Latium: Reiseberichte

Latium Reisen

Reiseziel Latium: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Kleines Toskana - ABC

    ATTENZIONE Vorsicht, diese Landschaft kann süchtig machen, man möchte immer wieder kommen. BURGEN UND FESTUNGEN Oft meint man im Mittelalter zu sein. Burgen und Festungen sind wunderbar restauriert, keine Bausünde stört, alte Häuser und Gassen ... mehr

  • Rom, Hochsommer, Teenager

    Am Abend vor der Abreise stellen wir fest, dass der Pass wohl beim letzten Urlaub mit „Jesus in Texas“ verschwunden ist. Leider ist der Finder offenbar kein eifriger Leser und hat also den Pass nicht abgegeben. Gottseidank gibt es die ... mehr

  • IN VIERZEHN TAGEN DURCH SIEBEN LÄNDER - SEPTEMBER 2015

    Im strömenden Regen stehen wir vorm Bahnhof in Köln. Der Bus nach Genua soll um 7:45 abfahren. Er kommt gegen 9:15 und der Regen hat aufgehört. Wir haben oben im Doppeldeckerbus jeder eine Sitzreihe für sich. Der Bus sammelt noch Reisende ein ... mehr

  • Carnevale in Venedig - Impressionen

    Es gibt sie, die Tage, an denen Venedig immer noch wie ein Postkartenmotiv aus vergangenen Zeiten anmutet! Ein paar Meter weiter sind wir schon mittendrin in der sich schiebenden und drückenden Masse an Besuchern. Rund um den Markusplatz bis zur ... mehr

  • Zum aktivsten Vulkan der Welt

    Würde der zweite Versuch gelingen, bis zum Gipfel aufzusteigen? Diese Frage beschäftigte mich schon Tage vor der Überfahrt nach Stromboli. Dann die niederschmetternde Nachricht: der Stromboligipfel ist gesperrt, ein neuer Krater hat sich ... mehr

  • SCHÖNES SARDINIEN

    Mit der Nachtfähre von Genua kamen wir am nächsten Morgen in Olbia an und fuhren dann die Küstenstrasse nach Orosei, wo wir etwas ausserhalb vom Ort übernachteten. mehr

  • Rom bei Nacht

    Ich habe, zusammen mit meiner Frau, eine Städtereise nach Rom unternommen. Abends, nach einem anstrengenden Tag mit Sightseeing-Tour durch die Stadt hab ich abends nochmal meine Kamera mit Stativ genommen und bin auf Fototour begeben. mehr

  • Mit der Geliebten nach Capri...

    1948 wurde sie geboren und in den achtziger Jahren traf ich sie zum ersten Mal in Italien am Bolsena See, ich war sofort verliebt und wusste, das ist sie und ich will sie haben. 1989 nahm ich sie in meinen Besitz, musste sie aber in Italien ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps