Malaysia

Malaysia Reisen

Alles rund ums Reisen nach Malaysia: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Malaysia-Informationen

Ein 600km breiter Teil des Südchinesischen Meeres trennt West- und Ostmalaysia. Westmalaysia nimmt den größten Teil der Malaiischen Halbinsel ein. Im Norden grenzt es an Thailand, im Süden an den Stadtstaat Singapur. Im Norden und im Zentrum durchziehen Bergketten die Halbinsel, die im Tahan 2190m ü.M. er­reichen. Nach dem Meer zu gehen die Gebirge zunächst in Hügelländer, an­schließend in weitgehend versumpfte Küstenebenen über. An der Ostküste gibt es aber auch ausgedehnte Sandstrände, die begehrte Ziele von Touristen sind.

Ostmalaysia zerfällt wiederum in zwei Einheiten, die beide im Norden der Insel Borneo liegen: Sabah und Sarawak. Die beiden Bundesstaaten ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Malaysia: Die besten Reisebilder

Malaysia: Die besten Reiseberichte

  • Herz von Borneo - Sabah

    Sabah - Herz von Borneo Immer wieder hört der Tourist diesen Satz von den Einheimischen in dieser östlichen Provinz von Malaysia. Lachende Gesichter und vor allem der Stolz dieser Menschen sind wohl die Gründe, dass man immer wieder auf der ... mehr

  • Selamat Datang di Malaysia (1)

    Nachdem ich vor einigen Jahren bereits schon einmal in Malaysia war, ich hatte damals einen Urlaub auf der Insel Penang mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Singapur kombiniert, hatte ich schon immer vor, noch einmal in dieses Land zu reisen. ... mehr

  • Langkawi nachgereist

    Langkawi ist anders - mehr traditionell, weniger gruen. Ausserhalb der beiden Touristenorten (Pantai Tengah, Pantai Cenang) und der Inselhauptstadt Kuah geht es geruhsam zu. Deshalb ist Langkawi die perfekte Insel zum Entspannen. mehr

Malaysia: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Holiday Inn

    Malaysia: Kuching | von kawasakipower | zuletzt aktualisiert am 25. August 2009, 09:34 Uhr

    Das Hotel heißt seit 2 Wochen Grand Margeritha

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Petronas Towers

    Malaysia: Kuala Lumpur | von seifert_philip | zuletzt aktualisiert am 14. November 2010, 20:27 Uhr
    Petronas Towers

    Wenn ihr Interesse daran habt, die "Brücke", welche die beiden Türme miteinander verbindet, zu besichtigen, empfehle ich euch möglichst früh dort zu sein. Als ich um 13 Uhr ankam, waren schon alle Tickets ausverkauft. Das gute ist, es ist kostenlos, dort hinaufzufahren und sich KL von oben anzugucken. Man muss eben nur früh genug dort sein.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Malaysia Reisen

Malaysia: Die aktivste Gruppe

Malaysia Reisen

Malaysia | Individualreise | Mareen

Alles was zu Malaysia gehört auch gern mit Kindern reisen. Preise, Essen, Hotel, Dschungel Borneo, beste Reisezeiten und so weiter. mehr

9 Mitglieder | 1 Diskussion | 0 Nachrichten der Moderatoren | 34 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: September 2013 (30. Juli 2013)
Neu verlinkt: Reisebild: Mount Trusmadi (21. November 2015)

Malaysia Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps