Karte wird geladen....

Funktionen der Karte:
Nutzen Sie die Karte wie gewohnt. Flaggen Beispielflagge und Lupen Lupe führen zusätzlich zu Ländern und Regionen. Zahlen Beispiel Inhalte zeigen, wo sich Inhalte befinden. Durch Anklicken der Zahl erhalten Sie kurze Informationen und Links dazu.

Kroatien: Karte

Kroatien Reisen

Reiseinformationen über Kroatien: Urlaubs-Tipps, Fotos und Reiseberichte auf der interaktiven Kroatien-Karte entdecken.

Die besten Reiseberichte aus Kroatien

  • Eine Bilderreise durch Kroatien

    Unsere Reise beginnt im Norden des Landes. Nur eine halbe Autostunde von der Grenze Sloweniens entfernt befindet sich die Stadt Varazdin. Das Stadtzentrum ist ein barockes Kleinod mit hervorragend restaurierten Gebäuden und der strahlend weißen ... mehr

  • Auf Winnetous Spuren und der Suche nach dem Schatz im Silbersee

    Natürlich haben wir uns von diesen Erzählungen beeindrucken lassen und sind bequem im Auto zur Plitwitzer Seeplatte in das Hinterland Kroatiens gereist. Man muss dieses gewaltige Landschaftsbild, das als Traumkulisse für die Filme mit Winnetou ... mehr

Die besten Reisetipps aus Kroatien

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Nationalpark Plitvicer Seen

    Kroatien: Plitvica | von Volkmann | zuletzt aktualisiert am 22. Mai 2010, 16:35 Uhr
    Nationalpark Plitvicer Seen

    Das besondere an diesem Naturschutzgebiet sind die 16 kaskadenförmig angelegten Seen, die durch unzählige kleine und große Wasserfälle miteinander verbunden sind. Insgesamt beträgt das Gebiet rund 300 qkm, der zur Zeit größte Wasserfall hat eine Höhe von 78m! Zudem ist der Park ein Vogelschutzgebiet. Bekannt wurden die Seenterassen vor allem auch durch Winnetou: "Der Schatz am Silbersee" wurde hier gedreht. Der kroatische Nationalpark wurde 1979 von der UNESCO zum mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Nationalpark Plitvicer Seen, Kroatien

    kein Ort angegeben | von widix | zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2010, 15:35 Uhr
    Nationalpark Plitvicer Seen,  Kroatien

    Bei einem Besuch im NP Plitvicer Seen sollte man Folgendes beachten: - Es gibt 2 Eingänge: Falls man mehrere Stunden Zeit hat, sollte man beim Eingang 1 (falls man von Norden kommt, in dieser der erste) beginnen und das möglichst kurz nach Öffnung des Parks (jahreszeitabhängig: Ende August: 7.30 Uhr). Grund: Beim Laufen von unten nach oben sieht man die Wasserfälle als erstes und hat einen guten Blick darauf. Früh morgens sind die Lichtverhältnisse sehr gut. Außerdem wandert man vor den mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Festung Nehaj

    Kroatien: Senj | von cablee | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2016, 17:02 Uhr
    Festung Nehaj

    Die rote Zora und ihre Bande von Kurt Held… Der Jugendroman, der mich so fasziniert hat, dass ich als Kind schon wusste: da will ich einmal hin, da muss ich einmal hin – auf die Uskokenburg Nehaj in Senj. Inzwischen war ich schon mehr als einmal dort und ich könnte mir vorstellen, der Burg, die im 16. Jahrhundert Hauptsitz der Uskoken war, noch einen weiteren Besuch abzustatten. Hier hielten die Helden des Romans – Zora und ihre Freunde – sich versteckt, Parallelen zur realen Historie der mehr

Die besten Reisebilder aus Kroatien

  • Grüß mir die Sonne

    von Zeitreisende

    Ort: Kroatien: Zadar

    Zadar ist eine Hafenstadt an der kroatischen Adria in Norddalmatien. An der Westspitze der Uferpromenade entdeckte ich den sogenannten "Gruß an die Sonne" . Die Installation wurde im Jahre 2008 von dem Architekten Nikola Bašić...
    veröffentlicht am 3. November 2014 20:59 Uhr
  • Weit weg

    von traveltime

    Ort: Kroatien

    ..
    veröffentlicht am 28. Mai 2012 09:57 Uhr
  • Titel: Piran - neue Welten im Sonnenuntergang Beschreibung: Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen...
    veröffentlicht am 10. Oktober 2012 09:18 Uhr
Beiträge werden geladen...

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps