Kolumbien: Reiseberichte

Kolumbien Reisen

Reiseziel Kolumbien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Medellin, die gefährlichste Stadt der Welt?

    In vielen Ländern der Erde gibt es Menschen einer bestimmten Region, die anders sind, die sich vielleicht auch nur anders fühlen. Mit eigenen Traditionen, Vorstellungen, mit einem veränderten Dialekt. Und so wie wir Bayern andere Deutsche sind, ... mehr

  • Kolumbien - Höhepunkte

    Der Flug von Europa nach Bogotá ging am Nachmittag in Frankfurt los. Nach einer Flugdauer ca. 11,5 Stunden sind wir um 19:00 (Ortszeit) in Bogotá an gekommen (Zeitverschiebung von 7 Stunden). Vom Flughafen geht es direkt zum Hotel und gleich ins ... mehr

  • Kolumbien ist ganz anders

    Vor ungefähr 3 Jahren wurde ich auf ein Land aufmerksam, das mir bis dahin als unerreichbar galt. Auf der ITB in Berlin fand ich einen Informationsstand zu Kolumbien. Sollte man ernsthaft dorthin fahren können? Der deutsche Veranstalter ... mehr

  • Kolumbien, noch ein weißer Fleck auf der touristischen Landkarte?

    Normalerweise landet man in Bogota, der 8 ½ Millionen Menschen zählenden Hauptstadt in luftiger Höhe. Hier beginnt allerdings die Schwierigkeit in die Stadt zu gelangen, denn lange Zeit noch wird die Großbaustelle für den Transmilenio-Bus mit ... mehr

  • Kolumbien – Von der Karibik bis zum dem Amazonas

    Nach ungefähr 12 Stunden Flug befanden wir uns ganz im Norden von Südamerika in der Hauptstadt Kolumbiens. Viel hat sich verbessert seit wir das letzte Mal vor 3 Jahren dort waren. Der Flughafen wurde renoviert und der frühere dichte Verkehr ... mehr

  • Kurz vor der Invasion - Auf Wohnungssuche in Bogotá

    Nachdem ich einen Besichtigungstermin mit der Wg vereinbart hatte, machte ich mich auf den Weg ins historische Stadtzentrum La Candelaria. Erzählt man einem „rolo“ - wie man die Bewohner Bogotás in Kolumbien nennt – von seinen Plänen in die ... mehr

  • Von Medellin zum Piedra del Penol

    Der Bus ist randvoll. Also das Büsslein, eine ziemlich alte Kiste, eher so ein kleiner bunter Ami-Schulbus, der eigentlich keinen Platz hat für meinen Rucksack oder sonstiges Gepäck. Aber der Buschauffeur macht kein grosses Aufhebens darum. Er ... mehr

  • Grüner Tourismus in Kolumbien

    Kolumbien, ein Land gut dreimal so groß wie Deutschland, liegt im nördlichsten Teil des südamerikanischen Subkontinents. Noch weitgehend unberührt von den Folgen eines zügellosen Massentourismus bietet das Land zwischen Pazifischem Ozean und dem ... mehr

  • Kolumbien, ein Land wird neu entdeckt

    Die Reaktion von Freunden und Verwandten war unterschiedlich, als sie von unserer bevorstehenden Urlaubsreise nach Kolumbien erfuhren. Von „Müsst ihr unbedingt dahin?“ bis zu „Nehmt euch bloß vor der Drogenmafia in Acht,“ war alles vertreten. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps