunkt, die eher ... mehr

  • Marokko - weil es so schön war und ist

    Der gut vierstündige Flug im Februar verlief problemlos. Die Winterpullover wurden bei sommerlichen 25°C im winterlichen Südmarokko bei der Ankunft ins Gepäck verstaut. Weil ich ein Jahr zuvor Agadir allein erkundet hatte, konnte ich den ... mehr

  • Ein ganz besonderer Tag von unserer Expedition

    Draa Tal. Schwere Piste. Es dauerte nicht lang und unser Auto wurde extrem gefordert und natürlich die Fahrkünste von Günther auch. Vor uns lag ein steiler Aufstieg wo links von der Piste der Abgrund lauerte und oben auf der Kuppe uns eine ... mehr

  • Marokko – Land aus 1001 Nacht

    Mit EasyJet ging es von Berlin in die größte Stadt Marokkos – nach Marrakesch. Dort hatten wir uns einen Mietwagen reserviert, einen für zwei Personen völlig ausreichenden Hyndai i10. Mit diesem ging es noch am gleichen Tag an die Küste, und ... mehr

  • Der Platz der Gehängten in Marrakesch

    Was macht er bloß mit uns? Wir sind doch erst vor wenigen Stunden auf diesem Kontinent angekommen, haben gerade unsere Zimmer im Hotel bezogen und nun das. Ein Fußweg zur wichtigsten Moschee, der Koutubia Moschee in Marrakesch. Ängstlich laufen ... mehr

  • Die Fischer von Imsouane

    Unsere Radtour durch Marokko führt uns schließlich auch zur Atlantikküste und ein Stück an dieser entlang. Von Agadir geht es nordwärts in Richtung Essaouira. Wie auch sonst radeln wir nicht die gesamte Strecke; immer wieder werden lange Stücke ... mehr

  • Marokko - Der große Süden

    Wer trotz der Aufbruchsstimmung der Araber Nordafrikas dahin reisen möchte, den empfehle ich, den große Süden von Marrakech her, über den Hohen Atlas fahrend, zu erkunden! • Wenn man mit Ryanair nach Marrakech fliegt, dann hat man schon etwas ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps