Korsika

Korsika Reisen

Alles rund ums Reisen nach Korsika: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Korsika: Die besten Reisebilder

Korsika: Die besten Reiseberichte

  • Zeitreise auf dem GR 20 und anderen Gegenden Korsikas

    Zum ersten Mal war ich im Mai 1972 in Korsika, zuletzt im September/Oktober 1991. Ich will auch weniger über die Orte und Gegenden mit Fakten und Daten schreiben, sondern eher über meine Erlebnisse und Begegnungen, und die Schönheit der Insel ... mehr

  • Korsika September 2010

    Eigentlich wollte ich über Korsika keinen Bericht schreiben aber nun mache ich es doch... Mit dem Landy, 4 Fahrrädern und guter Laune ging es früh morgens Richtung Regensburg, dort angekommen konnten wir 2 der 4 Fahrräder abliefern. Am späten ... mehr

Korsika: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Filitosa

    Frankreich: Propriano | von ruma94 | zuletzt aktualisiert am 27. Juni 2010, 17:28 Uhr
    Filitosa

    Die Ausgrabungsstätte Filitosa liegt in einem alten Olivenhain und ist Korsikas berühmtester prähistorischer Fundort: für seine einzigartig kunstvollen Menhirstatuen und für die Vermischung von megalithischer und der sie ablösenden torreanischen Kultur aus dem 2. Jahrtausend v.Chr. am selben Ort. Die Menhire wurden 1954 entdeckt; man nimmt an, dass das Gelände seit ca. 8.000 Jahren bewohnt ist. Über die Funktion der gefundenen Gemäuer und Gebäudereste ist bis heute nichts Genaues bekannt. mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Hafencafé "Le Chalet", Calvi, Korsika

    Frankreich: Calvi | von ruma94 | zuletzt aktualisiert am 4. März 2009, 15:56 Uhr
    Hafencafé "Le Chalet", Calvi, Korsika

    Ankunft im Hafen von Calvi (Nordwestküste Korsikas): Platz für nur eine einzige Fähre, man fährt von Bord und ist sofort mitten im Ort - wenige hundert Meter zum bunten und freundlichen Yachthafen, ein steiles Sträßchen hoch auf die Zitadelle. Wer erst mal etwas Zeit braucht, um zu kapieren, dass er/sie angekommen ist, sollte das farbenfrohe "Café Le Chalet" direkt am Fuß der Zitadelle mit Blick auf den Fähranleger aufsuchen. Dort kann man im Schatten einen (sehr heißen) Grand Crème schlürfen mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Unverzicht-Bar

    Frankreich: Macinaggio | von ruma94 | zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2011, 09:18 Uhr
    Unverzicht-Bar

    Unsere "Unverzicht-Bar". Als VW-Bus-Reisende mit Bordküche haben wir trotzdem immer eine kleine mobile Ausrüstung dabei für ein gepflegtes Käffchen überall und allezeit, Gaskocher, caffettiera und nicht zu vergessen der Solar-Milchschäumer (ohne Abbildung...), der sich während der Fahrt am Busfenster auflädt... Der Traumstrand im Hintergrund ist übrigens nördlich von Macinaggio (Cap Corse), aber da lässt sich natürlich jedes andere Ambiente leicht dazudenken. Der Kaffee ist immer ausgezeichnet mehr

Korsika Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps