Madagaskar: Reiseberichte

Madagaskar Reisen

Reiseziel Madagaskar: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Einmal Euphrat, anschlagen und zurück

    Wenn ich an meine frühe Schulzeit denke, fallen mir oft die Erzählungen meiner Geschichtslehrerin ein. Von einem fernen Land mit prächtigen Obstgärten und Feldern, auf denen goldgelbes Korn im Abendwind rauscht. Von dunkelhäutigen Männern, die ... mehr

  • Madagaskar: Bei Baobabs, Lemuren und Chamäleons. Teil 1: Im Hochland

    Eigentlich sind wir Fünf ganz froh, dass wir jetzt Antananarivo , kurz Tana genannt, auf der Nationalstraße RN 7 nach Süden verlassen. Vor zwei Tagen haben wir uns bei der Ankunft auf dem Flughafen kennengelernt - ein Ehepaar, zwei Single-Damen ... mehr

  • Madagaskar – der verwunschene Wald von Analamera

    Die spitzen Felsnadeln des berühmten Ankarana Spezialreservates liegen hinter uns, die flirrende Hitze über den halsbrecherischen Nadeln des Kalkstein-Tsingy, die stolzen Baobabs, asketischen Pachypodien, Euphorbien und sonstigen Heldengewächse ... mehr

  • Madagaskar < Nordost >

    Ruhig und angenehm verlief die Überfahrt in einer lauen Spätsommernacht von Mauritius nach Madagaskar. Am 13.08.2012 verließ ich in Toamasina das Containerschiff << Christa Rickmers >>, der gleichnamigen deutschen traditionellen ... mehr

  • Salama in Madagaskar

    EIne Reise nach Madagaskar stand etliche Jahre lang auf unserer Wunschzielliste. Jetzt, Ende April, Anfang Mai 2016 hatte es geklappt: wir verbrachten 2 erlebnisreiche Wochen auf der viertgrößten Insel der Welt. Allerdings kann man in dieser ... mehr

  • Madagaskar? Kenne ich ich nur aus dem Kino…

    Vorab sollte ich erwähnen, das ich schreibfaul bin und Esther hier nicht in der Community, deshalb kommt die Urfassung des Tagebuches eigentlich von Ihr, etwas umgeschrieben aus der Sicht von mir/uns ;-). Es ist viel Text, aber auch eine lange ... mehr

  • Madagaskar - Dort wo der Pfeffer wächst.

    Mein kleines Reisetagebuch: Um 0 Uhr klingelte der Wecker. Kurz danach rief auch mein Mitfahrer Volker durch. Kleines Frühstück und ich holte um 1 Uhr Volker ab. Danach fuhren wir mit dem Auto in Richtung Frankfurt. Dort suchten wir die ... mehr

  • Madagaskar: Bei Baobabs, Lemuren und Chamäleons. Teil 3: Der Osten."

    Wir warten und warten und warten. Über eine Stunde stehen wir uns vor dem Flughafengebäude in Antananarivo bereits die Beine in den Bauch. Sou, unser Fahrer, der uns zu Beginn unserer Reise bis nach Toliara an der Westküste gebracht hatte, soll ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps