Lhasa

Lhasa Reisen

Alles rund ums Reisen nach Lhasa: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Lhasa: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Lhasa Reisen

Fotogalerie: Spirituelle Reise zum Himalaya
Matthieu Ricard hat über 30 Jahre in Tibet gelebt und kennt die Bergwelt des Himalaya, deren Völker und ihre Religiosität sehr gut. Mit seinen Fotografien macht er seiner zweiten Heimat eine Liebeserklärung mehr »

Lhasa: Die besten Reiseberichte

  • Zum tibetischen Neujahrsfest in Osttibet

    Es ist schon später Abend als wir in der Dunkelheit eines Februar Tages, die kleine Siedlung um das Kloster Labrang erreichen. Die 280 Kilometer lange Fahrt von Lanzhou hatte einen ganzen Tag gedauert und war durch die schlechten Straßen und die ... mehr

  • Begegnung mit Tibet

    Seit einer Woche war ich nun mit meiner elfköpfigen Djoser-Reisegruppe schon in China unterwegs. Aber Reisefieber, so richtig Reisefieber, bekam ich erst jetzt. „Tibet“ – dieses magische Land hatte uns in den Bann gezogen, schon bevor wir die ... mehr

Lhasa: Die besten Reisetipps

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Achtung Tibetreisende

    China: Tibet | von mamaildi | zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2012, 21:42 Uhr
    Achtung Tibetreisende

    Wie sehr oft in letzter Zeit steht wieder ein Einreiseverbot für ausländische Gäste nach Tibet bevor. Voraussichtliche Schließung der Grenzen vom 20. Februar bis 20. März 2012 (Info natürlich ohne Gewähr)

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Jokhang Tempel

    China: Lhasa | von windweit | zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2008, 23:41 Uhr
    Jokhang Tempel

    Der Jokhang Tempel ist das Hauptheiligtum des tibetischen Buddhismus. Schon 647 soll hier ein Tempel gestanden haben. Betritt man den Tempel, empfängt einen der Geruch von Weihrauch und Butterlampen. Die Haupthalle des Tempels wird dominiert von einer goldfarbenen Figur des Sakyamuni-Buddha, der nachgesagt wird, dass sie die erste Buddhafigur in Tibet gewesen sei, hergebracht von der chinesischen Prinzessin Wencheng als sie den tibetischen König heiratete. Und diese Prinzessin soll dann mehr

  • Reisetipps

    Film „Meltdown in Tibet“ von Michael Buckley

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2010, 13:45 Uhr

    hallo zusammen, hier gibt es KEINE kostenlosen DVD's, aber für Tibet-Unterstützer, Aktive und Multiplikatoren eine Möglichkeit, ein wichtiges Thema zu verbreiten. Grüße Thomas12 Thomas Wilden "Ökozid am „Dritten Pol“: Das große Gletscherschmelzen in Tibet (Filmrezension von Jamyang Norbu) Der Film „Meltdown in Tibet“ von Michael Buckley, der geheim gedrehtes Filmmaterial und Kamerabilder verwendet, um uns einen aufregenden Einblick in Chinas gigantische und potentiell mehr

Lhasa Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

oyumi74
oyumi74
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps