Korsika

Korsika Reisen

Alles rund ums Reisen nach Korsika: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Korsika: Die besten Reisebilder

Korsika: Die besten Reiseberichte

  • Mit Bus und Bahn durch Sardinien und Korsika

    24.10.2015 – Es ist Samstag um kurz vor 5 Uhr Nachmittags. Ich sitze im abfahrbereiten Zug in Ajaccio nach Corte auf Korsika wo ich auch hin möchte. Ein gewisses Gefühl der Erleichterung kann ich nicht verleugnen den eigentlich hätte alles ganz ... mehr

  • Korsika - Ile de Beauté

    Am 29.03.2014 brach ich auf nach Korsika. Die Insel stand im Vorfeld eigentlich nicht wirklich auf meiner Agenda, aber gewisse Umstände führten dazu, sich für dieses Reiseziel zu entscheiden. Und es hat sich wirklich gelohnt. Korsika ist nach ... mehr

  • Korsika September 2010

    Eigentlich wollte ich über Korsika keinen Bericht schreiben aber nun mache ich es doch... Mit dem Landy, 4 Fahrrädern und guter Laune ging es früh morgens Richtung Regensburg, dort angekommen konnten wir 2 der 4 Fahrräder abliefern. Am späten ... mehr

Korsika: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Hafencafé "Le Chalet", Calvi, Korsika

    Frankreich: Calvi | von ruma94 | zuletzt aktualisiert am 4. März 2009, 15:56 Uhr
    Hafencafé "Le Chalet", Calvi, Korsika

    Ankunft im Hafen von Calvi (Nordwestküste Korsikas): Platz für nur eine einzige Fähre, man fährt von Bord und ist sofort mitten im Ort - wenige hundert Meter zum bunten und freundlichen Yachthafen, ein steiles Sträßchen hoch auf die Zitadelle. Wer erst mal etwas Zeit braucht, um zu kapieren, dass er/sie angekommen ist, sollte das farbenfrohe "Café Le Chalet" direkt am Fuß der Zitadelle mit Blick auf den Fähranleger aufsuchen. Dort kann man im Schatten einen (sehr heißen) Grand Crème schlürfen mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Korsika

    Frankreich: Calvi | von Hubertz | zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2016, 15:14 Uhr

    Auf der Suche nach dem wahren Casanova Bei einem Besuch Korsikas wird man sehr schnell feststellen, dass der Name Casanova nicht viel mit dem venezianischen Schöngeist des 18. Jahrhunderts zu tun hat, sondern viel mit Alltäglichkeit. Er begegnet einem beim Bäcker, Osthändler, im Restaurant, als Straßenname oder beim Stadion des ehemaligen Tabellenletzten der Französischen Ligue 1, Gazelec FC Ajaccio. Auf Casanovas trifft der Besucher des Belgodère-Beckens auch in der nordlichen Provinz mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Campingplatz Calamar

    Frankreich: Prunete | von chili | zuletzt aktualisiert am 16. August 2008, 20:52 Uhr
    Campingplatz Calamar

    südlich des Abzweigers nach Cervione

Korsika Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps