Kuba: Reiseberichte

Kuba Reisen

Reiseziel Kuba: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Santiago de Cuba

    Als wir morgens aufstehen gibt es ein böses Erwachen: das Wasser ist abgestellt! Misleydi fummelt an irgendwelchen Hähnen und Leitungen rum, bis ihr einfällt, dass das Wasser um diese Zeit immer abgestellt ist. Sie gibt uns Trinkwasser, damit ... mehr

  • FASZINIERENDES KUBA

    Nach Kuba wollte ich unbedngt, so lange Fidel noch da war, da zu befürchten ist, dass die Insel irgendwann dann auch so richtig amerikanisiert wird wie teilweise die anderen Karibikinseln. Mit einer Länge von 1200 km ist Kuba die grösste ... mehr

  • Kuba’s koloniale Pracht glänzt dank UNESCO-Geld wieder

    Zur schönsten Region der hispanischen Karibikinsel zählt das Valle Vinales, das Greyerzer-Tal der Zuckerinsel. Denn so wie Kühe, Käse, Schokolade und Uhren als Synonym für die Schweiz gelten, sind Tabakfelder, Zigarren, Ron und Salsa die ... mehr

  • Kuba - wenn ein Mythos stirbt

    „Understanding Cuba is a compelling, but never-ending task“, behauptet unser Reisführer schon im Vorwort. Jedes Land hat seine Eigenheiten, die ein Besucher vielleicht nicht gleich versteht. Doch Kuba ist für uns nicht nur eine völlig fremde und ... mehr

  • Kuba immer eine Reise Wert

    In Santiago de Kuba ist die Cholera und das Dengefieber. Hände weg von Leitungswasser, Eiswürfeln und nicht zu schälendes Obst. Dengefieber wird durch eine tagaktive Mücke übertragen. Also viel Mückenschutzmittel auf allen freien Stellen ... mehr

  • Ankunft in Havanna

    Spärliche Beleuchtung in schmucklosen Hallen des Internationalen Airports José Marti unweit von Havanna. Schummerige, geisterhafte Beleuchtung wird sich als ein typisches Merkmal von Kuba herausstellen. Der offensichtlich angeordnete minimale ... mehr

  • Kuba Oriente

    Er richtet sich an diejenigen die einen Kubaurlaub Planen und denen sind wir auch gerne behilflich. Besserwisser und Neunmalkluge sollen Ihren Senf für sich behalten Ach nochwas, wer Schreibfehler findet soll sie doch im Garten aussähen, das ... mehr

  • Kuba 2012 mit dem Rad - Revolución, Welten, Generationen

    Meine Kuba-Reise mit meinem 16-jährigen Sohn Lennart beginnt eigentlich schon am Montag vor der Reise. Ich meine: Nicht mit den üblichen Vorbereitungen sondern mit beruflichen Turbulenzen. Freitag wollen wir abreisen, Donnerstag habe ich für ... mehr

  • Teil 2 Alltag im Barrio von Santa Clara

    Teil 2 – Alltag im Barrio von Santa Clara Es gäbe noch so viel zu schreiben, doch es würde dem Rahmen sprengen ! Und doch will ich hier noch so einiges an Erlebtem schreiben. Ich hatte viel Glück, dass ich DEN Alltag in diesem Stadtteil von ... mehr

  • Kuba - abseits von Luxus und Glanz

    Sie werden Barrios genannt – es sind zum Teil riesige Viertel, welche oft direkt an die grossen Städte dieser Welt grenzen. Es gibt sie überall in Lateinamerika, Karibik und auf den Philippinen….und sogar in Europa. Meist werden sie von Armen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps