Mallorca: Reiseberichte

Mallorca Reisen

Reiseziel Mallorca: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Ein bisschen Mallorca oder ein kurzer Augenblick in der Ewigkeit der Welt

    Wer mit der Buslinie 104 von Palma nach Andratx fährt, kann sich mehr als eine Stunde lang eine der grossen Partymeilen der Welt anschauen. Die auf der Strasse festgeschraubten Bremsschwellen werden von dem Busfahrer dabei so geflissentlich mit ... mehr

  • Entlang der Westküste Mallorcas

    Ich muss gestehen, dass ich jahre- und jahrzentelang zu den Mallorca-Hassern gehört habe. Zwar haben mir mehrere seriöse Leute glaubhaft versichert, dass Mallorca eine ganz tolle Sache sei, aber die unseriösen Leute, die ich kannte und das ... mehr

  • Im Frühling auf Mallorca

    Der Flieger geht schon 5.50 Uhr ab München. Unser Gepäck haben wir bereits gestern Abend eingechecked. Außer unserem Sohn Kristof (5) sind wir schon lange vor dem Klingeln des Weckers wach. Was muss noch alles mit? Wird Kristof sein Spielzeug ... mehr

  • Kunst und Kultur in Palma de Mallorca

    Anbei der letzte Teil der Mallorca-Reihe und gleichzeitig der Höhepunkt. Trotz der grandios in den Sand gesetzten Kandidatur zur Europäischen Kulturhauptstadt 2016 bietet Palma recht viel an Kultur. Auch für denjenigen, der keine Museen oder ... mehr

  • Mallorca - eine Insel, die viel mehr als Ballermann 6 zu bieten hat

    Die ersten zwei Fincaurlaube verbrachten in der Finca El Refugio in Esporles, diese Adresse hatten wir von einer Freundin. Die Lage von El Refugio war einfach traumhaft ,mitten im Tramuntana-Gebirge und vom Pool konnten wir bis Palma sehen Der ... mehr

  • Mallorca - Zwischen Wanderung und Yoga

    man könnte meinen es dreht sich bei dieser Insel nur um ein Party und Saufparadies wie es vielleicht für viele Urlauber in deren Vorstellung umhergeistert. Viele Menschen, die nicht die endlose Feierei suchen, schreckt diese Insel vielleicht ... mehr

  • Mallorca- Insel voller Überraschungen

    Zu Anfang meines Berichtes sei gesagt, dass wir diesmal mit sehr vielen Vorurteilen behaftet waren, was Mallorca betraf und wir eigentlich den Urlaub auf Grund eben dieser Vorurteile erst schon stornieren wollten. Was wir dann aber Gott sei Dank ... mehr

  • Mallorca: Rustikale Fincas in berauschender Natur

    Weit geht der Blick vom Hügel dieser alten Kulturlandschaft mit seinen knorrigen Ölbaumveteranen, den Johannisbrot- und Zitrusbäumen mit den leuchtend gelben Früchten hinüber zum Meer. mehr

  • Mallorquinische Tramuntana Traum

    Ich fuhr dem Weg entlang. Die Palmen versteckten sich in dem engen Kurven, ganz schüchtern schauten sie uns hinterher. Ich fuhr weiter bis zu dieser Stelle, wo scharfe Felsen mich anhielten, dort wo die schroffe Erde nach unten fiel. Jetzt war ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps