Kreta

Kreta Reisen

Alles rund ums Reisen nach Kreta: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Kreta: Die besten Reisebilder

Kreta: Die besten Reiseberichte

  • Kreta – zur Geburtstagsfeier nach Griechenland

    Georgioúpolis Conny hat geladen und alle stellen sich ein. Am Abend des 10. Oktober sind auch die letzten Gäste in Georgioúpolis eingetroffen und der Feier steht nichts mehr im Wege. Doch der Reihe nach: Gut drei Stunden dauert der Direktflug ... mehr

  • Kreta - Anarchistische Hühner und singende Felsen

    Ankunft und Motorrad wie immer bei Thomas (motor club). Nach einer Stunde Sitzen, Kaffee und Raki am Hafen: “Wolltest du eigentlich auch was mieten?” Und es wurde eine fast nagelneue Yamaha XT 660 R …, in die ich mich sofort verliebte. Ein paar ... mehr

  • Kleines Kreta ABC

    Wissenswertes über Kreta mehr

Kreta: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Auf Kreta gibt es eine seltene Palmenart

    Griechenland: Vai auf Kreta | von 238EWT | zuletzt aktualisiert am 29. September 2010, 01:02 Uhr
    Auf Kreta gibt es eine seltene Palmenart

    Jede Palme hat ihren Reiz. Die kretische Dattelpalme (lat. phoenix- theophrasti) ist aber selten und besonders reizvoll. Sonst würden nicht, zumindest im Sommer, so viele Touristen im Nordosten Kretas ihren Schatten suchen - nach einem erfrischenden Bad im Mittelmeer. Zwei Fotos mögen genügen, um diese Palmenart mit mehreren Stämmen aus einer Wurzel zu würdigen und natürlich auch die vielen Besucher, die sich am Palmenhain einfinden.

  • Hotels & Unterkünfte

    Appartementhaus "Nikiaparts"

    Griechenland: Makry Gialos | von umi.s | zuletzt aktualisiert am 11. November 2012, 19:25 Uhr
    Appartementhaus "Nikiaparts"

    Im Südosten Kretas an der Küstenstraße ca. 20 km östlich von Ieapetra liegt der kleine Ort Makrigialos an einer kleinen Bucht. Wenn man aus Richtung Ieapetra in den Ort hineinkommt, sieht man schon von Weitem das Appartmenthaus "Nikiaparts" - zu erkennen an der Hausfassade, die über und über mit Bouganvillias bewachsen ist, das wirkte auf mich sehr freundlich und einladend. Der erste Eindruck hat sich fortgesetzt, denn genauso freundlich empfing uns die Vermieterin Niki Spyridaki mit einem mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    elounda bay palace

    Griechenland: Elounda | von 238EWT | zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2010, 17:56 Uhr
    elounda  bay palace

    Ich hatte erstmals eine Reise nach Kreta gebucht. Übernachtung mit Frühstück in einem Mittelklassehotel. Erste Überraschung in Heraklion: Eine Mitarbeiterin des Reiseveranstalters teilte mir am Flughafen mit, dass die von mir gewählte Herberge im Norden der Insel überbucht sei. Ob ich mit einem 5*-Hotel ohne Aufpreis an der Elounda Bay, nahe Agios Nikolaos, vorlieb nehmen wollte? Ich bejahte, weil ich keine Alternative sah. Beim Transfer zum Hotel wurde ich von einem businessmäßig mehr

Kreta Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps