Lettland: Reiseberichte

Lettland Reisen

Reiseziel Lettland: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Riga

    Riga ist die Hauptstadt Lettlands und mit ca. 720.000 Einwohnern größte Stadt des Baltikums. Die alte Hansestadt ist berühmt für ihre Jugendstilbauten und ihre großzügige Anlage sowie für die gut erhaltene Innenstadt. Die ... mehr

  • Super Strände, schöne Städte, schlechte Straßen - Mit dem Fahrrad durchs Baltikum

    Früh morgens klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster offenbart: Nicht gerade das schönste Urlaubswetter; es ist bedeckt und sieht so aus, als könnte es jeden Moment anfangen leicht zu regnen. Schnell packen wir die Packtaschen auf die ... mehr

  • Rundtour durch das Baltikum - August 2009

    Der Weg ins Baltikum beginnt mit der Fahrt an den Münchner Flughafen. Wir lassen unser Auto wieder beim „Parkservice Bayern“ in Schwaig stehen, werden von einem Kleinbus an den Flughafen gebracht und suchen den Schalter von „Air Baltic“. Wo es ... mehr

  • Winterliches Lettland - wo Heinz Erhardt Urlaub machte

    Da strahlt er mich an in bekannter Pose und lächelt verschmitzt von der Gedenktafel herab, als ob er gleich wieder einen Kalauer zum Besten geben wolle. Heinz Erhardt in seiner bekannten Körperhaltung als Humorist, Autor, Schauspieler, Musiker ... mehr

  • NORDISCHE LÄNDER UND STÄDTE - 2. TEIL - LETTLAND

    Lettland mit seinen alten Hansestädten, Nationalparks mit unberührter Natur und kilometerlangen Ostseestränden wurde 1991 nach langer sowjetischer Besatzung unabhängig. Es besteht immer noch ein Kontrast zwischen Tradition und Moderne. mehr

  • Sabile, eine Kleinstadt in Lettland.

    Bei unserer Wohnmobilreise, im Jahre 2010, durch die baltischen Länder, führte uns der Weg nach Sabile. Sabile ist eine Kleinstadt in Lettland. Sabile wurde erstmals 1253 urkundlich erwähnt. Dort erwartete uns eine Besonderheit. Zu dieser ... mehr

  • Zwischen den Welten. (M)Ein Wochenende in Riga

    Auf Riga, die baltische Metropole, war ich wirklich gespannt. Bei dem Begriff Metropole denke ich eigentlich immer als erstes an das Empire State Building und die Brooklyn Bridge – aber gut, ich bin ja offen für Neues. Einige meiner Freunde und ... mehr

  • Baltikum - Rundreise 2006 auf der suche nach Vaters Geburtshaus

    Reiseberich: Baltikum Rundreise 2006 Unter dem Motto: Auf der Suche nach Vaters Geburtshaus Anfang 2006 nachdem ich bei meiner Ahnenforschung auf die Geburtsurkunde meines Vaters gestoßen bin, reifte in uns der Gedanke: den Ort Baldone und das ... mehr

  • "Miss Baltica" oder "Paris des Nordens" - eine Reise nach Riga

    Nach 90minütigem Flug setzt die B 737 von Ryanair zur Landung an. Kurz das Gepäck in Empfang nehmen, etwas Geld tauschen und schon steigen wir in den Bus Nr. 22, der uns bis zum Bahnhof bringt. Von hier sind es nur noch ein paar Schritte zum ... mehr

  • Baltikum und St.Petersburg

    Mit Ryanair geht es von Frankfurt Hahn nach nach Riga Lidosta (RIX), einem kleinen, übersichtlichen Flughafen. Das Gepäck kommt schnell, und wir sind die einzigen bei Hertz, also geht auch das schnell. Noch hat der Flughafen genau die richtige ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps