Lothringen

Lothringen Reisen

Alles rund ums Reisen nach Lothringen: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Lothringen: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Lothringen Reisen

Die Jugendstil-Perle Nancy entdecken
Auf den Spuren der École de Nancy mehr »

Lothringen: Die besten Reiseberichte

  • 2011.09 Elsass - Nord Vogesen

    Bei schönstem Wetter Ende September noch mal schnell in das Elsass. Diesmal nicht ins Hotel, sondern mit unserm Dachzelt zum Campen. Zuerst mal an den immer wieder schönen Vater Rhein mit dem Loreleyfelsen. Früher haben wir im Rheintal ... mehr

  • Tour de Ahrtal - autofreies Ahrtal

    Bereits 2006 hab ich das erste Mal an der Tour de Ahrtal teilgenommen, seinerzeit zur Eröffnung des Ahrtalradweges. auch damals war die B258 gesperrt, aber nur bis Ahrdorf. In späteren Jahren wurde die B258 bis Müsch und die L73, die in Müsch ... mehr

Lothringen: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    L’Arnsbourg

    Frankreich: Baerenthal | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 7. November 2007, 11:14 Uhr

    Liegt streng genommen in Lothringen, aber der Weiler Untermuhlthal schrammt immerhin die Grenze zum Elsass. Seit Jean-Georges Klein den dritten Stern erhalten hat, pilgert das ganze Elsass in sein Restaurant und kostet Petersfisch im Salzmantel mit einer Lorbeer-Infusion. 18 Untermuhlthal, Tel. 03-87 06 50 85; Di, Mi geschl., Menü ab 50 € (unter der Woche mittags), sonst 95–120 €.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Chagall in Metz

    Frankreich: Metz | von schherb | zuletzt aktualisiert am 11. Dezember 2010, 15:41 Uhr
    Chagall in Metz

    Wer Chagall liebt, sollte sich die Buntfenster im Dom von Metz anschauen. Drei große Fenster mit je mehreren Segmenten in den für Chagall typischen Farben.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Super Restaurant in den Vogesen Arnold's Winstub - Corcieux - Vogesen - Frankreich

    Frankreich: Corcieux | von vogesenfreund | zuletzt aktualisiert am 27. August 2016, 12:45 Uhr

    Bei einem Kurztrip durch die Vogesen bin ich abends in Arnold's Winstub eingekehrt. Elsässer Weine und ehrliche, frische und gute Küche. Ich hatte ein Entrecôte, angegeben sind 200 gramm Rohgewicht, die wurden in jedem Fall übertroffen. Das Steak auf den Punkt gebraten, serviert in einer heißen Pfanne mit hausgemachter und mit Cognac flambierter Pfeffersauce. Ein Gedicht. Beilage nach Wahl, hausgemachte Bratkartoffen die waren wunderbar und frisch gebraten, dazu frischer Salat mit mehr

Lothringen Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps