Kenia: Reiseberichte

Kenia Reisen

Reiseziel Kenia: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Im Reich des Leoparden - Samburu National Reserve - Kenya

    Wir sind im Norden Kenyas, um uns über den Bestand der Grevyzebras zu informieren. Die Entwicklung beobachten wir schon mehrere Jahre. Es gibt Erfreuliches zu berichten. Es ist glühend heiss, im September/Oktobert. Es hat nicht geregnet. Die ... mehr

  • Afrika! Vom Äquator bis zum Kap

    Schon bald geht es los, auf unsere Reise, dessen Idee schon seit etwa 1 Jahr in uns schlummert. Ich wollte schon immer eine Weltreise machen. So mit allem drum und dran. Aber wann? Mit wem? Mit welchem Geld? Lange hatte ich den Gedanken wieder ... mehr

  • Wenn der große Regen kommt

    Wenn der große Regn kommt Heute ist der Rat der Marabus zusammengekommen. Thema: Wie können wir uns vor den Angriffen der Hyänen schützen. Zwei Hyänen haben sich darauf spezialisiert Flamingos erfolgreich zu jagen. mehr

  • Die Stunde der Büffel

    Tsavo ist mit rund 22.000 Quadratkilometern einer der größten Nationalparks Afrikas. Der Park wird durch den Nairobi - Mombasa Highway in Tsavo-East und Tsavo-West geteilt. Tsavo-East, der größere Park ist ca. 12.000 Quadratkilometer groß. Ein ... mehr

  • Noch einmal ein Oldie, mit Bildern, die einmal stolze Dias waren:-)))

    Alle wollen ein paar Tage bleiben, weil bald Weihnachten ist.vierzig Jahre ist das her, als wir am Abend mit den neu gewonnenen Freunden am Lagerfeuer sitzen und aus dem Lautsprecher eines Kassettenrekorders „Ihr Kinderlein kommet“ klingt. Um ... mehr

  • Mombasa - Nairobi, mit dem Zug

    Mombasa, die Hauptstadt der Küste und Kenias Tor zum indischen Ozean. Für mich nach 10 Monaten in Tansania Leben, Arbeiten und Reisen eine ganz neue Welt. E in ganz anderes Land und ein kurzer Zwischenstopp auf dem Weg nach Nairobi. Viel hat ... mehr

  • Kenia: Faszination der afrikanischen Tierwelt

    Ein fast leeres Flugzeug startete am 10. April 2007 von Frankfurt in Richtung Mombasa. Die nahende Regenzeit in Kenia schien die Touristen von einer Reise abzuhalten. Wir freuten uns über das Platzangebot. In den frühen Morgenstunden , nach ... mehr

  • JAMBO KENIA - lang, lang ists her...

    Im Nachhinein kann man sagen, wir hatten noch eine gute Zeit erwischt, um nach Kenia zu reisen - vor den Terroranschlägen und sonstigen Unruhen. Obwohl wir schon einige der nordafrikanischen Staaten besucht hatten, war diese Reise so weit in ... mehr

  • Masai Mara - mein Zu Hause

    Unsere Reise sollte uns in diesem Jahr wiederum nach Kenia führen, bereits 2009 waren wir für eine Woche im Amboseli, Samburu und der Masai Mara unterwegs. Aber was sind schon pro Nationalpark je 2 Tage? Also hatten wir beschlossen, für eine ... mehr

  • Nur fuer Maenner...

    Nur fuer Maenner ...unsere Augen mussten sich erst an die Dunkelheit unter den Baeumen gewoehnen, vom hellen, heissen kenianischen Sonnenlicht traten wir nun in das Halbdunkel der ueberwachsenen kleinen Lichtung. Hier war es wenigstens etwas ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps