Laos: Reiseberichte

Laos Reisen

Reiseziel Laos: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Laos - Land der Kinder und der Minderheiten

    Tief in den Bergen von Laos, am Ufer des Mekong, im Grün des Dschungels versunken, liegt Luang Prabang. Luang Prabang war die Hauptstadt von Lane Xang, dem mächtigen Reich der 'ein Millionen Elefanten', und über Jahrhunderte Sitz der Könige von ... mehr

  • LAOS - "Von West nach Ost"

    Wir flogen der Sonne entgegen und landeten pünktlich am Morgen in Bangkok. Auf den Anschlussflug nach Laos mussten wir bis Mittag warten. Dann war es endlich soweit, wir bestiegen eine mit Palmen und Fischen bemalte Propellermaschine ATR72 von ... mehr

  • Mit dem Bus nach Büffelkacke

    Attapeu heißt „Büffelkacke“ und auf ähnlichem Niveau verläuft die Anreise. Nicht, dass ich auf einem Wasserbüffel geritten wäre – obwohl das wahrscheinlich die bequemere und nur unwesentlich langsamere Variante gewesen wäre. Stattdessen aber ... mehr

  • Laos und Kambodscha zum selber reisen

    Manchmal mag ich es umständlich, obwohl es auch einfach geht. Der einfache Weg wäre gewesen, direkt von Bangkok aus Vientiane anzufliegen. Wir aber flogen zunächst via Bangkok in den Norden Thailands nach Udon Thani. Die quirlige Stadt im Isan ... mehr

  • Ein Kindheitstraum wird wahr und grün ist blau

    Meine Nachbarin nimmt zärtlich aber bestimmt ihr Kind von der Brust. Endstation, der Bus hält in Chiang Kong. Nun trennt mich nur mehr der Mekong von Laos. Soviele Asien-Reisende hatten glänzende Augen bekommen, jetzt würde ich sie selber ... mehr

  • Sternstunden einer Pilgerreisen - Tempelfest am Wat Pou - Laos

    Eine knisternde Spannung liegt in der Luft. Der Mond hängt wie eine dicke runde Scheibe am Firmament. Es ist Vollmond und das Fest im Wat Pou kann beginnen. Aber noch ist es nicht soweit. Im Hafen von Ban Nakassang, dem Tor zu den 4000 Inseln im ... mehr

  • Paradise?! Lost!? - Eine Reise durch Laos

    Ohne größeren Halt fuhren wir bis Mittag über Serpentinen durch das laotische Hochland bis auf ungefähr 1200 Höhenmeter. Der Fahrer legte sich mit Schwung in die Kurve, und ich war dankbar, mich an der Armlehne festhalten zu können. Keine ... mehr

  • Luang Prabang - Mönche und Märkte am Mekong

    Es läutete. „Gabi … Dein Wecker …?“ Meine Hand fasste auf ihrem gewohnten Weg zum Nachttisch ins Leere. „Gabi, hast Du denn Deinen Wecker nicht gestellt?“ Stimmt, was da läutete, war gar nicht mein Wecker. Das war die Klosterglocke. Langsam ... mehr

  • Ich möchte nach Phonsavan …

    und keiner kann mir wirklich sagen, wann die Busse abfahren. Alle denken nur, so ungefähr dann und dann. Ich saß heute schon stundenlang im Bus nach Vientiane und habe jetzt keine Lust mehr, extra zum Busbahnhof zu fahren, um mich zu erkundigen. ... mehr

  • Im Norden von Laos

    Laos entpuppte sich schon direkt in Vientiane als das reinste Kontrastprogramm zu Vietnam. Alles ist ruhiger, weniger stressig als in Vietnam, noch nicht ganz so touristisch. Ich hatte schon von Deutschland aus 3 Übernachtungen in einem Hotel ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps