Kreta

Kreta Reisen

Alles rund ums Reisen nach Kreta: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Kreta: Die besten Reisebilder

Kreta: Die besten Reiseberichte

  • Wanderungen in der Sfakia Teil 1/Aradaina-Schlucht

    September. Für eine Wanderung auf Kreta wäre ich lieber im Mai hier, wenn die Wiesen grün sind, Blumen blühen und Orangen reif an den Bäumen hängen. Aber im Mai muss man noch mit Schneefeldern auf den Bergen Kretas rechnen und das brauche ich ... mehr

  • Wasserfall in der Richti-Schlucht (Kreta, Griechenland)

    Die Richti-Schlucht ist etwa 5 Kilometer lang. Am oberen Einstieg in die Schlucht befindet sich ein Parkplatz, direkt an der Verbidungsstraße zwischen Agios Nikolaos und Sitia bei der Ortschaft Exo Mouliana (ca. 20km von Sitia entfernt). Direkt ... mehr

  • Kreta – zur Geburtstagsfeier nach Griechenland

    Georgioúpolis Conny hat geladen und alle stellen sich ein. Am Abend des 10. Oktober sind auch die letzten Gäste in Georgioúpolis eingetroffen und der Feier steht nichts mehr im Wege. Doch der Reihe nach: Gut drei Stunden dauert der Direktflug ... mehr

Kreta: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Bougatsa Iordanis in Chania

    Griechenland: Chania | von reiseideenkreta (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2012, 12:12 Uhr
    Bougatsa Iordanis in Chania

    Habt ihr schon einmal die Bougatsa von Chania ausprobiert ? Ich meine nicht die, die an allen Imbiss Stübchen verkauft wird ..... ich meine die berühmte Bougatsa Iordanis (nein, ist keine Werbung, sondern eine Tatsache !); wenn es eine Pflanzen- oder Tierart wäre, würde man diese Bougatsa endemisch nennen. Was ist Bougatsa (Μπουγάτσα) ? Das sind die einheimische Käsespezialität "Misithra" und das "endemische" Milchprodukt "Staka" zu einer Creme verarbeitet und zwischen Blätterteig eingelegt. mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    elounda bay palace

    Griechenland: Elounda | von 238EWT | zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2010, 17:56 Uhr
    elounda  bay palace

    Ich hatte erstmals eine Reise nach Kreta gebucht. Übernachtung mit Frühstück in einem Mittelklassehotel. Erste Überraschung in Heraklion: Eine Mitarbeiterin des Reiseveranstalters teilte mir am Flughafen mit, dass die von mir gewählte Herberge im Norden der Insel überbucht sei. Ob ich mit einem 5*-Hotel ohne Aufpreis an der Elounda Bay, nahe Agios Nikolaos, vorlieb nehmen wollte? Ich bejahte, weil ich keine Alternative sah. Beim Transfer zum Hotel wurde ich von einem businessmäßig mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Wanderung durch die Poros-Schlucht ( Farangi-Poros)

    Griechenland: Farangi Poros | von klaus-reinhard | zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2009, 09:00 Uhr
    Wanderung durch die Poros-Schlucht ( Farangi-Poros)

    Argiroupolis liegt an der Straße von Georgiroupolis nach Episkopi. Es ist bekannt durch das antike Lappa, seine Quellen, die damit verbundene „grüne Oase“ und auch durch die Kapelle zu den „fünf Jungfrauen“. Kleine Geschäfte, urtümliche Tavernen und gute Übernachtungsmöglichkeiten sind in Argiroupolis vorhanden. Insofern ist dies ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgebung. Stelios Manoussakas hat im Ortszentrum einen Shop, in dem er Kräuter und Avocadoöl-Produkte anbietet. Herr mehr

Kreta Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps