Kreta

Kreta Reisen

Alles rund ums Reisen nach Kreta: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Kreta: Die besten Reisebilder

Kreta: Die besten Reiseberichte

  • Wanderungen in der Sfakia Teil 1/Aradaina-Schlucht

    September. Für eine Wanderung auf Kreta wäre ich lieber im Mai hier, wenn die Wiesen grün sind, Blumen blühen und Orangen reif an den Bäumen hängen. Aber im Mai muss man noch mit Schneefeldern auf den Bergen Kretas rechnen und das brauche ich ... mehr

  • Durch die Petres-Schlucht

    Geplant hatte ich meine Keta-Querung. Alles vorbereitet, GPS dabei, Waypoints eingegeben, Kartenmaterial besorgt, und mit www.wandermap.net geplant. Und dann stehe ich morgens um halb neun auf der Brücke des Petres an der Nordküste Kretas, ... mehr

  • Wasserfall in der Richti-Schlucht (Kreta, Griechenland)

    Die Richti-Schlucht ist etwa 5 Kilometer lang. Am oberen Einstieg in die Schlucht befindet sich ein Parkplatz, direkt an der Verbidungsstraße zwischen Agios Nikolaos und Sitia bei der Ortschaft Exo Mouliana (ca. 20km von Sitia entfernt). Direkt ... mehr

Kreta: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Argiroupolis (Kreta)

    Griechenland: Argiroupolis | von klaus-reinhard | zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2009, 07:51 Uhr
    Argiroupolis (Kreta)

    In den kleinen Orten auf Kreta ist es manchmal schwierig eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.Argiropupolis (zwischen Episkopi und Miriokefala) ist vielen Kretabesuchern durch seine Quellen und durch das antike Lappa bekannt. Hier findet man wundervolle Möglichkeiten für Wanderungen. Als Übernachtungsmöglichkeit kann ich die Taverne und Zimmer der Familie SOGRAFAKIS empfehlen. Acht Zimmer mit Dusche und Klimaanlage in einer einfachen Ausstattung stehen zur Verfügung. Eleftheria bereitet mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Candia Park Village

    Griechenland: Agios Nikolaos | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 12. November 2007, 22:40 Uhr

    Die „First Family“-Anlage von Airtours erinnert mit ihren bunten Häusern, engen Gässchen und Treppchen an ein kretisches Dorf. Doch es handelt sich um eine überaus komfortable Ferienanlage mit 222 Apartments und Blick auf den Golf von Mirabello. Die Doppelzimmer sind groß, die Kinderbetreuung ist zuverlässig, zum Strand (kostenlose Liegen und Schirme) sind es nur ein paar Schritte. 1 Woche im DZ/F ca. 900 € pro Person inkl. Flug (Airtours).

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Bougatsa Iordanis in Chania

    Griechenland: Chania | von reiseideenkreta (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2012, 12:12 Uhr
    Bougatsa Iordanis in Chania

    Habt ihr schon einmal die Bougatsa von Chania ausprobiert ? Ich meine nicht die, die an allen Imbiss Stübchen verkauft wird ..... ich meine die berühmte Bougatsa Iordanis (nein, ist keine Werbung, sondern eine Tatsache !); wenn es eine Pflanzen- oder Tierart wäre, würde man diese Bougatsa endemisch nennen. Was ist Bougatsa (Μπουγάτσα) ? Das sind die einheimische Käsespezialität "Misithra" und das "endemische" Milchprodukt "Staka" zu einer Creme verarbeitet und zwischen Blätterteig eingelegt. mehr

Kreta Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps