Lissabon: Reiseberichte

Lissabon Reisen

Reiseziel Lissabon: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Lissabon (Lisboa)

    Da wir ein Mietauto hatten, war die etwa 3-stündige Fahrt auf der Autobahn von Lagos nach Lissabon nicht allzu lang. Die Mautgebühr von 35 € ist zwar happig, aber in Anbetracht der fast leeren Autobahn zu verschmerzen. In Lissabon angekommen ... mehr

  • 24 Stunden Lissabon für unter 100 Euro!

    Endlich am Ziel. Fast! Ich muss bei meinem dreistündigen Flug von Düsseldorf nach Lissabon eingeschlafen sein. Ungläubig, schon da zu sein, schaue ich durch mein Flugzeug Bullauge auf den Tejo, der sich schräg unter mir vor der portugiesischen ... mehr

  • EIN BISSCHEN ALGARVE

    Nachdem wir einige Tage in Lissabon verbracht, Matra besichtigt und Sintra aufgesucht hatten, fuhren wir durch die Küstenorte Cascais und Estoril und über die Tejo-Brücke "Ponte de 25 Abril" zunächst einmal bis Setubal. Setubal 32 ... mehr

  • Enjoy Lissabon: Die Stadt der Seefahrer

    Lissabon ist alt - ist jung - ist unvergesslich! Folgen Sie mir durch die zauberhafte Metropole und erkunden Sie die Stadtteilen Belém, Bairro Alto, Chiado, Baixa, Alfama und Parque das Nações ... mehr

  • Lissabon erFAHRen

    Lissabon erFAHRen Die freundliche Angestellte lacht als wir zum dritten Mal im kleinen Laden von Bikeiberia erscheinen. Nach den Fahrrädern, die wir am ersten Tag ausleihen wollten und dem Scooter, der unseren Radius am zweiten Tag erweitert ... mehr

  • Lissabon im Dezember

    Lissabon ist eine Reise wert! Ein lange gehegter Wunsch geht in Erfüllung, als wir nun für ein Wochenende diese Metropole besuchen können, und unser Besuch dort ist kurz, aber dennoch sehr schön. Dabei spielt auch das Wetter mit: Strahlend ... mehr

  • Portugal "Im Lande der Seefahrer" Teil II - Am Wege nach Porto -

    Unser Weg führte in die Hügel der Serra de Sintra, Korkeichen, Pinien und Eucalyptus soweit das Auge reicht. Im milden und angenehmen Mikroklima, das trotz südlicher Wärme ausreichend feucht ist, gedeiht die Vegetation besonders üppig. Weiter ... mehr

  • PORTUGAL - "Im Lande der Seefahrer" - Teil V ( letzter Teil )

    Am nächsten Morgen, Abfahrt von Evora - ein letztes Mal führte der Weg durch den Park an der Stadtmauer, am Denkmal von Vasco da Gama und am Königspalast vorbei, wo wir anschließend am großen Parkplatz unseren Bus bestiegen. Kurze Zeit später ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps