Latium

Latium Reisen

Alles rund ums Reisen nach Latium: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Latium: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Latium Reisen

Rom: Abschied von Gestern
Sie pfeifen auf die Ewigkeit: Die Römer experimentieren im künstlerischen Unterholz ihrer Stadt und nutzen jede kleine Lücke, die ihnen die antike Pracht lässt. In den Vierteln am Rande des historischen Kerns wächst das moderne Rom heran mehr »
Reise-Special: Italien
Bella italia. Sehen Sie hier einen Überblick über das Land mit blauem Wasser, malerischen Orten vor hohen Bergen und einem unvergleichlich mildem Klima
mehr »
Renaissance: Die Borgia - der Schrecken von Rom
Keine Familie war so verrufen und machtbesessen wie die Borgia. Mt Hilfe seines Vaters, des Papstes Alexander VI. (Bild), eroberte Cesare Borgia sogar ein Reich im Herzen Italiens
mehr »

Latium: Die besten Reiseberichte

  • Treking rund um den Ortler

    Als ob eine Bombe eingeschlagen hätte: Zelte und Räder, Kästen und Kisten runter vom Bus auf die Wiese geschupst. Gasflaschen und Fässer, quer über die Wiese gerollt. Gebrüll, Gekreisch, Gejohle. Auf der Wiese, wo eben noch mein Zelt allein ... mehr

  • Mit der Geliebten nach Capri...

    1948 wurde sie geboren und in den achtziger Jahren traf ich sie zum ersten Mal in Italien am Bolsena See, ich war sofort verliebt und wusste, das ist sie und ich will sie haben. 1989 nahm ich sie in meinen Besitz, musste sie aber in Italien ... mehr

  • Sizilien mit dem Auto - Teil 5: Grüße von Don Corleone

    Noch immer gezeichnet von der Seekrankheit müssen wir unsere Unterkunft finden. Letojanni ist ein Nachbarort von Taormina und versteckt sich ziemlich gut vor uns. Dummerweise verfrachtet uns die Orientierungslosigkeit auf die Autobahn. Die ... mehr

Latium: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Vatikanische Gärten – zu Hause beim Papst

    Italien: VATIKAN | von selinee | zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2008, 19:48 Uhr
    Vatikanische Gärten – zu Hause beim Papst

    Wer in die ewige Stadt fährt, sollte sich auf keinen Fall entgehen lassen, eine Führung durch die Vatikanischen Gärten zu machen. Die Tour dauert 2 Stunden und man hat hier die Gelegenheit, unmittelbar in die Vatikanstadt zu gelangen und sie aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Und zwar nicht inmitten von Horden von Touristen, sondern in einer überschaubaren, kleinen Gruppe. Man kann so die Ruhe und die Stille dieses Ortes wunderbar genießen. Besonders interessant waren die mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Fischer Paolo

    Italien: Montefiascone | von Kosmopolit (RP) | zuletzt aktualisiert am 29. Dezember 2008, 12:33 Uhr
    Fischer Paolo

    Der Fischer Paolo ist ein Unikum am Bolsena See. Er hat seine Fischerhütte direkt am See. Dort kann man gemütlich sitzen und gut speisen. Er bereitet den Fisch, den er frühmorgens selbst aus dem See geholt hat, frisch zu. Man kann mit ihm auch auf den See fahren, um die Netze auszulegen bzw. wieder einzuholen.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Giardino dei Tarocchi

    Italien: Rom | von gabi.weinert | zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2011, 23:08 Uhr
    Giardino dei Tarocchi

    Niki de Saint Phalle wollte, beeindruckt vom Parc Guell in Barcelona, auch einen Skulpturengarten schaffen. Ca. 130 km konnte sie ihn auch verwirklichen. Sie und das wechselnde Team stellten in dem großen Park einige Skulpturen auf, die sich auf das Tarot beziehen. Manche Skulpturen sind riesig und begehbar, andere wieder "nur" menschengroß. Die großen Skulpturen wurden alle mit Keramiken beklebt, die eigens entworfen wurden und vor Ort auch fabriziert wurden. In ihrer Lieblinsfigur, der mehr

Latium Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

darek
darek
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps