Madeira: Reiseberichte

Madeira Reisen

Reiseziel Madeira: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • MADEIRA -"kreuz und quer"

    MADEIRA wurden schon so viele Namen wie „Blumeninsel“, „Perle im Atlantik“, „Fleur de Ocean“, „Paradiesinsel“ usw. verliehen und hat diese Insel alle diese Titel auch verdient. Die „Miradoures“ auf der Insel sind jedes Mal eine Augenweide, in ... mehr

  • MADEIRA "kreuz und quer" - Teil II

    MADEIRA wurden schon so viele Namen wie „Blumeninsel“, „Perle im Atlantik“, „Fleur de Ocean“, „Paradiesinsel“ usw. verliehen und hat diese Insel alle diese Titel auch verdient. Die „Miradoures“ auf der Insel sind jedes Mal eine Augenweide, in ... mehr

  • MADEIRA IM WINTER

    Über die Blumeninsel Madeira habe ich schon einen Reisebericht geschrieben. Diesmal möchte ich davon erzählen, wie es uns während einer Reise im Winter ergangen ist. Das Wetter im Winter auf Madeira ist wie eine launische Diva. Es verändert ... mehr

  • Madeira und die Kraft vom Meer

    Wir wohnten einer kleinen Bucht oberhalb vom Dorf fast schon auf der Klippe. Schon während der Nacht hörte man die Wellen die mit lautem Geräusch auf das Land krachten. Morgens sind wir nach dem Frühstück runter in das kleine Dorf, ein ... mehr

  • Madeira - Wandern auf der Insel des Ewigen Frühlings

    Im ersten Urlaub des Jahres sollte es dieses Mal auf die Blumeninsel im Atlantik gehen - nach Madeira. Wir wollten einige schöne und spannende Wanderungen unternehmen und suchten lange Zeit nach einem passenden Hotel. Es sollte in einer sehr ... mehr

  • 7 Tage auf Madeira

    Früh, ausgesprochen früh startet der Urlaub in den Tag – um sage und schreibe 2.30 Uhr - mitten in der Nacht - verlassen wir das Haus bei trockenem, kalten Wetter um die Null Grad und fahren nach Hamburg zum Park- und Shuttle-Service. Von dort ... mehr

  • Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land

    Madeira Rural (www.madeira-rural.com) ist ein Verein zur Förderung von Landhäusern, Pensionen und ländlichen Ferienhäusern und -villen an etwas abgelegeneren Plätzen für die naturliebenden Touristen auf Madeira. 14 Tage haben meine Freundin und ... mehr

  • Wandern auf Madeira

    Eine unerwartet lange Anreise 24.12.2004. Es wunderte uns, dass bis Madeira eine gehörige Flugstrecke zurückzulegen ist. So sind immerhin von Frankfurt bis Lissabon 3 Stunden und dann noch einmal von Lissabon bis Funchal 11/4 Stunde. Mit einer ... mehr

  • Auszeit vom Winter auf Madeira - Dezember 2008/Januar 2009

    Erwartungsvoll packen wir an einem nebelgrauen, kalten Samstag unsere Koffer, fahren an den Bahnhof und steigen in den nur schwach frequentierten Regionalexpress nach Augsburg ein. Die erste Etappe unseres Winterurlaubs, unseres gemeinsamen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps