Malaysia

Malaysia Reisen

Alles rund ums Reisen nach Malaysia: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Malaysia-Informationen

Ein 600km breiter Teil des Südchinesischen Meeres trennt West- und Ostmalaysia. Westmalaysia nimmt den größten Teil der Malaiischen Halbinsel ein. Im Norden grenzt es an Thailand, im Süden an den Stadtstaat Singapur. Im Norden und im Zentrum durchziehen Bergketten die Halbinsel, die im Tahan 2190m ü.M. er­reichen. Nach dem Meer zu gehen die Gebirge zunächst in Hügelländer, an­schließend in weitgehend versumpfte Küstenebenen über. An der Ostküste gibt es aber auch ausgedehnte Sandstrände, die begehrte Ziele von Touristen sind.

Ostmalaysia zerfällt wiederum in zwei Einheiten, die beide im Norden der Insel Borneo liegen: Sabah und Sarawak. Die beiden Bundesstaaten ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Malaysia: Die besten Reisebilder

Malaysia: Die besten Reiseberichte

  • Einmal Malaysia - Thailand und zurück

    Morgens früh kamen meine Frau und ich am KLIA Kuala Lumpur International Airport) an. Mit einem Taxi fuhren wir in die Stadt zu unserem Hotel, das "Hotel Noble" in der Jalan Tuanko Abdul Rahman, welches wir bei HRS.de vorgebucht ... mehr

  • Ost-Malaysia, Borneo, was ist geblieben?

    Es war das Jahr 1996 als ich das Erste Mal zum Mount Kinablu reiste. Mein Ziel war es, genügend Informationen über diesen Berg zu sammeln und ein geeignetes Thema für eine Diplom-Arbeit als Abschluß meines Geografie-Studiums zu finden. Ich habe ... mehr

  • Selamat Datang Ke Malaysia ( 2 )

    Die Flugzeit von Kuala Lumpur nach Kuantan an der Westküste der beträgt nur etwa eine ¾ Stunde. Kuantan, die Hauptstadt des Bundesstaates Pahang ist das meistgewählte Ziel der Flüge an die touristisch noch wenig frequentierte Ostküste. Die ... mehr

Malaysia: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Bagus Place Retreat, Pulau Tioman, Malaysia

    Malaysia: Pulau Tioman | von KalliZ | zuletzt aktualisiert am 17. April 2011, 23:41 Uhr
    Bagus Place Retreat, Pulau Tioman, Malaysia

    Der Flug von Kuala Lumpur mit Berjaya Air vom alten Airport Subang zur Insel Tioman war angenehm: Die Piloten hatten kein Problem mit der kurzen Start- und Landebahn des Flugplatzes Kampung Tekek, dem Hauptort der Insel im südchinesischen Meer. Es ging dann mit dem Speed-Boot zum Bagus Place, nur so ist der Ort erreichbar. Das Ziel: Eine Anlage unmittelbar am Strand mit sechs Charlets, einem Restaurant-Gebäude und einer Bar am Steg. Die Charlets sind sehr schön und individuell angelegt und mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Petronas Towers

    Malaysia: Kuala Lumpur | von seifert_philip | zuletzt aktualisiert am 14. November 2010, 20:27 Uhr
    Petronas Towers

    Wenn ihr Interesse daran habt, die "Brücke", welche die beiden Türme miteinander verbindet, zu besichtigen, empfehle ich euch möglichst früh dort zu sein. Als ich um 13 Uhr ankam, waren schon alle Tickets ausverkauft. Das gute ist, es ist kostenlos, dort hinaufzufahren und sich KL von oben anzugucken. Man muss eben nur früh genug dort sein.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Malaysia Reisen

Malaysia: Die aktivste Gruppe

Malaysia Reisen

Malaysia | Individualreise | Mareen

Alles was zu Malaysia gehört auch gern mit Kindern reisen. Preise, Essen, Hotel, Dschungel Borneo, beste Reisezeiten und so weiter. mehr

9 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 30 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: September 2013 (30. Juli 2013)
Neu verlinkt: Reisebild: Skyline Singapur (9. Oktober 2013)

Malaysia Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Kappi
Kappi
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps