London: Reiseberichte

London Reisen

Reiseziel London: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Hampton Court Palace

    Wenn einer eine Reise tut.... oder auch nur einen Ausflug macht, so wie wir das im letzten August von London aus gemacht haben, gibt es immer einiges zu berichten und ich hoffe, dass ich einigen Besuchern und Mitgliedern der GEO- Reisecommunity ... mehr

  • Erste sieben Stunden in London

    Flug am 5. Oktober 2011 in aller Frühe nach London. Das Programm für die kommenden 8 Tage ist weitestgehend ausgearbeitet. Detaillierte Stadtpläne sind ausgedruckt, Hintergrundinformationen über zu besuchende Orte in London wurden im Internet ... mehr

  • London Street Photography ein Risiko?

    Rund 49 Millionen Übernachtungen von Touristen hatte London im Jahre 2011 zu verzeichnen. Die Zahl ist steigend, findet doch die Sommerolympiade 2012 in dieser Metropole statt. Wenn jeder Tourist täglich auch nur 10 Fotos mit seinem seinem Handy ... mehr

  • London im Zeichen von Holmes und alten Orten

    Am 31.1. landeten wir nachmittags auf der Insel. Nach dem wir unser Hostel bei Elephants & Castle bezogen hatten (wir wagten uns diesmal in ein 4-Bett-Zimmer aus Kostengründen und auch um es einfach mal zu testen), machten wir uns gleich auf ... mehr

  • London - Brompton Friedhof

    Nach der Schlacht von Waterloo im Jahre 1815, als Napoleon von den Briten und den Preußen vernichten geschlagen wurde, wuchs London ungemein schnell. Lebten hier im Jahre 1800 noch 1 Million Menschen, so waren es 50 Jahre später bereits 2,6 ... mehr

  • London: Eine kulinarische Vermessung

    Verkatert und müde, aber überraschend gut gelaunt, stand ich am Eingang und aß noch schnell ein Snickers. Die Zeit hatte ich wohl noch und wollte gerade auf meiner Uhr nachsehen, sah aber nur mein nacktes Handgelenk. «Schöne Uhr», hatte der ... mehr

  • London ist voller Musik

    Die Fleet Street von London wurde erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt. Ihr Name ist abgeleitet von dem Fluß River Fleet, welcher sich heute unterirdisch durch die City von London zieht. Ab dem Jahre 1702 entwickelte sich die Fleet Street zum ... mehr

  • Jeder kennt London

    Mitte Januar hat es mich zum Zweiten mal nach London gezogen, und ich werde es nie vergessen, denn es war das Wochenende an dem der Winter zurück nach Europa und London kam. Ich habe mich über den Schnee sehr gefreut, versprüht er doch eine ganz ... mehr

  • London immer wieder

    Aus Helene Hanffs "84, Charing Cross Road": Ein Journalist, den ich kenne und der im Krieg in London stationiert war, sagt, Touristen kämen mit fest gefügten Vorstellungen nach England, so dass sie genau das finden, was sie suchen. ... mehr

  • Ein Spaziergang durch London

    Tja, ganz so spontan war die Idee gar nicht, eigentlich stand London schon länger wieder einmal auf meinem Plan, aber dazu gekommen bin ich wie die Mutter zum Kind. Ich hatte mir überlegt mit dem Zug einmal durch den Tunnel zu fahren, das dauert ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps