Kuba: Reiseberichte

Kuba Reisen

Reiseziel Kuba: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Amargo azugar

    ...von einem exotischen Ziel und dem morbiden Charme der Insel zu erzählen und schöne Bilder mit nach Hause zu bringen? Auf zwei Reportagereisen im Abstand von zehn Jahren, habe ich bei Einheimischen gewohnt, gegessen, musste mich mit dem Auto ... mehr

  • Havanna - Sozialismus, Rum und der Charme einer alten Dame

    „Hey, Amica!“ Beinahe werde ich von einer Rikscha überfahren, als ich halb schockiert, halb belustigt, dem jungen Mann auf seinem Klappfahrrad hinterher schaue. Die Kubaner sind ja berühmt berüchtigt für ihren Charme und ihre offenherzigen ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Kuba hautnah

    Sitze gerade in Havanna im Restaurant La Mina und beginne mit dem Tagebuch und habe die Reise nach Kuba im zweiten Anlauf begonnen. Kurz vor 8 Uhr brachte mich meine Nachbarin zum Bahnhof. Endlich ging es los. Waren die Wochen davor schon ... mehr

  • Selberfahren auf Kuba

    Autofahren in Kuba ist ein kleines Abenteuer: - es gibt sehr wenige Strassenschilder und noch weniger brauchbare Wegweiser, so dass die Orientierung schwer fällt. - die Hauptstrassen sind oftmals nicht als solche erkennbar, ein ... mehr

  • Mañana banana – Aus Kuba bringe ich Lebensfreude im Gepäck mit

    Nach meinem fast 3 wöchigen Trip nach Kuba bin ich wieder ganz mit mir im Reinen. Meine Augen leuchten, braungebrannt und zufrieden begrüße ich die Tage. Fremde Leute erhalten von mir ein Lächeln, ich helfe der Nachbars Omi mit ihren Einkäufen ... mehr

  • FASZINIERENDES KUBA

    Nach Kuba wollte ich unbedngt, so lange Fidel noch da war, da zu befürchten ist, dass die Insel irgendwann dann auch so richtig amerikanisiert wird wie teilweise die anderen Karibikinseln. Mit einer Länge von 1200 km ist Kuba die grösste ... mehr

  • Fidel Castros Dschungelcamp

    Schweiß rinnt meine Stirn hinab. Ein Tropfen wandert an meiner Schläfe herunter, an meinem Hals, den Rücken entlang, wo mein feuchtes T-Shirt den Tropfen auffängt. Ein durchdringendes, fieses Surren nähert sich meinem Ohr. Meine schweißnasse ... mehr

  • Kuba - abseits von Luxus und Glanz

    Sie werden Barrios genannt – es sind zum Teil riesige Viertel, welche oft direkt an die grossen Städte dieser Welt grenzen. Es gibt sie überall in Lateinamerika, Karibik und auf den Philippinen….und sogar in Europa. Meist werden sie von Armen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps