Karte wird geladen....

Funktionen der Karte:
Nutzen Sie die Karte wie gewohnt. Flaggen Beispielflagge und Lupen Lupe führen zusätzlich zu Ländern und Regionen. Zahlen Beispiel Inhalte zeigen, wo sich Inhalte befinden. Durch Anklicken der Zahl erhalten Sie kurze Informationen und Links dazu.

Laos: Karte

Laos Reisen

Reiseinformationen über Laos: Urlaubs-Tipps, Fotos und Reiseberichte auf der interaktiven Laos-Karte entdecken.

Die besten Reiseberichte aus Laos

  • Laos - Land der Kinder und der Minderheiten

    Tief in den Bergen von Laos, am Ufer des Mekong, im Grün des Dschungels versunken, liegt Luang Prabang. Luang Prabang war die Hauptstadt von Lane Xang, dem mächtigen Reich der 'ein Millionen Elefanten', und über Jahrhunderte Sitz der Könige von ... mehr

  • Mit dem Bus nach Büffelkacke

    Attapeu heißt „Büffelkacke“ und auf ähnlichem Niveau verläuft die Anreise. Nicht, dass ich auf einem Wasserbüffel geritten wäre – obwohl das wahrscheinlich die bequemere und nur unwesentlich langsamere Variante gewesen wäre. Stattdessen aber ... mehr

  • Ein Kindheitstraum wird wahr und grün ist blau

    Meine Nachbarin nimmt zärtlich aber bestimmt ihr Kind von der Brust. Endstation, der Bus hält in Chiang Kong. Nun trennt mich nur mehr der Mekong von Laos. Soviele Asien-Reisende hatten glänzende Augen bekommen, jetzt würde ich sie selber ... mehr

Die besten Reisetipps aus Laos

  • Shopping

    Märkte in Laos

    Laos | von windweit | zuletzt aktualisiert am 8. April 2008, 16:55 Uhr
    Märkte in Laos

    Auf Märkten in Laos findet man viel, was wir auch in Deutschland kennen. Aber noch viel mehr, was uns unbekannt ist. Angefangen bei tropischen Früchten über Frösche und Bisamratten bis hin zu Kakerlaken. Nicht zu vergessen frisch zu bereitetes Essen - auch gerne - bei entsprechender Unempfindlichkeit - etwas vom zuvor genannten. Die Marktleute erzählen gerne, wenn auch mit gebrochenem Englisch und Handeln ist möglich.

  • Shopping

    Wall Hangings

    Laos: Vientiane | von poseydon | zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2010, 19:50 Uhr
    Wall Hangings

    Zugegeben – Seidenschals aus Laos sind nicht gerade ein unkonventionelles Souvenir. Weil man mir in Xieng Khouan auf der Plain of Jars an der vietnamesischen Grenze aber „garantiert“ hat, dass ich mit einer (natürlich untauglich gemachten) Landmine aus dem Krieg gegen die Hmong im Gepäck bei der Einreise in Deutschland Probleme bekommen könnte (von der Ausreise aus Laos war übrigens nicht die Rede...), habe ich mich doch noch nach Alternativen umschauen müssen. In einem kleinen Laden in mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Buddhapark Vientiane

    Laos: Vientiane | von Jazzmin | zuletzt aktualisiert am 4. Juni 2009, 12:01 Uhr
    Buddhapark Vientiane

    24 Km süd-östlich von Vientiane liegt am Ufer des Mekong das "Wat Xieng Khuan", Der sogenannte Buddha Park. Man erreicht ihn mit der Buslinie 14 ab dem zentalen Busbahnhof in der Nähe des "Talat Sao". Das Wat Xieng Khuan ist nicht wie der Name vermuten lässt ein buddhistischer Tempel, sondern Park voller buddhistischer und hinduistischer Figuren, die teilweise sogar eine eine Größe von bis zu 50 m haben. Luang Pu Bounleuang schuf diese Figuren aus Beton bis er 1975 nach der mehr

Die besten Reisebilder aus Laos

  • Moses ist gelandet

    von agezur

    Ort: Vietnam: Hue

    ......samt seinem Weidenkörbchen :-))
    veröffentlicht am 27. März 2011 22:09 Uhr
  • Warten auf den Sturm

    von saskiaw

    Ort: Kambodscha: Siem Reap

    Angkor Wat
    veröffentlicht am 10. Oktober 2009 12:41 Uhr
  • Laos 04

    von Detlef-K

    Ort: kein Ort angegeben

    Mönche an den Wasserfällen bei Luang Prabang
    veröffentlicht am 31. Januar 2013 23:09 Uhr
Beiträge werden geladen...

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps