Lissabon: Reiseberichte

Lissabon Reisen

Reiseziel Lissabon: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Portugal: "Im Lande der Seefahrer" - Lissabon und Umgebung, Teil I

    ..ein Routenvorschlag zu vielen landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten…. Mein Bericht ist als Empfehlung gemeint u n d stellt keinen Anspruch auf Vollkommenheit. Der Abflug verspätete sich, wegen der verspäteten Ankunft der TAP. Wir ... mehr

  • PORTUGAL - "Im Lande der Seefahrer" - Teil V ( letzter Teil )

    Am nächsten Morgen, Abfahrt von Evora - ein letztes Mal führte der Weg durch den Park an der Stadtmauer, am Denkmal von Vasco da Gama und am Königspalast vorbei, wo wir anschließend am großen Parkplatz unseren Bus bestiegen. Kurze Zeit später ... mehr

  • Seafood und Straßenbahnen

    Der Duft des Ozeans und eine lebhafte Gastronomie inmitten romantisch verschlungener Gassen und Straßenbahnen, dass sind die Trümpfe mit denen Portugals Hauptstadt Lissabon punkten kann. Vom Flughafen ins Stadtzentrum zu gelangen ist ... mehr

  • 24 Stunden Lissabon für unter 100 Euro!

    Endlich am Ziel. Fast! Ich muss bei meinem dreistündigen Flug von Düsseldorf nach Lissabon eingeschlafen sein. Ungläubig, schon da zu sein, schaue ich durch mein Flugzeug Bullauge auf den Tejo, der sich schräg unter mir vor der portugiesischen ... mehr

  • Lissabon im Dezember

    Lissabon ist eine Reise wert! Ein lange gehegter Wunsch geht in Erfüllung, als wir nun für ein Wochenende diese Metropole besuchen können, und unser Besuch dort ist kurz, aber dennoch sehr schön. Dabei spielt auch das Wetter mit: Strahlend ... mehr

  • Portugal hat seine Reize ........

    Von Berlin Schönefeld flogen wir mit TAP in einem Rutsch nach Lissabon. Beim Abflug war etwas Gelächter bei den Mitfliegern zu hören, als das rollende Flugzeug die Dauerbaustelle BER passierte. Nun gut werter Wowi, Party machen ist das eine, ... mehr

  • Lissabon (Lisboa)

    Da wir ein Mietauto hatten, war die etwa 3-stündige Fahrt auf der Autobahn von Lagos nach Lissabon nicht allzu lang. Die Mautgebühr von 35 € ist zwar happig, aber in Anbetracht der fast leeren Autobahn zu verschmerzen. In Lissabon angekommen ... mehr

  • Studiosusreise nach Lissabon September 2007

    Reisebericht Lissabon September 2007 Mittwoch, 12. bis Sonntag, 16. September Unsere 5. Studiosus-Reise Wir kamen 20 Minuten vor der Zeit in Lissabon an, fanden schnell den Mann mit dem „Studiosus-Schild“, der uns zum Hotel brachte und ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps