Kerala

Kerala Reisen

Alles rund ums Reisen nach Kerala: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Kerala: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Kerala Reisen

Kerala: Abenteuer Alltag
Eigentlich bedeutet Urlaub, den Alltag weit hinter sich zu lassen. Wir sind ihm entgegengefahren: Auf einer kleinen, palmen bestandenen Insel im südindischen Kerala können Reisende für einige Zeit am ganz normalen Dasein der Dorfbewohner teilhaben. Und mehr »

Kerala: Die besten Reiseberichte

  • Indien 2016 - die Sinne betörend

    Indien erstreckt sich von Nord nach Süd über 3200 km. Die Ausdehnung von West nach Ost ist 3000 km. Wir durchqueren das riesige Land mit seinen 1,3 Milliarden Bewohnern in sieben Wochen von Südindien bis an die Ausläufer des Himalayas im Norden ... mehr

  • Notizen aus Indiens schönster Hafenstadt: Cochin

    Ich bin immer noch in Cochin, der süssesten Hafenstadt, in der ich je meine Liberty anbinden konnte, mein Segelschiff, mit dem ich hierher gesegelt bin. Nach zwei tollen Monaten fühle ich mich einerseits fast zuhause in diesem portugiesischen ... mehr

  • SÜDINDIEN - Am Kovalam Beach

    Diesen Kurztrip in den südindischen Bundesstaat Kerala hatte ich während eines Aufenthaltes in Sri Lanka gebucht. Das ganz besondere für mich an diesem Flug mit AIRLANKA von Colombo nach Trivandrum war, daß ich zum ersten und einzigen Mal in der ... mehr

Kerala: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Coconut Lagoon

    Indien: Kumarakom | von Schoena | zuletzt aktualisiert am 30. November 2011, 16:47 Uhr
    Coconut Lagoon

    Wer sich ein paar Tage Zeit im Süden Indiens nehmen möchte, dem kann ich die Coconut Lagoon empfehlen. Nur mit dem Boot ist sie zu erreichen. Die sehr gepflegte Anlage besteht aus schönen Häusern im alten Kerala-Stil, einer Vielzahl kleiner Kanäle, hübscher Brücken und Wegen. Es werden auch Aktivitäten angeboten und ganz in der Nähe ist ein Vogelschutzgebiet. Natürlich kann man von hier aus auch Fahrten mit dem Boot in die Backwaters unternehmen. Ich lasse einfach ein paar Fotos für diese mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Hausboot in den Backwaters

    Indien: Alappuzha | von Guido | zuletzt aktualisiert am 8. Januar 2009, 22:46 Uhr
    Hausboot in den Backwaters

    Die Backwaters sind eine einzigartige Attraktion von Kerala. Sie bilden eine Kette von Kanälen mit einer Länge von 1500 km, einem Netzwerk von 44 Flüssen, Lagunen und Seen. Das Meiste ist natürlich entstanden. Kanäle sind für den Bootsverkehr dazu gekommen. Die Backwaters sind ein bedeutender Bestandteil von Keralas Leben. Zeitungen, Milch und Post werden mit den Booten ausgeliefert. Die Kerala Hausboote haben Einzel, Doppel- und Trippelzimmer mit Sonnendeck und privatem Balkon mit bequemen mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Backwatercruise

    Indien: Kumaragam | von Germaine | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 19:48 Uhr
    Backwatercruise

    Da ich leider zur Jahreswende und damit zur Hochsaison in Kerala war, war das Hausbootmieten in einem schönen Kettuvallam eine teuere Angelegenheit. Der Preiss für eine Übernachtung mit "Vollpension" :-) begann bei 250€ und das trotz erfahrenem Verhandlungsgeschick in Indien! Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und bin nicht von Allepey aus mit dem Hausboot sondern mit dem Taxi zum Vembanad Lake gefahren nach Kumarakom. Dort habe ich in Vogelschutzgebiet ein wunderschönes Hotel mehr

Kerala Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

09Nepal10
09Nepal10
(RP)
Mareen
Mareen
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps