Lhasa

Lhasa Reisen

Alles rund ums Reisen nach Lhasa: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Lhasa: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Lhasa Reisen

Fotogalerie: Spirituelle Reise zum Himalaya
Matthieu Ricard hat über 30 Jahre in Tibet gelebt und kennt die Bergwelt des Himalaya, deren Völker und ihre Religiosität sehr gut. Mit seinen Fotografien macht er seiner zweiten Heimat eine Liebeserklärung mehr »

Lhasa: Die besten Reiseberichte

  • Mythos Tibet

    Tibet erwartete uns sauerstoffarm und sonnendurchflutet. Am Flughafen von Lhasa wurden wir von unserem jungen tibetischen Reiseleiter traditionell mit Katas, den typischen weißen Seidenschals, begrüßt. In den ersten Tagen gewöhnten wir uns in ... mehr

  • Zum tibetischen Neujahrsfest in Osttibet

    Es ist schon später Abend als wir in der Dunkelheit eines Februar Tages, die kleine Siedlung um das Kloster Labrang erreichen. Die 280 Kilometer lange Fahrt von Lanzhou hatte einen ganzen Tag gedauert und war durch die schlechten Straßen und die ... mehr

Lhasa: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Traditionen zum Tibetischen Neujahr 2010

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 2. März 2010, 11:56 Uhr

    The Tradition of ‘Gu-thug’ Before Losar On the eve of the pen-ultimate day of the outgoing year, i.e. the 29th day of the twelfth month according to the Tibetan calendar, most Tibetans in and outside Tibet uphold an ancient folk tradition by having a family get-together for a special dinner called ‘Gu-thug’. Losar, also das Fest zum tibetischen Neujahr ist zwar schon wieder längst vorbei, dennoch möchte ich noch den Text über die Tradition des "Gu-thug" nachtragen, weil er viele Details mehr

  • Reisetipps

    Losar - Tibetisches Neujahr 2010

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2010, 11:39 Uhr
    Losar - Tibetisches Neujahr 2010

    hallo zusammen, eigentlich wäre es eine gute Idee mal etwas über den tibetischen Kalendar und seine Feste zu schreiben. Nach kurzem Umsehen habe ich allerdings festgestellt, daß dahingehend schon sehr vieles geschrieben wurde, teils sehr kompliziert und wissenschaftlich wie bei wikipedia, teils unvollständig oder bloß oberflächlich in anderen Texten. Da mir der Sinn nicht nach einem "Me too ..."-Artikel steht und ich auch Fehler durch eigene Unkenntnis vermeiden möchte, hab ich mich mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Jokhang Tempel

    China: Lhasa | von windweit | zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2008, 23:41 Uhr
    Jokhang Tempel

    Der Jokhang Tempel ist das Hauptheiligtum des tibetischen Buddhismus. Schon 647 soll hier ein Tempel gestanden haben. Betritt man den Tempel, empfängt einen der Geruch von Weihrauch und Butterlampen. Die Haupthalle des Tempels wird dominiert von einer goldfarbenen Figur des Sakyamuni-Buddha, der nachgesagt wird, dass sie die erste Buddhafigur in Tibet gewesen sei, hergebracht von der chinesischen Prinzessin Wencheng als sie den tibetischen König heiratete. Und diese Prinzessin soll dann mehr

Lhasa Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

dag-go
dag-go
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps