Kiew

Kiew Reisen

Alles rund ums Reisen nach Kiew: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Kiew: Die besten Reisebilder

Kiew: Die besten Reiseberichte

  • Osteuropa im Winter

    Der anfängliche Plan war, von Kiew aus über Bukarest und Sofia in den Süden nach Athen zu fahren und dort dann eine gute Woche zu verbringen. Doch ich stieß auf bei potentiellen Begleitpersonen auf wenig Begeisterung. Es kam zu Demonstrationen ... mehr

  • Kiew Prolog

    Ich verbringe meinen Zivildienst in der Ukraine. In den letzten Monaten habe ich oft in fragende Gesichter geschaut, als ich von meinen Plänen erzählt habe. „Was? Wieso denn in die Ukraine?“ und dergleichen. Hier in Kiew stoße ich auf wenig ... mehr

  • Kiew, das Rom des Nordens

    Ohne mich groß mit der Politik auseinander setzen zu wollen, sollte der Reisende zwei Dinge wissen, mit denen er ab und zu konfrontiert wird: Das Eine ist die Abgrenzung zu Russland. Nach der Jahrhunderte langen gemeinsamen Geschichte mit ... mehr

Kiew: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    DVD "Reise in die Ukraine"

    Ukraine: Київ | von edwingrub (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. Mai 2012, 16:32 Uhr
    DVD "Reise in die Ukraine"

    "Reise in die Ukraine" zeigt die Höhepunkte des Landes: Kiew, nach Honoré de Balzac das "Rom des Nordens" mit seinen prächtigen Kirchen und Klöstern, die wunderbar restaurierten Innenstädte von Lemberg, Czernowitz und Odessa, die Festungen Chotyn und Kamjanez-Podilskyj und als Höhepunkt die Halbinsel Krim mit unter Anderem Jalta, dem Woronzow-Palast, den Palästen von Livadia und Bachtschissarai und dem Schwalbennest. Daneben gibt es noch Abstecher nach Brody, Ivano-Frankivsk, dem Sophienpark mehr

Kiew Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Andreas_AvS
Andreas_AvS
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps