Lothringen

Lothringen Reisen

Alles rund ums Reisen nach Lothringen: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Lothringen: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Lothringen Reisen

Die Jugendstil-Perle Nancy entdecken
Auf den Spuren der École de Nancy mehr »

Lothringen: Die besten Reiseberichte

  • Tour de Ahrtal - autofreies Ahrtal

    Bereits 2006 hab ich das erste Mal an der Tour de Ahrtal teilgenommen, seinerzeit zur Eröffnung des Ahrtalradweges. auch damals war die B258 gesperrt, aber nur bis Ahrdorf. In späteren Jahren wurde die B258 bis Müsch und die L73, die in Müsch ... mehr

  • Herbststimmung in Straßburg

    Bis Kehl gibt es, von ein paar kleinen Staus auf der Autobahn abgesehen, keine Probleme. Aber danach scheint der Verkehr nur noch zu stehen. Schuld ist die riesige Baustelle am Stadteingang von Straßburg. „Hoffentlich hält die Pont de l´ Europe ... mehr

  • Cabrio Tour durch die Südpfalz nach Bitche/Elsaß

    Am 03. Oktober 2015 war ja der Tag der deutschen Einheit und bei uns alle Geschäfte hatten geschlossen. Da die Wetter-App für dieses Wochenende nochmals Sonne versprach, war klar was wir unternehmen wollten. Die Tour führte uns dieses Mal ... mehr

Lothringen: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Château Lutzelbourg

    Frankreich: Lutzelbourg | von ruma94 | zuletzt aktualisiert am 2. Mai 2014, 16:47 Uhr
    Château Lutzelbourg

    "Mal wo ganz anders hin" - das muss nicht immer weit sein. An die 120 km nordwestlich von Freiburg, ein kleiner, auf den ersten Blick eher unauffälliger Ort in Lothringen, Département Moselle, der sich als (erstaunlich geräuscharmer) Verkehrsknotenpunkt verschiedener Land- und Wasserstraßen herausstellt: der Fluss Zorn, der Rhein-Marne-Kanal, die Route Nationale und die auch vom TGV befahrene Bahnverbindung Straßburg-Metz. Einen guten Panorama-Überblick bietet die über dem Ort auf einem mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Chagall in Metz

    Frankreich: Metz | von schherb | zuletzt aktualisiert am 11. Dezember 2010, 15:41 Uhr
    Chagall in Metz

    Wer Chagall liebt, sollte sich die Buntfenster im Dom von Metz anschauen. Drei große Fenster mit je mehreren Segmenten in den für Chagall typischen Farben.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Super Restaurant in den Vogesen Arnold's Winstub - Corcieux - Vogesen - Frankreich

    Frankreich: Corcieux | von vogesenfreund | zuletzt aktualisiert am 27. August 2016, 12:45 Uhr

    Bei einem Kurztrip durch die Vogesen bin ich abends in Arnold's Winstub eingekehrt. Elsässer Weine und ehrliche, frische und gute Küche. Ich hatte ein Entrecôte, angegeben sind 200 gramm Rohgewicht, die wurden in jedem Fall übertroffen. Das Steak auf den Punkt gebraten, serviert in einer heißen Pfanne mit hausgemachter und mit Cognac flambierter Pfeffersauce. Ein Gedicht. Beilage nach Wahl, hausgemachte Bratkartoffen die waren wunderbar und frisch gebraten, dazu frischer Salat mit mehr

Lothringen Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

steffibe
steffibe
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps