Mallorca: Reiseberichte

Mallorca Reisen

Reiseziel Mallorca: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Entlang der Westküste Mallorcas

    Ich muss gestehen, dass ich jahre- und jahrzentelang zu den Mallorca-Hassern gehört habe. Zwar haben mir mehrere seriöse Leute glaubhaft versichert, dass Mallorca eine ganz tolle Sache sei, aber die unseriösen Leute, die ich kannte und das ... mehr

  • Mallorca – eine Insel fest in „Deutscher Hand“ - Teil I

    135.000 deutsche Staatsbürger besitzen Immobilien, Yachten und auch große Segelschiffe. Tausende verbringen ihren Lebensabend bereits auf „ihrer Insel. Und dieser Trend hält an. Um diese „Vorliebe“ für die Insel zu verstehen, muss man einmal ... mehr

  • Mallorca – eine Insel fest in „Deutscher Hand“ - TEIL II

    135.000 deutsche Staatsbürger besitzen Immobilien, Yachten und auch große Segelschiffe. Tausende verbringen ihren Lebensabend bereits auf „ihrer Insel. Und dieser Trend hält an. Um diese „Vorliebe“ für die Insel zu verstehen, muss man einmal ... mehr

  • Ein bisschen Mallorca oder ein kurzer Augenblick in der Ewigkeit der Welt

    Wer mit der Buslinie 104 von Palma nach Andratx fährt, kann sich mehr als eine Stunde lang eine der grossen Partymeilen der Welt anschauen. Die auf der Strasse festgeschraubten Bremsschwellen werden von dem Busfahrer dabei so geflissentlich mit ... mehr

  • Tief im Westen Mallorcas

    Das Rathaus von Andratx befindet sich in einem schönen Palast. Unweit davon befindet sich das besuchenswerte Centro Cultural, in welchem Wechselausstellungen gezeigt werden. Es gibt aber auch bleibende Kunstwerke, von denen wir uns welche ansehen. mehr

  • Mallorca: Rustikale Fincas in berauschender Natur

    Weit geht der Blick vom Hügel dieser alten Kulturlandschaft mit seinen knorrigen Ölbaumveteranen, den Johannisbrot- und Zitrusbäumen mit den leuchtend gelben Früchten hinüber zum Meer. mehr

  • Rund um das östliche Mallorca

    Mallorca ist nicht zu groß und nicht zu klein und hat gut ausgebaute Straßen. Meinen Standpunkt hatte ich im Südwesten der Insel und von dort aus habe ich in mehreren Tagen die touristische interessanten Punkte besucht. Die maximale Fahrtdauer ... mehr

  • Mallorca- Insel voller Überraschungen

    Zu Anfang meines Berichtes sei gesagt, dass wir diesmal mit sehr vielen Vorurteilen behaftet waren, was Mallorca betraf und wir eigentlich den Urlaub auf Grund eben dieser Vorurteile erst schon stornieren wollten. Was wir dann aber Gott sei Dank ... mehr

  • Kunst und Kultur in Palma de Mallorca

    Anbei der letzte Teil der Mallorca-Reihe und gleichzeitig der Höhepunkt. Trotz der grandios in den Sand gesetzten Kandidatur zur Europäischen Kulturhauptstadt 2016 bietet Palma recht viel an Kultur. Auch für denjenigen, der keine Museen oder ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps