Lykien

Lykien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Lykien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Lykien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Lykien Reisen

Badebuchten, Säulen und eine Chimäre
Der Südwesten der Türkei bietet Küste satt. Traumstrände ohne Bettenburgen - die lykische Küste entdecken mehr »

Lykien: Die besten Reiseberichte

  • Baumhausrestaurant Rivera

    Wir waren in den Herbstferien eine Woche in Side in der Türkei. Das Wetter ließ sehr zu wünschen übrig. Somit wurde der Besuch des Baumhausrestaurants zu einem unserer Highlights in diesem Urlaubs. Es war das zweite Mal, dass wir uns dort hin ... mehr

  • Erlebnisreiche Tage bei den Nomaden in Lykien

    Mit dem Bus oder Auto kann jeder überall hinfahren, aber wir erreichten das Subaşi Yayla mit dem Traktor. Unser Gepäck wurde auf dem Anhänger verstaut und auch wir suchten uns dort einen Platz. Gemütlich ging es los, aber als wir nach einer ... mehr

  • Kahraman – ein Mauersegler auf Urlaub in Kaş

    Was ist das? Sehe ich richtig? Auf dem Tisch im Restaurant des Sardunya Hotels liegt, auf einem kleinen Handtuch ein Vogel. Oh, der ist wohl krank, denke ich. Wahrscheinlich haben sie ihn hier im Garten gefunden und kümmern sich nun um ihn. ... mehr

Lykien: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Asmaalti - Café Bar, Beach in Kas

    Türkei: Kas | von rita_schumann | zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2010, 23:26 Uhr
    Asmaalti - Café Bar, Beach in Kas

    Dieses Lokal wird von einer Gruppe junger Leute betrieben, die es verstehen, dem versteckten Garten am Meer ein besonderes Flair zu geben. Man trifft sich auf ein Getränk, raucht Wasserpfeife, Schischa, und isst gute lokale Küche. Nur hier bekommt man den Preis gekrönten Lykischen Wein zu trinken! Da Ambiente ist besonders ansprechend, weil alte Gebrauchsgenstände aus den Dörfern gekonnt plaziert wurden. Am Abend sind die Wege von Lampen aus alten Bienenstöcken beleuchtet, auf denen viele mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Kas liegt auf den Lykischen Weg

    Türkei: Kas | von rita_schumann | zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2009, 23:25 Uhr
    Kas liegt auf den Lykischen Weg

    Kaş ist ein ursprünglicher Touristenort an der Lykischen Küste, zwischen Fethiye und Antalya. Von hier kann man, außer im Juli und August, viele Standortwanderungen unternehmen. Wenn man den Lykischen Weg mit „karaburun tours“ erwandert, gibt es anschließend eine Erholungswoche in Kaş. www.karaburun.de

  • Hotels & Unterkünfte

    Sardunya Hotel

    Türkei: Kas | von kirli | zuletzt aktualisiert am 13. November 2008, 23:34 Uhr
    Sardunya Hotel

    Im Sardunya Hotel sind die Zimmer wie in anderen Hotels auch, aber der Garten, in dem u. a. gefrühstückt wird, ist ein kleines Stück vom Paradies. www.sardunyaotel.com

Lykien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps