Mallorca: Reiseberichte

Mallorca Reisen

Reiseziel Mallorca: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Mallorca - Zwischen Wanderung und Yoga

    man könnte meinen es dreht sich bei dieser Insel nur um ein Party und Saufparadies wie es vielleicht für viele Urlauber in deren Vorstellung umhergeistert. Viele Menschen, die nicht die endlose Feierei suchen, schreckt diese Insel vielleicht ... mehr

  • Mallorquinische Winterimpressionen - Dezember 2009

    Janas Mutter hat schon im Frühjahr darüber nachgedacht, Weihnachten heuer nicht zuhause zu feiern, sondern gemeinsam zu verreisen. Deswegen führen die inzwischen gereiften Planungen am Morgen des 24. Dezember sieben Mitglieder der Großfamilie ... mehr

  • Kunst und Kultur in Palma de Mallorca

    Anbei der letzte Teil der Mallorca-Reihe und gleichzeitig der Höhepunkt. Trotz der grandios in den Sand gesetzten Kandidatur zur Europäischen Kulturhauptstadt 2016 bietet Palma recht viel an Kultur. Auch für denjenigen, der keine Museen oder ... mehr

  • Rund um das östliche Mallorca

    Mallorca ist nicht zu groß und nicht zu klein und hat gut ausgebaute Straßen. Meinen Standpunkt hatte ich im Südwesten der Insel und von dort aus habe ich in mehreren Tagen die touristische interessanten Punkte besucht. Die maximale Fahrtdauer ... mehr

  • Im Frühling auf Mallorca

    Der Flieger geht schon 5.50 Uhr ab München. Unser Gepäck haben wir bereits gestern Abend eingechecked. Außer unserem Sohn Kristof (5) sind wir schon lange vor dem Klingeln des Weckers wach. Was muss noch alles mit? Wird Kristof sein Spielzeug ... mehr

  • Tief im Westen Mallorcas

    Das Rathaus von Andratx befindet sich in einem schönen Palast. Unweit davon befindet sich das besuchenswerte Centro Cultural, in welchem Wechselausstellungen gezeigt werden. Es gibt aber auch bleibende Kunstwerke, von denen wir uns welche ansehen. mehr

  • Entlang der Westküste Mallorcas

    Ich muss gestehen, dass ich jahre- und jahrzentelang zu den Mallorca-Hassern gehört habe. Zwar haben mir mehrere seriöse Leute glaubhaft versichert, dass Mallorca eine ganz tolle Sache sei, aber die unseriösen Leute, die ich kannte und das ... mehr

  • Mallorca - eine Insel, die viel mehr als Ballermann 6 zu bieten hat

    Die ersten zwei Fincaurlaube verbrachten in der Finca El Refugio in Esporles, diese Adresse hatten wir von einer Freundin. Die Lage von El Refugio war einfach traumhaft ,mitten im Tramuntana-Gebirge und vom Pool konnten wir bis Palma sehen Der ... mehr

  • Mallorca: Rustikale Fincas in berauschender Natur

    Weit geht der Blick vom Hügel dieser alten Kulturlandschaft mit seinen knorrigen Ölbaumveteranen, den Johannisbrot- und Zitrusbäumen mit den leuchtend gelben Früchten hinüber zum Meer. mehr

  • Mallorca- Insel voller Überraschungen

    Zu Anfang meines Berichtes sei gesagt, dass wir diesmal mit sehr vielen Vorurteilen behaftet waren, was Mallorca betraf und wir eigentlich den Urlaub auf Grund eben dieser Vorurteile erst schon stornieren wollten. Was wir dann aber Gott sei Dank ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps